[Tipp] Schnäppchen: SD-Karte mit 2 GByte unter 15 Euro

smallwood

Well-known member
[Tipp] Schnäppchen: SD-Karte mit 2 GByte unter 15 Euro

Beim Internet-Versandhaus Amazon gibt es die Kingston Secure Digital 2GB SD Speicherkarte zum Preis von knapp 15 Euro plus Versandkosten. (...)

weiter im Original auf Chip.de

Weniger als 15 Euro für 2 GB und auch noch Markenspeicher - nicht übel! :top:

Gruß,
smallwood

smallwood schrieb:
Weniger als 15 Euro für 2 GB und auch noch Markenspeicher - nicht übel! :top:
Bin mal gespannt, wenn wir die 10 Euro-Grenze endlich unterschritten haben. ;) Hoffentlich geben die SD Micro-Karten in kürze preislich ebenso nach.

Nur scheinen diese Preise in bekannten Technikmärkten leider noch nicht angekommen zu sein. Also wenn man dort am Wochenende mangels Zeit mal schnell eine Karte kaufen muss, fühlt man sich ja schon fast über den Tisch gezogen. :P

fry

Ich kaufe keine SD Karten! Habe nur noch 1 DVD Player der die nimmt! Hingegen zur USB Hdd sind die Karten zu teuer!

Karten benutz ich nur für die PsP und da sind mir 2gig zuwenig...

Koxaa schrieb:
Karten benutz ich nur für die PsP und da sind mir 2gig zuwenig...
ich weiß nicht so ganz wo hier der zusammenhang ist?? PSP braucht nicht mal SD sondern Memory stick.

bin nicht so der meinung, dass das so ein top angebot ist. bei ebay hat man auch schon vorher marken sd karten zu dem selben preis bekommen.

edit: ich hab die versandkosten nicht beachtet, ist doch ein top angebot

das angebot sollte mal von SanDisk rauskommen. brauche unbedingt eine speicherkarte von dennen mit 2gb zu dem preis!

HowHigh schrieb:
ich weiß nicht so ganz wo hier der zusammenhang ist?? PSP braucht nicht mal SD sondern Memory stick.

bin nicht so der meinung, dass das so ein top angebot ist. bei ebay hat man auch schon vorher marken sd karten zu dem selben preis bekommen.

edit: ich hab die versandkosten nicht beachtet, ist doch ein top angebot

Bei der PSP werden Pro bzw Pro Dua SPeicherkarten benötigt! Die sind nicht ganz so billig! 1GB kostet da mehr als 10€!

Ebay = Markenware? Da muss man immer aufpassen! Immerwieder kommen Berichte hoch, in denen die Echtheit bestritten wird anhand von kleinen Merkmalen!

wrong5mile schrieb:
Bei der PSP werden Pro bzw Pro Dua SPeicherkarten benötigt! Die sind nicht ganz so billig! 1GB kostet da mehr als 10€!

Ebay = Markenware? Da muss man immer aufpassen! Immerwieder kommen Berichte hoch, in denen die Echtheit bestritten wird anhand von kleinen Merkmalen!

Also meine 4gig von Scandisk hat 104 euro auf Amazon gekostet.

Zu Markenware auf Ebay ist es bei denen Für die Psp auch so, ich hätte die 4gb auch locker für 40-50 Euro bekommen. Aber die Frage ist ob die dann wirklich orginal Sony ist, was ich mir kaum vorstellen kann bei dem Preis da die min 50 Euro mehr kosten würde wie die von Scandisk und ich auch von Freunden davon abgeraten bekommen habe die auf Ebay zu kaufen. Vll kennt ihr noch aus den PSone zeiten die Billigmemorycards wo auch nie gescheit funktioniert haben, da hab ich eher weniger Bock drauf sowas mit 4gig für die Psp zu haben weil es einfach Müll ist.

zu den SD Karten hätt ich doch eine Frage:
es gibt ja bekanntlich SD und Flash Karten, weiss jemand von euch welche mehr verbreitet sind bzw mehr genutzt werden?
ich hab auch vor eine Karte oder vielleicht USB Stick zukaufen, nur fällt die Wahl ziemlich schwer. USB sticks sind noch teuer und die Verwendung von SD bzw Flash Karten ist nicht an jedem PC möglich

Hellenist schrieb:
(...) USB sticks sind noch teuer und die Verwendung von SD bzw Flash Karten ist nicht an jedem PC möglich

Das kann ich so nicht bestätigen. USB - Sticks bekommst Du inzwischen auch in der Größe 2 GB für unter 15 Euro. Ich würde, wenn ich nicht unbedingt eine SD- oder CF-Karte bräuchte (z.B. für die Verwendung in einem PDA), auf jeden Fall einen USB-Stick nehmen.
Übrigens liest zwar nicht jeder PC Karten aber dafür gibt es ja die günstigen, kleinen USB - Kartenlesegeräte. :wink2:

Gruß,
smallwood

P.S.: welche Speicherkarten am meisten "verbreitet" sind, kann ich Dir nicht sagen - letztlich kann es Dir aber auch egal sein, denn wichtig ist ja wofür Du das Speichermedium verwenden möchtest und welches Dir am sympathischsten/praktischsten erscheint.

Es bringt dir nichts, die meistgebrauchte Karte für den Transfer von PC zu PC zu nutzen! Denn nicht jeder hat einen Kartenleser (ich zB!).

Nutze die Karte, die du gebrauchen kannst! Wenn du viel mit dem Rechner machst mit den Daten, dann nehm USB Stick! Oder USB Sticks, in denen Karten müssen! Sprich nur USB Adapter! Würde mich dann bei der Wahl für das Entscheiden was du bruachst! Ist das Format egal, nehme die günstigen nicht ganz so kleinen Karten, wenn dir die Übertragung reicht!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten