Tipp: Bester Rohling für Deinen Brenner

• Ersteller Ersteller hustler69
  • Erstellt am Erstellt am
H

hustler69

Tipp: Bester Rohling für Deinen Brenner

Ich hab mir durch Zufall die Chip-Zeitschrift vom August(08) diesen Jahres geladen und da eine sehr schöne Tabelle bezüglich des in der Überschrift genannten Themas gefunden. In dieser Ausgabe wurden 15 der aktuellsten Brennermodelle mit 44 Rohlingen umfangreich getestet und benotet. Habe meine Wahl nach diesem Ergebnis auch umgestellt. Es lohnt sich glaube Ich für die meisten der User hier, mal einen Blick in diese Ausgabe zu werfen. Ich hatte das schonmal irgendwo unter nem Thread gepostet. Glaube dieser ist aber untergangen weil der Thread schon ziemlich lang am laufen war. Da Ich diese Info für interessant halte, hab ich mich entschlossen diese für jeden User nochmal sichtbar widerzugeben.

Mit freundlichem Gruß,

hustler

AW: Tipp: Bester Rohling für Deinen Brenner

also ich brenn schon seit Jahren mit Platinum Rohlingen und hab noch nie wirklich n Prob gehabt...verschleiß von vielleicht einer Cd im Monat und das liegt dann wenn daran das mein PC n bissl überlastet is :top: :top:

AW: Tipp: Bester Rohling für Deinen Brenner

kann Shadowchaser nur zustimmen im Audio bereich finde ich sind die Intenso Rohlinge erste Sahne ansonsten gibt es auf COpybase.ch immer schöne empfehlungen für Kopiermechanismen ^^

Shadowchaser schrieb:
also ich brenn schon seit Jahren mit Platinum Rohlingen und hab noch nie wirklich n Prob gehabt...verschleiß von vielleicht einer Cd im Monat und das liegt dann wenn daran das mein PC n bissl überlastet is :top: :top:

Jawohl, dem kann ich mich nur anschliessen,

seit Jahren Platinum ohne Probleme:
CDR, CDRW, DVD-R und DVD+R

:top:

also ich habe mit Platinum Rohlingen ziemlich starke probleme gehabt! Die meisten waren voll mit Brennfehlern! Seitdem ich auf Verbatim gewechselt hab hatte ich noch keine probleme

kann mir jemand einen tipp für gut bedruckbare rohlinge geben!? ich hab nämlich so ein drucker der das kann aber meine jetzigen noname rohlinge haben ne schlechte oberfläche für so eine aktion :(

ich brenn immer mit den billigsten rohlingen,die grad im angebot sind...hab nie damit probs!

also ich verwende schon seit jahren die rohlinge von tdk und hab noch nie nen fehler beim brennen gehabt

für mein brenner auf jeden fall intenso oder tdk

Die Rohlinge sind heutzutage alle so gut das es kaum schlechte gibt wenn dann hab ich noch keine erwischt also zum Glück vielleicht :Flip_anim
Einmal war einer dabei der kaputt gewesen ist aber geärgert hab ich mich nicht ... hab schon öfter 5 "zerbrannt" um eine Datei dann doch noch drauf zu bekommen :jumpy: aber das war nicht des Rohlings wegen

ich muss sagen mir gefallen am besten die ungelabelten rohlinge die man beispielsweise bei ebay billig erwerben kann hatte bisher noch keine probs damit echt spitzen quali

ich kann memorex rohlinge auf jeden fall sehr empfehlen, hatte noch nie ein problem wie bspw nen brennfehler damit

Zu Zeiten der Datensicherung auf CD-R hab ich auch auf Platinum vertraut. Eine einzige Disk aus diesen Beständen hat mal Probleme gemacht. Ziemlich lustig: Da war auf einem winzigen Stückchen die komplette Beschichtung herausgefallen, so dass man durch ein winziges Loch durch die transparente Kunststoffscheibe hindurch gucken konnte. :smile:
Und bzgl. DVD Rohlinge gab's gerade wo ich meinen Brenner (LG) geholt hab, ein Angebot mit 25er Spindeln auch von LG zum Super-Schnäppchen-Sonderpreis. Also gleich mal reichlich zugegriffen... :biggrin:

ich achte gar nicht auf die Marke des Rohlings.
Mein Brenner ist Allesfresser ;)
Am Anfang hatte ich Bedenken "auf die Nase" zu fallen, weil ich immer größere Spindel kaufe. Aber wenn nie etwas schief geht wird man wohl immer sorgloser ;)

ich benutze die CD/DVD Rohlinge vom Aldi (Tevion) und wenn ich günstige von TDK erwische, dann auch die. Nicht empfehlen kann ich die Rohlinge von Sky Media und die Intenso Scheiben haben mir auch probleme bereitet.

ich greif bei den rohlingen (fast) immer zu Verbatim.. einfach spitze...

ich habe bissher keine probleme mit rohlingen von Traxdata gehabt, egal ob dvd oder cd.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten