Tempolimit 130 km/h? Was meint ihr dazu?

• Ersteller Ersteller orgelprof
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

meine Meinung, mit den Erfahrungen aus anderen EU-Ländern, sowie den USA,
Tempolimit 130km/h OK.
Das fahren mit Tempomat, ohne das hecktische Beschleunigen und Abbremsen auf deutschen Autobahnen, finde ich sehr entspannend.
Hängt natürlich auch vom Alter ab. Mit 18 war ich natürlich auch viel dynamischer veranlagt, mit Familie und Kindern wird man ruhiger :D .

Gruß
Norbiw

is doch klasse, gibts in österreich auch :-)

Nö! zu Tempolimit

Ich find ein Tempolimit auch total überflüssig. Angeblich ist es ja besser für die Umwelt. Ich fahre einen 320i und laut Momentanverbrauchanzeige verbraucht er bei 160km/h nicht mehr als auf der Landstraße bei nur 100km/h. Könnte mich eventuell noch mit nem Limit von 200km/h anfreunden, aber fänds trotzdem schei*e! Außerdem zieht das ja auch Touristen an, die extra nach Deutschland kommen, um mal einmal etwas schneller fahren zu dürfen als zu Hause.
Ich sehe das Tempolimit nur als Einschränkung der Freiheit! :mad:

Nein, kein Tempolimit! Hab mal nen Bericht gelesen, und die haben getestet, wie sich das Limit auswirken würde. Mehr Unfalle wegen mehr Sekundenschlaf, mehr Staus etc.
Mein Dad hat noch son alten Audi 200 20v inner Garage und das macht immer richtig Spaß damit (~300PS, aber der wird nur 3-4 mal im jahr rausgeholt), wenn man aber mal bis 200 rausbeschleunigen kann. Mit nem Limit von 200 könnt ich mich anfreunden. Das rausbeschleunigen ist eh das, was am meisten Spaß macht. So auf 280km/h fahrten hab ich eh keine Lust. Lieber die Gesichter der anderen, wenn die nicht hinterherkommen. Dafür reichen auch 200.

also ich habe einen 320d und fahre zu 90% nur 120km/h im 6.gang um spritsparend zu fahren(momentan verbrauch 4L/100km) ABER manchmal braucht der wagen einfach hohe drehzahlen, um das system freizublasen und selber bissen spß zu haben;)

und las mal so sagen, es gibt nur weniger AB-Abschnitte wo man noch frei fahren kann

Bin absolut gegen das Tempolimit das würde ne Menge Arbeitplätze kosten und das können wir in Deutschland wirklich nicht gebrauchen, Ich Glaube nicht das die das durchsetzten die Politiker sind schließlich selbst gern schnell unterwegs bzw. die Fahrer von denen ;)

also ich finde das ist ein starker Eingriff in das eigene Handeln. Wieso soll mir jemand verbieten schneller zu fahren? Wenn man schneller fährt steigt der Benzinverbrauch und ich zahle dadurch schon mehr als genug STRAFE... bei den Preisen aktuell
von daher... wenn die Politiker noch mehr unsere Wirtschaft runter ziehen wollen... nur zu
ich finds ne Schweinerei wenns kommt!

Freie Fahrt für freie Bürger :-)

ich werde gespannt beobachten, welcher Politiker sich daran wagt den deutschen liebstes Spielzeug im spielwert so zu mindern.

man muss bedenken, dass das Volksvertreter sind und sollten die beschließen, was die Mehrheit der Bevölkerung nicht will, hm... Ob die wohl wiedergewählt werden?

aus rein ökologischer sicht geht ganz klar Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten stark in den Verbrauch mit rein und dieser steigt stark an. aber ist es nicht jedem selbst zu überlassen, ob er mit 130 und moderatem verbracuh oder mit 180 und 2litern mehr verbracuh durch die gegend fährt?

man kann den leuten nicht unbegründet alles was spaß macht verbieten.

meiner meinung nach.

Auf viele Straßen gibt es ja jetzt schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschrieben.
Und bei den anderen Staut es sich meistens, so dass ich froh bin, wenn ich 130kM/h überhaupt fahren kann.
Dass man wirklich voll fahren kann, ist meist die Ausnahme, die nur auf sehr wenig befahrenen Autobahnen genutzt werden kann.
Natürlich bin ich gegen eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung, aber wenn diese kommt ist die Auswirkung, zumindest in den Ballungsgebieten, nicht so gravierend.

Gruß
gucky2007

Ab 120 Kmh verbraucht ein Auto viel mehr als zwischen 80-120 kmh.
Am sparsamsten ist ein Auto zwischen 80-100 Kmh.

ja das problem ist dann aber das man einschläft :)
wenn ich da mit 80 rumgurken müsste würd ich abdrehen glaub ich :P

ausserdem ist es nur wieder Geldmacherei....
ich finds schwachsinnig, bei uns passieren die meisten unfälle hier auf der A2 durch die LKW´s weil die da laufend einpennen...!

BITTE NICHT!!!:rot:

bin beruflich ca 55.000 Km im Jahr durch ganz Europa unterwegs und genieße es immer wieder in Germany mal schneller zu fahren!

Fahre nur selten >190 Km/h aber 160 ist mir ein angenehmes Reisetempo!
130 ist eindeutig zu wenig!

Fahrt mal durch NL, die ständig Begrenzung auf 110 Km/h haben, da schläft man, besodners Nachts, echt fast ein.

Ich bewege mich zw. 130- 160 km/h ist das Wetter gut und die Bahn frei sind es auch mal 200 km/h. Jeder muss selber wissen. Ich hätte bei Jungen Autofahrern mit wenig Erfahrung ein Tempolimit gemacht.
Ansonsten 130 Richtgeschwindigkeit belassen. Man müsste die Porschefahrer befragen.:D :D :D

Wenns ein Tempolimit gibt, dann hat man echt keine Freiheiten mehr und Autos die schneller als 130 fahren bräuchte dann doch kein Mensch mehr...

Freie Fahrt
Tempolimit bringt weder Umwelt noch der Sicherheit etwas !!

Ich bin voll dagegen, wenn mann schon nen auto hat das Über 200 fährt sollte man auch seinen spaß damit haben.

:-)

Grezz an alle

Da kann man geteilter Meinung sein.... aber wenn man mal die Realität sieht, sieht man, das eh meist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h gefahren wird. Meist kann man eh nicht schneller fahren, wegen LKW´s etc.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten