Tempolimit 130 km/h? Was meint ihr dazu?

• Ersteller Ersteller orgelprof
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin generell gegen ein tempolimit - es wäre nicht auszudenken, wie lang ich mit meinen eltern unterwegs wäre, wenn wenn wir in die schweiz nur mit 130km/h fahren könnten...

außerdem finde ich, man könnte genauso gut an anderen ecken und kanten sparen ;)

gruß,

Henning

also ich bin der meinung, das das totaler blödsinn ist. Macht in meinen Augen nicht wirklich sinn.

gruß viper

Zwiespalt

Morgen beisammen,

hier gibts ja zu 99,9 % ablehnede Antworten...

prinzipiell bin ich gegen noch mehr Vorschriften und Gängeleien,
andererseits, ich fahr meist sowieso nicht schneller, meistens gehts auch nicht, wegen lokalem Tempolimit (vor allem diese komischen Wechselanzeigen):hot: oder dem Verkehr...
Jedenfalls ist es so, dass es bei den im Ausland bestehenden Tempolimits deutlich entspannter und friedlicher zugeht als auf den bundesdeutschen Autobahnen, und diesen Eindruck haben uns viele Freunde quer durch ganz D bestätigt!

Viele Grüße,
Dieter

Das Tempolimit halte ich nur aus Umwelttechnischen Gründen für sinnvoll.
Wirtschaftlich macht es einiges kaputt!
UND mir nimmt es den Spaß am Autofahren ;)

ich bin dagegen! ich fahre gerne auto und ab und an auch mal recht zügig. 130 ist zwar ein angenehmes reisetempo aber es sollte den autofahrern selbst überlassen werden welches tempo sie fahren.

für die deutsche wirtschaft ist das nich so einfach umzusetzen..schliesslich ist deutschland für seine sportlichen automobile bekannt. der staat verdient ja beim autokauf über die steuern mit und wer will sich denn ein porsche kaufen wenn er auch nur so schnell wie nen smart fahren darf^^

Bin absolut dagegen, das macht nur unsere Autoindustrie kaputt.

Gruß

find ich scheiße weil man seine karre nie gescheit ausfahren kann

Das werden wohl die Lobbyisten aus der Autoindustrie zu verhindern wissen.
Ansonsten könnten sich die Politiker gleich in einem gepanzerten Smart durch die Gegend fahren lassen,der schafft auch nicht mehr wie 130km/h.

Der Umsatzrückgang der Autoindustrie führt dann zu Stellenabbau.Gegen diesen protestieren die Politiker dann wie bei Nokia,in dem sie ihre Dienstwagen zurückgeben.

Außerdem hätten wir dann zwar weniger Unfälle in Folge überhöhter Geschwindigkeit aber sicher mehr Unfälle weil viele am Steuer einschlafen.
Ganz ehrlich,bei 170km/h bin ich kein bisschen müde,aber als auf dem Weg nach Hamburg mal auf knapp 15 Kilometern Tempo 120 angesagt waren,hatte ich mächtig mit der Müdigkeit zu kämpfen,obwohl ich eigentlich ausgeschlafen war.

Wenn es nun anderen genauso geht,dann gute Nacht.

Ein generelles Tempolimit lehne ich völlig ab. Weder die Umwelt noch die Sicherheit gewninnen dadurch. Durch ein flexibles Leitsystem, das sich den Bedingungen anpassen kann, wird viel mehr gewonnen. Und Staus sind für die Umwelt schlimmer als jeder Porsche mit 300+. Die Sicherheit würde gewinnen, wenn man mal härter gegen die Links- und Mittelfahrer durchgreifen würde. Was man da teilweise erlebt:eek: .
Ach ja, die Rückspiegel sollten auch ab und an mal genutzt werden!

Ich bin übrigens oft im Ausland, da höre ich immer, warum deutsche Autos so beliebt sind: built for the "autobahn" Bei einem Tempolimit würde dieses Kaufargument fallen und es ging praktisch nur noch um den Preis, da sieht es dann nicht mehr so gut aus.

Das blödeste Argument: Alle haben eins, nur wir nicht.
Gegenargument: Springt Ihr von der Klippe, weil alle das tun?
Nirgendwo sonst gibt es im Fernstraßennetz eine Infrastruktur wie bei uns.

Fazit: Wenn ich Lust darauf habe, will ich auch Vollgas geben dürfen - unsere deutschen Autos sind dafür ausgelegt!

gruß debugger

Das ist alles nur Schikane und Geldmacherei...
Tempolimits sind eh an den schlechtesten/unsichersten Autofahrern ausgerichtet... Eine Kette ist ja auch nur so stark wie ihr schwächstes Glied...

In was für eine Welt leben wir den überhaupt?

Kippen werden hergestellt aber wir müssen uns einschränken
Es werden schnelle und PS Starke Autos hergestellt ,aber wir müssen uns einschränken.

Wieso wendet sich der Staat mit ihren Verboten nicht an den Hersteller sondern nur an den Verbraucher??

finde persönlich das 130 genug sind. kenne es aus luxemburg und frankreich. der
fluss ist besser und man fährt entspannter. Zum thema wie sollen deutsche automobilhersteller dann leistungsstarke autos verkaufen nur soviel in den USA gibt es auch keine freigegebenen Strecken mehr und trotzdem haben die Kisten über 200 PS.

MFG

Ich bin ganz klar für das Tempolimit! Wie oft ist war ich mit 130 km/h (corsa b 1.2l, schwacher Motor, läuft nicht viel schneller) beim Überholen und dann kam einer mit über 200km/h von hinten an, Lebensgefahr!!

Wenn einer sein Auto ausfahren will, dann doch bitte auf einer Rennstrecke (z.B. Nürburgring etc.). Dort gibt es sogar genug Konkurrenz mit der man um die Wette fahren kann, wenn man Spaß daran hat!

MfG
sambo

Auch ich bin der Meinung, daß 130 km/h reichen.
Fahre öfter Berlin-Hannover, 300 km Entfernung, mit A6 von Tür zu Tür in 2 Std. zu schaffen. Mit Corolla Verso und bei 130 km/h in 2.30 h und rund 30% weniger Spritverbrauch als Corolla Verso bei 160 - 180 km/h. Und bei den Spritpreisen gönn ich mir gerne eine ruhige und gelassene halbe Stunde länger auf der Autobahn.

ich bin absolut gegen das tempolimit.
eine teil des deutschen liebstes hobbys nehmen. last die schnellfahrer auf die autobahn zum austoben. besser wie wenn sie dann auch den landstraßen oder in der stadt rasen....

limit

ist gar nicht schlecht , hier in spanien ist 120 und viel relaxter als auf deutschen autobahnen:p

Weg mit dem scheiss!!! Sogar die Merkel is dagegen, ganz zu schweigen vom ADAC!!

Jetzt mal ehrlich wer sich nen Kopf um die Umwelt macht sollte ein Tempolimit begrüßen - mit 130 kommt man auch ans Ziel - und häufig sind die Straßen doch sowieso so voll, dass man nicht mal 130 fahren kann - in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten