Tattoo am Oberarm und Fussball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerHonk1904

Well-known member
Hallo zusammen,

ich hab demnächst n Termin im Tattoostudio und lasse mir ein Tattoo am rechten Oberarm stechen.
Termin schon gemacht und gefreut wie hulle. Nur jetzt hab ich gar nich dran gedacht, dass ich dann zu dem Zeitpunkt auch voll in der Saisonvorbereitung stecken werde.
Darf ich gesundheitlich dann überhaupt sport machen?
Wirkt sich das auf mein Tattoo aus oder hab ich dann für 2-3 wochen sogar sportverbot?
Ich würde mich echt über Hilfe freuen weil ich da leider keine ahnung hab und auch vergessen hab den Tätowierer zu fragen in meiner vorfreude.

Ich gehe mal davon aus das es kein Problem ist. Ich bin aber kein Tätowierer und kann also nicht mit 100% Sicherheit sagen dass es problemlos ist. Du solltest das tattoo aber mit Folie o.ä. überdecken damit dein Trikot das Tattoo nicht wegschrubbt, da ja schon ne Mehrbelastung durch das Trainig besteht.
Frag aber aufjedenfall den Tattoofritzen nochmal was er dazu sagt.

normal soll in den ersten Wochen kein Sport gemacht werden. Der Körper beginnt zu schwitzen! Wenn du dann auch noch mit einer Folie die Haut abdeckst kann das noch schlimmer sein.
Ich würde empfehlen das Tattoo an einem anderen Termin zu stechen oder das Fußball sein zu lassen. Wenn es erst einmal zu einer heftigen Entzündung gekommen ist, ist der Schaden groß. :o

Keine Komplettzitate, MfG ToKu.

Das ist ein Problem! Denn Wenn er Folie sich rauf macht und beim Training Schwitzt dann kann es sich nochmals schneller Entzünden,Alleine Wenn er kein Sport macht und es Warm ist wird er auch unter der Folie Schwitzen(durch der Wärme ergibt scih wie kondenswasser bloss als schweiss),

Ick sage det weil ick vom Fach komme,

Greettz Frank

Mein Tattoowierer hat mir nichts dergleichen gesagt. Kannst deinen ja mal fragen, der wirds wissen.
Dass das tattoo abgerubbelt wird, halte ich für Blödsinn, das ist ja ein echtes, und nicht eins zum aufkleben.

Ich würd, sofern der Tattoowierer das nicht anders verordnet, weitermachen wie sonst auch. Die ersten 3 Tage die Folie drauflassen, beim Training entfernen, weil das nervt. Vorher und anchher das Tattoo säubern und eincremen.

@ giebelink

was schlägst du denn so vor, wie viel wochen ich aussetzen müsste mit sport?
so erfahrungsgemäss ;)

@ giebelink

was schlägst du denn so vor, wie viel wochen ich aussetzen müsste mit sport?
so erfahrungsgemäss ;)

Naja Aussetzen,ist schwer gesagt wie lange ! denn die abheilungs dauer ist nicht bei allen gleich! Aber für die 1,5 Stunden würde ick dir raten (so habe ich bei meine eigenen 15 Tattoos gemacht) da ich ja selbst fussballer bin! Mit Zewa rolle ( die länge des Tattoos ,das2x in der mitte kinicken so das es doppelt ist) dann mit Tapeband oder Plaster von der Rolle an den seiten abkleben ! denn das Zewa wird gross teil deines Schweisses aufnehmen! dann Vorsichtig Duschen! das heisst Aufpassen nicht zu viel wasser auf das Tattoo,dann beim Abtrocknen langsamm (auf das Tattoo) abtupfen! Salbe wieder rauf ond schön ist det!

Es kommenimmer leute darauf sich zu tättowieren zu lassen im sommer,was beschissener ist zwecks,kein chlor wasser(allgenmein nicht viel wasser rann lassen ) ,wegen der Sonne (uv et...)
beste jahreszeit wegen der abheilung und der Pflege so Herbst /winter !mal so ein tip neben bei!

Hoffe konnte bissl helfen

greetz Frank

hmmm schade, mein tattoowierer ( oder wie man ihn schreibt) meinte, ich sollte schon so ca. 2 wochen mit dem fussball aussetzen...
naja egal muss ich mich halt später umso härter wieder an den kader rankämpfen, hauptsache tattoo sieht gut aus und alles verläuft planmässig ;-)

Da wird sich dein Trainer sicher freuen.;) Dennoch viel Glück mit deinem Tattoo.

Dannist das Thema ja geklärt, ne Präfixumstellung wäre nett gewesen.

~~und zu~~

MfG
ToKu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten