TFT zeigt Farben als negativ an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MM2KC

Well-known member
Ich habe einen Gericom T900 (19" TFT) überlassen bekommen.
Das Gerät zeigt alles wie ein Negativ an.

Der Effekt tritt bereits beim Systemstart auf.

Weiss zufälligerweise einer ob es Treiber für Windows gibt, mit denen man das korrigieren kann, oder ob es einen Player für Windows gibt, der als Filter invertieren anbietet?

Greetz
MM2KC

Update:
Playerproblem ist gelöst: Geht über die erweiterten Einstellungen vom VLC

Heisst das, du benutzt das Ding nur zum Filme gucken?

Das heisst ich werde den Monitor nur zu Filem kucken nehmen können, weil ich nicht weiss wie ich Windows dazu bringen kann den Monitor mit der invertierten Farbpalette ansteuern kann.

Mein Lösungsansatz ist etwas umständlich in die Tat umzusetzen aber:
ungewöhnliches Problem, ungewöhnliche Lösung.
In den Bildschirmeinstellungen (rechter Klick auf Desktop) kannst du jedem einzelnen Windows Element eine Farbe zuordnen. Mein Windows ist auf English, deshalb fehlt mir jetzt der angezeigte deutsche Begriff
- 4. Tab Appearances, dann Erweitert
Hier findest du etwa 20 Objekte (wie Desktop, Window ...) die du einzeln einstellen kannst. Wo Schwarz ist, machst du weiss rein usw.
Vielleicht ist es so wenigstens benutzbar.

Hast Du schon mal im Menü des Monitors geschaut?
Vielleicht kannst Du dort den Monitor auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ich würde drauf tippen, dass der Stecker nicht richtig drin ist...

kann das sein?

mfg Undeath

Habe den Monitor mit 3 Kabeln an 3 Rechnern getestet. Es tritt immer der Fehler auf. (Stecker immer festgeschraubt).
Zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.
Das Windows-Design anzupassen bringt nur begrenzt was, da z.B. die Farbwerte von Webseiten dadurch nicht beeinflusst werden.

Dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt.Hast Du noch Garantie?

Garantie ist leider keine mehr. Sonst hätte ich den Monitor nicht geschenkt bekommen
Gehe jetzt auch von einem Hardwaredefekt aus.

Gibt es nicht sogar eine Windowseinstellung dafür? also um per sw die farben zu invertieren?

wenn nein, schlecht^^

Problem gelöst: PowerStrip hat unter Farb-Profile die Einstellungsmöglichkeit "Invertiere Gamma-Kurve".

Jetzt kann ich den Monitor zwar nicht zum zocken, aber für alles andere verwenden.

@Mods: bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten