TomTom Go - Bitte um Hilfe zu Software installieren, welche und wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chees

Well-known member
Ok, wir sind hier ja im Talk.

Ich habe von meinem Vater seinen alten TomTom Go geschenkt bekommen. Wie kann ich nun aktuelles Kartenmaterial, Westeuropa, und POI-Warner installieren? Wenn jeamnd gleich einen Link zur Downloadangebot hat, super, bitte posten.

Sorry, aber ich habe von den Geräten und dem Aufbau der Struktur und Installation keine Ahnung.

Daher freue ich mich über jede erfahrene und hilfreiche Antwort.
(Die 256 MB Deutschland SD habe ich schon mal gegen eine 2 GB SD ausgetauscht und gleichen Inhalt dann kopiert)

Hat das mit der 2GB Karte geklappt ? Läuft das Navi noch ? Dann nutze einfach die Suchfunktion im Board . Gib einfach tomtom ein und schon hast du reichlich Auswahl . Aber was auf deinem Gerät laufen würde , da kann ich dir nicht helfen . Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der das weiß ;)

Das mit der 2 GB-Karte hat geklappt. Das Navi läuft mit der Deutschlandkarte noch.

Hilfreich wäre ja was ich da an Software überhaupt benötige (Name) und dann, wie ich die dann auch installiere.

Wie geschrieben, Westeuropa und Poi-Warner. Keine Ahnung was es sonst noch so gibt.

Vielleicht gibt es ja noch jemand der da fit ist und mehr ins Detail gehen kann.

Danke ruderbernd.

Nachtrag: Ich habe die (Firnware?) Version 7.90 drauf

Gruß
Ches

Wenn sich keiner melden sollte , der von TOMTOM Ahnung hat , würde ich folgendes vorschlagen .
Nimm die aktuellste Version (frage den Upper m, ob er dir vielleicht eine kleine Anleitung geben kann zur Installation) , die du hier im Board finden kannst . Sichere alle Daten des Navigerätes auf deinem Rechner und kopiere alles neu auf das Navi . Dann einen Hardreset ausführen und die Installation sollte beginnen

Danke für deine Mühe die du dir machst um mir zu helfen.

Kannst du mir sagen wie die aktuelleste Version heißt die ich für das Gerät nehmen kann?

Und vielleicht, wo und wie ich an die Pois komme?

Danke
Chees

Probiere es mal hier....

http://www.freesoft-board.to/private.php?do=showpm&pmid=8713047

Ist Super Kartenmaterial und aktuell.

Die Aktuelle Software ist auch dabei, ich hatte mich bissel schwer getan damit und die software von dem link unten probiert. das hat dann auch bestens geklappt.

http://www.freesoft-board.to/f158/fuer-tomtom-mit-navcore-7-und-8-a-340785.html#post3043697

Für den POI Warner...

http://www.freesoft-board.to/f158/tomtom-plus-dienst-radarkammeras-freischalten-331030.html

Damit müsstest du auf dem neuesten stand sein

Danke sniper_11

Was ist eigentlich das Navcore 7 oder 8?
Wozu braucht man das? Ist das eine andere Firmware wie die von TomTom?

Gruß
Chees

Hallo chees
navcore 7 ist z.b. für Dach 7.25 Karten
navcore 8 ist z.b. für WCE 8.02 Karten

dies ist die Firmware für die entsprechenden Karten, welche du hier findest.

Also suchen was Du brauchst ....... gruss

Hi,
ich habe nun Navcore 7.900 mit Deutschlandkarte auf 2 GB installiert. Das Klappt auch.

Jetzt habe ich noch den Ordner Western_and_Central_Europe_2GB V725.1981 mit dem Inhalt
Code:
cline.dat
cname.dat
cnode.dat
faces.dat
mapinfo.dat
poi.dat
tables.dat
tmccodes.dat
traffic.dat
Western_and_Central_Europe_2GB-17.meta
Western_and_Central_Europe_2GB-17.meta.dct
Western_and_Central_Europe_2GB.pna

Die Datei dct wurde mit einem Tool generiert.

Nur, mir wuird die Karte im TT gar nicht zum wechseln angeboten.
Wo liegt mein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten