Tischtennis ein anstrengender Sport?

• Ersteller Ersteller ripp3r
  • Erstellt am Erstellt am
R

ripp3r

Wer von euch denkt, dass tischtennis anstrengend ist oder überhaupt interessant?

Ich denke sogar Hallenhalma kann anstrengend sein, wenn man es richtig betreibt. Profi-TT ist sicher sehr anstrengend. Die hohe Schlagfrequenz wird vielleicht beim Squash erreicht.

Ich hab mal Tischtennis gespielt.
Das ist echt anstrengend. Nicht nur das man wie ein wilder vor der Platte hin und her hüpft, man ist auch geistig total gefordert, weil das Spiel so schnell ist!
Nach dem Training war ich echt immer voll im Eimer, ich war selber am Anfang überrascht, ich habs auch für leicht gehalten.

Tischtennis ab einem gewissen Level mit entsprechendem Training wird mit Sicherheit auch dann anstrengend. Spielt man nur ab und an, dann ist es einfach nur nen Zeitvertreib und nicht die große Anstrengung.

tischtennis ist sehr anstregend weil man als hin und her hüppelt :-)

Also sehr anstrengend finde ich Tischtennis nicht,aber es macht riesen Spass :top:

TT ist anstrengend!

Tischtennis ist ein anstrengender Sport, gerade weil es nicht nur um Kraft und Schnelligkeit geht, sondern auch wegen der filigranen Technik und der psychischen Anstrengung. Material spielt auch eine Rolle, evtl. kannst Du Dir vorher beim Kleben noch ein paar Dämpfe 'reinziehen ;)

Gruß

wenn du älter wirst und dich immer mehr zur platte bücken musst, glaub mir das ist anstrengend. und die topspins tun langsam auch in den knien weh ^^.
ich glaub ich bin zu alt und sollte sterben gehen Oo.
der einzige grund wieso ich noch spiele is das lösungsmittelschnüffeln beim belagkleben ^^.

also es gibt auf jeden fall anstrengenderes. aber spaß machts!

Tischtennis ist super.
Ich habe mal in nem Verein gespielt, aber hatte wenig Lust 2x in der Woche da hinzulatschen um 3 Stunden zu spielen...

Am Anfang steht man noch auf der Stelle und hau ab und zu den Ball...
Aber wenn man "erfahrener" wird, muss man schon vollen Körpereinsatz zeigen. ^^

Leider ist das kein toller Sport für draußen, da der Wind und die meißt schlechten Steinplatten alles verderben. ;(

Klar kann das anstrengend sein, da brauchst du nur mal n Tunier anschaun. So schnell! Also das muss anstrengend sein.

Letztlich ist es eine Frage des Blickwinkels.
Spiele ich FreizeitTT oder trainiere ich.
... und dazwischen liegen Welten.

Hab ich noch vergessen - mein Trainer sagte immer:

Fußball - ist Arbeit
Tennis - ist Können
Tischtennis - ist Kunst

schade schrieb:
Letztlich ist es eine Frage des Blickwinkels.
Spiele ich FreizeitTT oder trainiere ich.
... und dazwischen liegen Welten.

Fußball - ist Arbeit
Tennis - ist Können
Tischtennis - ist Kunst

Man kann auch im Training lasch spielen oder in der Freizeit heftig...
Es kommt alles auf die Spieler an. :P

Wenn man es richtig spielt, braucht man schon Kraft, Ausdauer und vor allem ein funktionierendes Gehirn...

Fußball - ist Arbeit
Tennis - ist Können
Tischtennis - ist Kunst

tennis ist handwerk heißt das^^

nein ich spiele leistungmäßig tischtennis und bin uach realtiv erfolgreich.
ich hasse leute die immer wieder sagen, "ja tt is j aüberhaupt nicht anstrengend"

als vergleich mit fußball training finde ich tt anstrengender

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten