Telefongespräche mitschneiden (VoIP Fritzbox)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoda2003

Well-known member
Telefongespräche mitschneiden (VoIP Fritzbox)

Hallo Leute,

ich habs satt mich ständig am Telefon ver*****en zu lassen.
Hab gerade gewaltige Probleme mit diversen Providern, bei denen die Online-Bestellung nicht klappte und daher der Auftrag per Telefon erteilt werden musste. Nun behaupten die, ich hätte ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht verzichtet. Da bleibt wohl nur noch der Weg über den Rechtsanwalt.

Damit mir sowas in Zukunft nicht mehr unterstellt werden kann, bin ich auf die Idee gekommen (gewerbliche) Anrufe in Zukunft mitzuschneiden. Wenn ich mein Telefonpartner am Anfang des Telefonats am um Erlaubtnis frage (und diese auch bekomme) sollte es rechtlich in Ordnung gehen. Ansonsten erteile ich den Auftrag eben nicht!

Nun ist die Frage, wie ich das am besten anstelle? Ich habe eine Fritzbox über die die Telefonate via VoIP laufen. Habe schon gesehen / gehört, dass es wohl Software dafür gibt. Hab aber bislang noch nichts gescheites zu stande gebracht. Habt Ihr eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?

mfg
Yoda2003

Bei mir isses Alice und ich hab nach 5 Tagen (nach Bestellung) widerrufen. Nur die behaupten ich hätte ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht verzichtet, was schlicht und einfach erlogen ist! Saftsä***...Naja, ich möchte trotzdem irgendwie die kommenden Telefonate mitschneiden...Nur wie?

mfg
Yoda2003

edit: Das Video ist klasse. Das hätte auch ich in dem Video sein können :p

@elwiss: Vielen Dank für die Links ;)

Habs eben erfolgreich testen können.

Anzumerken sei nur, dass die das Programm "Ethereal" benutzt haben. Dieses ist jedoch veraltet. Von der Fritzbox sogar untersützt wird das Program "Wireshark". (glaube soviel darf hier gesagt werden :p )

Danke für die schnelle Hilfe.

@mods: pls closen.

mfg
Yoda2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten