TomTom 7.9xxx auf HTC Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaman_asks

Well-known member
Hallo an alle,

frohe Weihnachten und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe ein HTC Touch Pro 2 und ein HTC Touch Diamond 2. Beide Handys nutzen das gleiche OS und im Internet habe ich viele cab-Files von TomTom gefunden, welche laufen "sollen".

Das Problem ist, daß diese sich alle installieren lassen, aber alle (!) sagen mir, daß sie keine Karte finden können. Habe 7.45-er und 7.916-er und 7.918-er Versionen installiert und jedesmal, wenn es nicht klappte, das Handy in "Neuzustand" versetzt.

Die Karten sind 835, 855 und 860er und immer wieder bekomme ich die Nachricht, daß keine Karten gefunden wurden. Das mit der .bif-Datei und Auslesen der Gerätenummer ist kein Problem. Auch die Nutzung des DDC-Toolz ist klar.

Gezielt möchte ich wissen, ob ich die TomTom-Version patchen muß, damit diese läuft. Alle Versionen installieren sich auf den HTCs, aber keine kann Karten erkennen.

Hilfe wäre echt super..!

Eigentlich mußt du die TT-Version nicht patchen. Wenn die Meldung erscheint das keine Karte gefunden wurde liegt das im allgemeinen daran das die Karte am falschen Ort liegt. Die gehört ins Root der SD-Card, nicht in das TT-Verzeichnis ;) Darauf ist bei TT unbedingt zu achten. Und auch darauf das du eine Karte mit der richtigen Nummer verwendest, für dein 7er TT z.B. die 860.3100, 860.3117 oder 860.3126, *****27, *****28 oder ****34 :)

@ ruderbernd: Karten liegen im Root, habe aber nicht unbedingt auf die Endung geachtet. Hab mal entsprechende Karten gesucht und werde diese, sobald sie auf meinem Rechner sind, ausprobieren. Berichte dann wieder ;)

EDIT: Hat geklappt mit den RICHTIGEN Karten;) Auch GPS-Daten sind einwandfrei. Findet 12 Sateliten (laut TOMTOM), daher alles super und

--> CLOSED <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten