Telekom senkt massiv ihre DSL-Tarife

smallwood

Well-known member
Die Deutsche Telekom will mit massiven Preisnachlässen für DSL-Anschlüsse den Druck auf die Konkurrenten erhöhen.

"Die Telekom wird sich nicht auf den Rücken drehen und darauf warten, dass die Kunden weglaufen, weil wir als preisunwürdig angesehen werden", sagte Timotheus Höttges, im Telekom-Vorstand für das Festnetz zuständig, der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag in Bonn. Die "neue Telekom" kämpfe um jeden Kunden. "Dazu haben wir die Preise für unsere Double-Play-Angebote um bis zu 15 Prozent gesenkt." Die Kunden können ab Juni für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren. (...)

weiter im Original auf tecCHANNEL.de

Ei guck, es geht also auf einmal auch anders - der Telekom scheint es tatsächlich nicht mehr so wirklich gut zu gehen ...

Gruß,
smallwood

und ich wollte schon letzte Woche nen neuen Vertrag abschließen mit der Telekom! ha, da hab ich ja nochmal 5 Euro pro Monat gespart, juhu!

also das kommt wohl etwas spät, aber schön, dass da überhaupt noch was kommt
Die Telekom wird sich nicht auf den Rücken drehen und darauf warten, dass die Kunden weglaufen, weil wir als preisunwürdig angesehen werden", sagte Timotheus Höttges
die telekom lag ja schon jahre lang auf dem rücken. die werden sich nicht erst umdrehen auf den rücken, die müssen erstmal wieder aufstehen. die aussage hört sich ja fast so an als wäre die tcom nur leicht verzögert in die offensive gegangen.

aber so oder so alles irgendwie noch überhaupt nicht konkret. vorallem wären 50€ kein wirkliches angebot. selbiges bekommt man bei 1und1 für 5€ weniger mit handyflat!

Ja das wurde echt langsam mal wieder Zeit. Ich bin nur gespannt was mit den laufenden Verträgen ist. Ob man da sofort in den günstigeren Tarif wechseln kann bezweifel ich echt stark...

Naja mich interessiert eigentlich nur dieses DSL 25.000 Packet und wenn die noch ihre Preise senken dann sag ich in ein paar monaten bye bye 1&1.

Also ich würd auch bei nem gleichwertigem Angebot zur Tcom gehen, die haben eindeutig bessere Technik und vor allem besseren Kundenservice als mein verkackter Arcor/Vodafon-Dreck jemals haben wird...

Sollen se ruhig machen, dann können wir wieder mal unseren Vertrag umstellen.

Mal schaun, wie günstig DSL 16.000+analoger Telefonanschluss samt Telefon&Internet-Flat wird.
Derzeit sinds wohl ~60€ bei uns.

@ akon

warts erstmal ab, als call and compost damals kam wurden wir zweimal angerufen und gefragt ob wir nicht gern wechseln möchten. gleicher betrag, festnetzflat dazu. warscheinlich wird man diesesmal wieder wechseln lassen

Na irgendwas mußten se ja auch machen um ihre Kunden zu halten.

Aber das Angebot wird sicherlich nicht das letzte sein. Die ständig sinkenden DSL-Tarife bei den verschiedensten Anbietern werden weiterhin die Preise drücken:)

Schade, daß ein solches System nicht bei den Tankstellen mit den Benzinpreisen funktioniert;(

Na irgendwas mußten se ja auch machen um ihre Kunden zu halten.

Aber das Angebot wird sicherlich nicht das letzte sein. Die ständig sinkenden DSL-Tarife bei den verschiedensten Anbietern werden weiterhin die Preise drücken:)

Schade, daß ein solches System nicht bei den Tankstellen mit den Benzinpreisen funktioniert;(

Da gebe ich dir Recht, ich habe in den letzten 9 Monaten bei meinem DSL Anbieter direkt 2 mal den Vertrag von 8.90 auf 6.90 und jetzt auf 4,90€uro für eine echte DSL-Flatrate gedrückt, weil der PReis so enorm gefallen ist. Doch was wirklich schade ist, dass die Telekom sich die DSL-Leitungen so teuer im Monat bezahlen lässt. Das nenne ich eine echte "Marktverzerrung"!
Hier sollte die Regulierungsbehörde mal was dran machen...
Denn die Telekom waren nicht die jenigen, die die DSL-Technik "freiwillig" in Deutschland verbreitet haben... :mad: aber abkassieren

Gruß pow-wow :top:

Also ich bin bei T-Com und bleib dabei.
Hatte nie große Probleme und wenn ich ein kleines Problem hatte, dann stand auch ruck zuck der Servicetechniker vor der Tür!

Der Service der Telekom ist einfach der Vorteil, weil bei den Resellern läuft alles über eine Instanz mehr. Aber immer noch zu teuer, dass sich ein Wechsel lohnt.

Nunja kein wunder..ich und viele viele die ich kenne sind auch ex-kunden von denen, und jetzt wollen sie die halt zurückgewinnen aber ich bleib erstmal da wo ich bin :rolleyes:

Ich denke auch, dass die Telekom einfach keine Wahl mehr hatte. Hoffe mal, das s es recht bald mit vDSL 50000 in den kleinstädten losgeht und die Preise nicht ganz so horent sind :)

Hello Folks,

wenn die Provider Ihre aktuellen Tarife senken, ist das eigentlich ein Hinweis darauf, dass etwas neues (Tarife) in den Startlöchern steht.

Greets Bazucca

Wird mal Zeit, aber die Telekom wird immer ihren (ehemaligen) Monolopstatus nutzen und damit preislich wohl auch etwas über dem Standard liegen. Da es ja immer genug Leute gibt, die sich garnicht erst wagen, sich in den Tarifdschungel mit all den Alternativanbietern zu begeben und solche, die von allem keine Ahnung haben, werden die Leute in pink sich schon noch ihre Brötchen verdienen können ....

Find auch gut das T-DSL von 2000 auf 6000 hochgestuft wurde!

Mehr oder weniger logische Schlußfolgerung ... irgendwie müssen die ja die Kunden bei Laune halten ...

Besonders wenn die DSL 25.000 auf den Markt werfen wird doch alles unterhalb von 6.000 zur Farce ....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten