TomTom6 Megapack Von scorpio407 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomtom 6 bei 3850 kein Problem. Du musst nur ein update des roms auf wm2003 machen!

Also, Du hattest Recht!:D
Hab endlich nen Upgrate für WM 2003 für meinen ipaq h3870 aufgetrieben (Wer es braucht PN mit E-Mail an mich, bitte aber etwas Geduld, bin nicht oft hier) - hat auch gefunzt: TT hat endlich installiert und dann ein paar Einstellungen abgefragt. Dann konnte ich TT auch benutzen, hat sogar via Bluetooth die GPS Daten gahabt - nur hatte die Karte Western_Europe keine Strassen. Na dachte ich, machst die SD-Karte noch mal platt und spieltst alles neu drauf (ich hatte ja einiges rumprobiert ...) Danach findet TT keine Karte mehr: Ich hab die Karte (Fat16 formatiert) sowohl in dem oben angegebnen Verzeichnis, als auch im Root der SD-Karte probiert. Habe auch das BS neu aufgespielt (Akku physikalisch getrennt und Neuinstallation gestartet) - auch die andere Karte, die dabei war habe ich probiert - alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee?

Vielen Dank

Canter

Also ich bin echt noch ´ne Pfeife was das Thema PDA und Navi angeht, aber das
Megapack von scorpio407 habe ich absolut problemlos zum Laufen gebracht.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Alles entpackt

SD-Karte in Card-Reader des PC gesteckt

Den Ordner "TomTom 6.030 Software(full install+crack exe)" geöffnet, alles
markiert und auf meine SD Karte gezogen

Dann habe ich noch ´ne Map auf die SD-Karte gezogen (in meinem Fall die
"Western_Europe")

(Ich hatte noch TomTom Version 5.210 auf meinem PDA, das habe ich komplett
von der SD-Karte entfernt und auch vom PDA gelöscht.)

Der folgende Schritt ist optional, also nicht unbedingt nötig damit es läuft:

Dann habe ich noch in der Map ein paar Blitzer eingefügt und ein paar Stimmen
in den Ordner "VOICES" gezogen.

Dann die Karte in den PDA gesteckt (in meinem Fall ein Qtek 2020 (VPA II) mit
Windows Mobile 2003) und einfach installiert. Das Programm startet automatisch,
alles einstellen und es läuft. Ich musste nicht mal die Map aktivieren.

Also, einfach so machen und es funzt :D .
Und wenn ich es als Anfänger hinbekomme, dann schafft es jeder ;) .

Tja Raffel,
habe ich genauso probiert - leider funzt es bei mir nicht :confused: - habe einen anderen PDA - ipaq 3870 - TomTom startet und bringt dann die Fehlermeldung "Keine Karten gefunden." und dann kann man nur noch den Button "Fertig" wählen und dann ist TomTom beendet. :devil:
Aber vielleicht kannst Du mir helfen: Es muss irgendeine Datei auf Deinem PDA geben, in der die Information steht, wo die Karte zu finden ist. Vielleicht kannst Du bitte mal nachschauen, ob Du im Verzeichnis: My Documents - TomTom eine Datei hast. Wenn da eine steht könnte die mir vielleicht helfen. Es könnte aber auch eine Datei im Root des PDA unter dem Verzeichnis TomTom sein. An beiden Stellen gibt es bei mir keine Datei.

Danke und Grüsse

Canter

Ich habe nachgesehen.
Ich habe zwar den Ordner gefunden aber es steht nichts drin, in beiden nicht.

Das ist jetzt genau das was ich (noch) nicht verstehe. Du machst es genauso
wie ich, bei mir geht´s, bei dir nicht :eek: .

SCHON KOMISCH.

(deshalb nenne ich mich auch zu Recht ANFÄNGER :rolleyes: )

tja, ich haben eben einen alten PDA - und gebraucht gekauft - man wiess nie genau, wo der Fehler ist .... ich hab auch grad keine Idee, was ich noch tun kann
rotzdem Danke für Deine Bemühungen

Grüsse

Canter

Bei mir geht es auch nicht!! Hat keiner ahnung warum? Und wie doch?
Ander Karte oder wie?

scorpio407 ist TOP!!!

Also ich habe es geschaft!

Anleitung!!!!::

Den Ordner "TomTom 6.030 Software(full install+crack exe)" geöffnet, alles
markiert und auf meine SD Karte gezogen!

Karte: West Europa drauf!!

die DE A CH geht nicht!! defekt??

und in PDA rein!! ( Yakumo Alpha GPS bei mir)

manchmal mehrmals probieren bis TomTom erkannt!! Dann geht die Installation von ganz allein. Sprache, Stimme, u.s.w!

das ist alles!!

Karte funkt nicht

wie die Karte drauf??? in einem extra Verzeichnis oder den Inhalt reincopiert???
- ja Installation funkt auch bei mir - nur Karte wird nicht erkannt - es sagt immer: "Keine Karten gefunden."
Ich vermute er sucht die Karte an der falschen Stelle! Aber wie biege ich ihm die richtige Stelle bei???

Vielleicht hilft dir das hier ja.

Ich habe mal ein Bild gemacht wie mein Ordner ausschaut, den ich auf meine
Speicherkarte gezogen habe (ich hoffe es ist erlaubt hier ein Bild einzustellen,
wenn nicht SORRY und bitte Bescheid geben - KOMMT DANN NICHT MEHR VOR).

So habe ich meine SD-Karte bespielt, in den PDA reingesteckt und es hat sich
alles selbst installiert.

Vielen Dank Rafel,
sieht bei mir genau so aus - habe nur eine Datei mehr
ttnavigator.bif
- werde die einfach mal löschen

Grüssle vom Neckarknie

Canter

hat auch nix geholfen
aber vielleicht kannst Du bitte mal nach der Datei ttnavigator.bif suchen - und mir sagen wo die genau auf dem PDA steht und mir die Datei bitte schicken - ich vermute da steht drin, was ich suche

Vielen Dank

Canter

Hi!
Ich hab mal ne Frage und zwar: nachdem ich tomtom installiert habe, kann ich die Daten danach von der Speicherkarte löschen? oder welche kann ich löschen welche muss ich drauf lassen?

ich habe nur sehr sehr ungern so einen verhau auf meiner Speicherkarte, das sieht ja hässlich aus, ordnung hat man dann gar keine mehr wenn die ordnerstruktur so beibehalten werden muss!!!
kann man die dateien dann zumindest verstecken??

Danke für die antwort!

Hi!
nachdem ich tomtom installiert habe, kann ich die Daten danach von der Speicherkarte löschen? oder welche kann ich löschen welche muss ich drauf lassen?

ja klar kannst Du einiges von den Dateien löschen - ich denke das Meiste sogar - ausprobieren!
Nur was ist, wenn Du mal den Akku leer hast - dann muss Du neu installieren - und das geht wohl nur mit der Struktur, wie Du sie drauf hast!
:bier1:
Canter

Hallo Leute,

ich hab es leider nicht geschafft - TT6 hab ich auf meinem ipaq 3870 zum Laufen bekommen :hot: - aber Karten wurden nicht erkannt , obwohl ich alles so gemacht habe, wie die Anderen ... :confused: :confused: :confused:
Einziger Vorteil: Jetzt kenn ich mich etwas aus mit dem PDA (mir ist es sogar gelungen den Namen der Speicherkarte umzubenennen - hat aber auch nix gebracht) :weg: :weg: :weg:
Hab es dann einfach mit MN6 probiert (ist hier ja auch reichlich zu finden :thx: ) - und siehe da damit funzt es :hot: - nun fragt mich nicht wieso.
Navigiere ich eben damit!
Trotzdem Dank an alle, die mir geholfen haben. :thx:

Winke Winke

Canter

Funktioniert auf MDA compact II

Hallo zusammen,
dank der vielen Infos hier, speziell der Beitrag von RAFFEL, habe ich das TomTom 6 Megapack auf meinem
MDA compackt II ohne Probleme zum laufen gebracht.
Wollte mich auf diese Weise einfach mal Bedanken, das dieser Beitrag so vorhanden ist.
MfG Eisiflo

Hey Leute ganz wichtig!!!!!

den MAP Ordner ins root Verzeichniss des Speichermediums kopieren.

Dann werden die Maps gefunden.

Grüsse buicirao

Beim meinem MDA Compact 3 war einmal TT 6030 bei den original HTC Rom schon istalliert.
Mit dem neuen WM6 von T-Mobile war nur Web 'n' Walk drauf.
Habe die installation versucht wie hier beschrieben. Installationsabbruch da Software nicht Zertifiziert.
Habe dann aus der Autostart-Datei (Ordner 2577) ttn.cab mit dem PDA gestartet und die Installation ist durchgelaufen.
Werde jetzt versuchen die Überschüssigen Daten wieder von meiner SD-Karte zu entfernen.

Evtl.. hat es hier (oder wird es noch) ja jemanden geholfen.

Gruß

De-Installation?

Hallo, ich habe die V 6.010 auf meinem TytnII. Muss ich die vor Installation des Mega-Pack (Scorpio sei Dank!!) komplett deinstallieren, oder kann ich das Mega-Pack einfach darauf installieren?

Danke vorab!

Ich habe die Version 5 zuerst deinstallieren müssen. Sonst bleibt es bei mir beim instalieren von ttn.cab stehen!!!!.

die DE A CH Karte geht es auch bei mir nicht!!

Kein GPS-Signal auf ASUS686

Nach anfänglichen Bemühungen leider auch mit der falschen D A CH-Karte
und dann das Finden des Hinweises auf die fehlerhafte Karte hier im Thread,
funktionierte die Installationauf anhieb (Installation aus Megapack von
scorpio407- also TT6030).

jetzt aber bekomme ich keinen GPS-Empfang.
Ich habe hardware-com auf 0
und Gps-com auf 3, aber auch mit 5 probiert.

Habe das Gerät ins Freie gelegt, aber nichts tut sich....
Wer hat einen Tip und kannmir helfen?

Danke für eine Antwort

TAFUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten