Tastatur-Sondertasten gehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack-d666

Well-known member
Hi, ich hab vor ca. 2 Tagen bemerkt dass meine Sondertasten (z.B. Musikplayer öffnen, e-mail-programm öffnen) nichtmehr funktionieren. Eigentlich brauch ich die nicht, ausser dem (sehr praktischen^^) rädchen für die Lautstärke. Das merkwürdige ist: Die taste für standby funktioniert einwandfrei.

Modell: Speedlink silent keystroke

hoffe ihr könnt mir helfen :)

EDIT: Bei meinem headset (mit eigener soundkarte (Medusa 5.1)) funktioniert die lautstärkereglung auch nicht (falls das was helfen sollte)

Wo funktionieren die denn nicht? Kann man nicht irgendwo die Tastatur konfigurieren? Sonst mal versuchen bei einem anderen Programm als das, womit du es versucht hast, die Tasten zu belegen.

Was auch noch interessant zu wissen wäre, die ganzen Sondertasten, haben die alle gleichzeitig aufgehört zu funktionieren?

aktuellen treiber runterladen
und treiber neuinstallieren

sollte eig funtzen

Die funzen nirgends und sind nicht konfigurierbar. Ich denk mal ja, dass die zeitgleich aufgehört haben.

treiber sind schon paar mal neu installiert worden

Falls du die tasten unbedingt brauchst würd ich mal ne Windowsneuinstallation machen. Falls nicht neue tastatur- und (ggf.)mainboardtreiber runterladen, alte Treiber Deinstallieren und die Neuen draufpacken.

MfG Schlaechter

EDIT: Hat deine Tastatur ein eigenes Programm mit dem du z.B. die Tasten neu konfigurieren kannst (hab ich zumindest für meine G11)? Falls ja dort mal gucken ob alles richtig eingestellt ist und neue Version des Proggis downoaden.

@ angelofdeath1 nix, installation war korrekt

@Schlaechter windows neu installieren wird nix werden, mainboard-treiber kann man arrangieren....und erwarte nicht zu viel von meiner (15 Euro) Tastatur :)

Ein paar Sondertasten werden von Haus aus erkannt, andere, wie die Lautstärkeregelung evtl nicht.
Kannst die Tastatur ja mal im Gerätemanager komplett deinstallieren/entfernen und abstecken, dann von neuem installieren. Denk aber es stimmt nur irgendwas mit der Konfiguration nicht, seis in Windows oder sonst wo. Mal danach googeln, solltest nicht der erste sein dems so geht.

mein modell steht oben...

...aber ich frag mich wieso das jetz kommt, vorher gings auch und ich hab keine treiber de- oder installiert...gegoogled hab ich auch schon

welche software wurde in letzter zeit installiert??

welcher virenschutz ist am pc??

so..is geklärt...mainboard-treiber war der richtige weg, einfach alles neu draufgemacht und gut war...läuft wieder alles normal

kann geclosed werden :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten