Tool zum anonymen Surfen in neuer Version

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Rayen-

Wer anonym im Internet surfen möchte, kann hierzu JAP verwenden. Das unter anderem von der TU Dresden entwickelte Tool ist nun in einer neuen Version erschienen.
Mit JAP surfen Sie anonym im Web. Frisch erschienen ist nun die als "stabil" bezeichnete Version 00.06.001. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurden diverse Bugs behoben. So sollten Abstürze beim Beenden der Applikation der Vergangenheit angehören und auch diverse weitere Absturzursachen wurden laut Changelog behoben.
Die Fakultät Informatik der TU Dresden und weitere unabhängige...

Den gesamten Artikel hier:klick mich-->

Aber:Leute vergesst nie wirklich anonym seid ihr nie!
mfg Rayen

verringert diese Tool nicht die Downloadgeschwindigkeit bei Emule oder Bittorrent ?

Savini schrieb:
verringert diese Tool nicht die Downloadgeschwindigkeit bei Emule oder Bittorrent ?
mit Sicherheit schon!Aber dafür halt ein stück anonymer!
mfg Rayen

hast du das Tool mal ausprobiert ?, werde ich mal anwerfen wenn ich zuhause bin

Jap ist wohl im mom das einzige Tool das wirklich in der Lage ist deine wahre IP zu "verbergen".

Die Idee dahinter ist, dass man nicht zu einem festen Proxy Verbindet. Sondern alle IPs aller JAP User in einen großen Pool kommen und man daraus eine neue IP zugewiesen bekommt ==> je mehr mitmachen umso besser.

Darum, wenn ihr schon über Proxys geht, dann nehmt auch JAP:top:

Das Proggy ist wirklich derzeit das beste meiner Meinung nach!Ausprobiert hab ich es schon , habs aber nichtmehr drauf!Ich finde es zwar einerseits praktisch , andererseits ist es mir auch aufgrund des Speeds lästig!
Wäre über eure Erfahrungen froh!
mfg Rayen

ja bitte Erfahrungsberichte, interessiert mich brennend

für p2pler sind solche tolls nicht zu empfehlen. wirklich anonym ist man nie im netz unterwegs, zumal die tu den streß an der backe hat, wenn nachgewiesen wird das es eine ip von ihnen war.deswegen werden die wohl auch alles mitloggen.

das ist gut zu wissen, dann nützt mir das Tool nichts.

Savini schrieb:
die bandbreite von denen ist grottig und es geht auch nur surfen im web. d.h. du kannst zwar die Tracker-Seiten damit aufrufen aber mehr nicht, runtergeladen wird weiterhin ohne anonymisierung.

wer glaubt, dass solche Tools wirklich und endgültig anonymisieren, hat leider irgendwo nicht aufgepasst.
Ich verzichte lieber auf sowas, als auf meine Firewall, wobei die am Ende auchnix hilft, wenn ich selber einen Fehler mache....

Gerade aus dem Grund werde ich den Kram NIEMALS verwenden. :baeh:

alle IPs aller JAP User in einen großen Pool kommen und man daraus eine neue IP zugewiesen bekommt ==> je mehr mitmachen umso besser.

Ich will nämlich nicht das jemand "meine" saubere IP bekommt und ich dann mit der IP von irgend einem kriminellen/kranken Drecksack bekomme!!! und dann meine IP was weis ich wo geloggt wird!

Meiner Meinung nach ist die Idee absolut total Schwachsinnig hoch 3!

Was so fest an mich gebunden ist wie die IP, tausch ich doch nicht mit mir unbekannten Spinnern... oder tauscht ihr eure Freundin mit einer Horde von Kerlen? Je mehr mitmachen desto besser??? Ganz toll :klatsch_3: Pah, totaler Quatsch in meinen Augen. :rolleyes: :wink2:

das ist ja gar nicht zu gebrauchen. der download speed wird langsamer und wenn man was runter lädt sieht man trotzdem den IP.

mqm schrieb:
Gerade aus dem Grund werde ich den Kram NIEMALS verwenden. :baeh:

Ich will nämlich nicht das jemand "meine" saubere IP bekommt und ich dann mit der IP von irgend einem kriminellen/kranken Drecksack bekomme!!! und dann meine IP was weis ich wo geloggt wird!

Meiner Meinung nach ist die Idee absolut total Schwachsinnig hoch 3!

Was so fest an mich gebunden ist wie die IP, tausch ich doch nicht mit mir unbekannten Spinnern... oder tauscht ihr eure Freundin mit einer Horde von Kerlen? Je mehr mitmachen desto besser??? Ganz toll :klatsch_3: Pah, totaler Quatsch in meinen Augen. :rolleyes: :wink2:
Es ist nicht richtig, dass bei JAP die IP-Adressen aller angemeldeten Benutzer in einem großen Adress-Pool zusammengemixt, dann die Daten durch diesen Pool hindurch und schließlich von einem der Benutzer zur Zieladresse nach außen geroutet würden. Dies ist eher ein Ansatz, den einige anonymisierende P2P-Netzwerke verfolgen. JAP funktioniert anders.

Bei JAP sind zwischen Benutzer (IP-Adresse des Benutzers) und Internet (IP-Adresse des Servers) mehrere Server (Mixe) geschaltet, die die Daten verschlüsselt und mit den Daten anderer Benutzer "vermixt" untereinander weiterleiten und schließlich über einen Cache-Proxy ins Interet senden (Benutzer <-> Mix 1 <-> Mix 2 <-> Mix 3 <-> Cache-Proxy <-> Internet). Die IP-Adresse, die die Zieladresse zu sehen bekommt, ist also die Adresse des letzten Mix-Servers bzw. Cache-Proxys und nicht etwa die irgendeines angemeldeten Benutzers. :)

In der Hilfe und FAQ zu JAP wird sogar extra auf diesen Zusammenhang eingegangen.
FAQ zu JAP schrieb:
Wieso ist der Mix-Dienst zentral und nicht P2P-artig konstruiert?

Manche Nutzer schlagen vor, dass jeder Nutzer mit seinem JAP gleichzeitig Mix für andere sein könnte. Wir haben uns aus mehreren Gründen für Mix-Kaskaden statt Mix-Netze, in denen Nutzer Routen frei wählen könnten, entschieden:

[...]

- Letzter Mix-Betreiber zu sein heißt in der Regel leider auch Anfragen von Strafverfolgungsbehörden zu erhalten. Privatnutzer geraten damit ggf. in die Situation zu beweisen, dass sie eine unter ihrer IP begangene Straftat nicht begangen haben.
Wie JAP genau funktioniert und warum der Weg, den die Daten durch die einzelnen Mixe nehmen (Mix-Kaskade), praktisch nicht zurückzuverfolgen sind, es sei denn, jemand könnte die Operationen, die jeder einzelne Mix vornimmt, genau mitloggen, wird in der Hilfe und FAQ zu JAP ebenso beschrieben. Insbesondere lesenswert sind davon folgende Links:

Architektur des Anonymisierungsdienstes
JAP und Verschlüsselung

Alle Klarheiten sicher verschlüsselt? Ähm, ich meine, alle Unklarheiten beseitigt? ;)

fry

fry schrieb:
Es ist nicht richtig, dass bei JAP die IP-Adressen aller angemeldeten Benutzer in einem großen Adress-Pool zusammengemixt, dann die Daten durch diesen Pool hindurch und schließlich von einem der Benutzer zur Zieladresse nach außen geroutet würden. Dies ist eher ein Ansatz, den einige anonymisierende P2P-Netzwerke verfolgen. JAP funktioniert anders.

Das die Zugriffe über eine mixkaskade geschaltet werden war mir bekannt, kenne jap schon länger, hab nur die Aussage von SubSeven aufgegriffen und mal eben etwas Polemisiert :biggrin: Hast aber schnell reagiert :top:

Bei Mute (P2P) wird der z.B. Scheiß von anderen über deinen Rechner geleitet... du dienst als Knoten für kriminelle...

PS: Für mich ist beides nichts

Sry hab mir meinen Post gerade nochmal durchgelesen, kommt wirklich falsch rüber.
Natürlich bekommt man nicht die exakte Adresse eines anderen Users zugewiesen, das würde ja niemandem weiterhelfen!

Die Kernaussage meines Posts sollte sich eigtl auf das "Mixen" der Adressen, wie fry es formuliert, hat beziehn.
Über wieviel "Mix-Server" es läuft wusste ich allerdings auch nicht.
Fakt ist, dass Jap umso besser/sicherer funktioniert je mehr User mitmachen.
Ist auch logisch, umso mehr Benutzerdaten zur verfügung stehn umso mehr Kombinationsmöglichkeiten zum Mixen gibt es und umso sicherer wird Jap.

benutzte jap schon seit es das erste mal raus kam man was die zeit vergeht.
kann es auch nur empfehlen die neue version hat sich stark verbessert gehört bei mir zur standardausstattung .

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten