TomTom 8 Western_and_Central_Europe_2GB_v805_1801

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 2much4u

Vielen Dank noch mal! Hast mir echt geholfen und es läuft jetzt alles super!:)

Wie wunderbar!!

Habe die Anleitung oben zwar ein paar Mal wiederholen müssen, aber hat prima geholfen und im Endeffekt läuft die Karte!!! Jippie!!!:blink: :bing: Gerade rechtzeitig zum Urlaub!!

Vielleicht kann mir nur noch wer sagen, ob das Navcor 8.002 das aktuellste ist für den Go 720 T.
Habe zur Zeit noch die alten WesteuropaKarten drauf, werde die dann wohl auch mal erneuern.

Grüße
JJ

Spurbilder auf One V3

Hallo,

ich hab die Karte bei nem Kumpel auf nem TomTom One V3 (Software 8.010 über TomTom Home) aufgespielt - und die Karte läuft auch so weit.

Gibt es irgendwelche Patches, damit die "Spurbilder" auch angezeigt werden?

Gruß
WeT-Klb

Hallo - brauche Hilfe !!
Habe versucht wie oben beschrieben die DACH 8051801 auf meinem TT ONE V2 ( Version 7.162 ) zu aktivieren aber TT meldet '' Keine Karte gefunden '' :confused: :rolleyes:

MfG lotte001

kann er auch nicht finden... für 8er karten brauchst du auch eine navcore 8... mit der 7er gehen nur 6er und 7er karten

Mit der im Betreff genannten Karte schlage ich ich auch noch rum! Habs bisher noch nicht hinbekommen (allerdings auch nach 2 Tagen Intensiv-Versuchen aufgegeben :D) - Dafür habe ich die DACH-Karte bei gleichem System erfolgreich installieren können.
Doch ein Problem zeichnet sich jetzt schon ab: Das GPS reagiert sehr träge nach dem Neueinschalten!
Mein TomTom braucht nun relativ lange, bis er weiß wo er ist (reicht ja auch, dass ich weiß wo ich bin :D). Mit meiner vorherigen 6er Version ging das deutlich schneller! Einschalten und nach wenigen Sekunden war GPS da (es sei denn, man hat zwischendurch "unbemerkt für das TomTom" den Standort gewechselt :D).
Wenn ich über die Navisoft prüfen lasse, ob ich eine aktuelle Soft habe, dann hat das Programm nichts zu meckern - alles ist auf aktuellem Stand...
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
BTW: Wie aktuell sind im Prinzip eigentlich die Karten? - Habe immer versucht das Aktuellste zu bekommen, aber immer wieder stelle ich fest, dass ein Autobahnabschnitt immer noch nicht in den Karten integriert ist...!?! Wir haben hier einen Bereich, wo eine Tankstelle um gut 5 km "verschoben" worden ist; nun zeigt die Karte zwar die "neue" Tankstelle an, aber die alte auch noch und der neue Rastplatz / Gegenseite: Parkplatz ist nicht mit drauf. Auch die Geschwindigkeitsangaben sind überaltert. Übrigens: Den neuen Zustand gibt es seit mittlerweile gut 2 Jahren!?!

Vielen Dank für eure Hilfe / Auskunft!

STAN

wenn das gps träge reagiert verbinde dich einfach mit tt-home er aktualisiert automatisch deine quickGpsfix datein... die gelten immer für 7 tage im voraus...
karten hinken immer ca 1 jahr hinterher... dieses monat sollen noch neue kommen vermutlich version 810 und 725

Hi 2much4u,

THX für die Antwort.
Das habe ich doch bereits durchgeführt :D
Ich kannte es ja schon von der alten Version, wo er dann automatisch den Fix dort eingebaut hat - Aber jetzt ist da nix zu aktuallisieren...
Gibt es noch andere Ansätze?

Gruß
STAN

Edit: Zu den Kartendaten: Ein Jahr wäre ja noch verständlich, aber nicht mehr 2 Jahre :D

lösche mal den ephem ordner auf deinen TT und verbinde dich mit home... durch einen kleinen bug werden die datein oft beschädigt beim ausschalten... dadurch updatet er nicht mehr...
naja mit den karten mußt du leben... sollte sich aber in zukunft bessern nachdem TT teleatlas gekauft hat

Danke - werde es mal testen!
Im Moment scheint ein Verbindungsproblem mit dem Server da zu sein...
Noch eine Frage: Die "kostenlose Mapshare" zu empfehlen - oder besser die Finger davon lassen (vor allem wenn die Karte von hier ist :D)?

Gruß
STAN

mapshare kannst du bedenkenlos nutzen...
ja das mit dem server geht jetzt schon fast 2 wochen... am besten zu späterer stunde nochmal probieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten