Tft oder Röhren Monitor bei games ?

• Ersteller Ersteller shogun
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Tft oder Röhren Monitor bei games ?

Frag ihn mal was im 3D-Programming Bereich verwendet wird ...

Hallo Leutz ich empfehle einen Röhrenmonitor beim games zocken :tongue:
da kann man die grafikkarte mal so richtig arbeiten lassen.
für mich sieht die grafik auch bei hochwertigen tft monitoren auch mit 6 ms reaktionszeit immer noch sehr sehr oberflächlich aus und nicht so farbenfroh wie auf einem röhrenmonitor

mfg
gisela111 :top:

jo ich finde tft-monis zur zeit auch zu schlecht und zu teuer
schon allein die sache mit dem blickwinkel ist grund n crt zu bevorzugen, obwohl das auch langsam besser wird mit 170° winkeln
ausserdem kommt hinzu, das die sache mit der reaktionszeit von zB 6ms sich glaub ich immer nur auf eine schwarz/weiss-änderung bezieht, und die kristalle höhere zeiten benötigen um sich zB von rot auf blau auszurichenten

richtig gute tfts sind einfach noch zu teuer, wenn man sein geld nich selber druckt :P

*Das Sehe ich genauso....TFT´s mit der Gleichen Leistung wie Röhren Monitore Sind schweineteuer und für einen OTTONormalVerbraucher kaum Erschwinglich!
Ich Selber besitze noch einen 19^Röhren Monitor und bin Vollstens zufrieden! :top:

Hi ich mische mich doch auch mit ein.
Da ich momentan immer noch mein 24" Compag 1610 habe würde ich ihn nur zur Seite machen, wenn auch ein gleichwertiger TFT in Frage käme, nur die TFT in der Grösse haben meisten noch 16-25 ms und der Preis!
Okay mit der Farbe von meinem Compag bin ich nicht sehr zufrieden und desto auch für die Grösse und das Gewicht, fast 50KG, aber das alles wird durch die Grösse wett gemacht, Stichwort, Filme, DVD und nicht zu vergessen Zocken, in 1600x1200, gut für Online Shooter nehme ich die 1024x764er auflösung, da sieht mann den Gegner "besser"! Grrr.
Gruss Tango.

Aufjedenfall Röhren Monitor... 0 Pixelfehlergarantie bei TFT .. sicher .. kauf dir das ding und dann sind trotzdem mindestens 1 Fehlerpixel .. du siehst sie nur nich .. dafür machen sie sich später bemerkbar weils mehr werden ... daher röhrenmonitor ..

Mindestauflösung meiner Meinung nach sollte 1280x1024 sein
besser mehr !
Reaktionszeit unter 25ms dann kannst du gut spielen
Wer Onlinespiele macht der soll (angeblich) zu TFTs mit <15ms greifen...

naja...Geldmacherei meiner Meinung nach, konnte noch nie einen Unterschied von 15ms zu 25ms feststellen

CRTs sind für mich aber auf alle Fälel Geschichte !

shogun schrieb:
wollte mal wissen was für games besser ist. ein Tft oder Rören monitor?

mfg Shogun

Hi also bei www.snogard.de gibt es einen 17" Monitor von JetWay für 199€ . Du kannst dir auch nen Schwarzen oder Weißen aussuchen. Und beide haben 8MS also ziemlich ZIEMLICH gering. Ich glaube es gibt sogar keine niedrigere MS Reaktionszeit.....

P.S. Versand 12€

Die herstellerangaben zur reaktionszeit sind ganz oft einfach quatsch, in praxistests ist sie oft viel höher als angegeben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten