Taschenrechner SW für den PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoThInG

Well-known member
Taschenrechner SW für den PC?

Hallo Leute :)

(Ich hoffe mal das ich heute das richtige Forum erwische :D)

Also, ich suche ein Programm für den PC mit dem man Gleichungen lösen kann, Brüche rechnen, also insgesamt ein Funktionsumfang wie ein guter (teurer) Taschenrechner. Evtl. auch mit Graphendarstellung und -erzeugung?

Da ich keine Freeware und kommerzielle SW kenne die das kann freue ich mich auf jeden Vorschlag!

lg NoThInG

da gibt es schon bestimmt einige auf dem Markt und sicher auch frei und opensource

nachtrag:
uiuiui

dann bloß die Empfehlung mal beim Onlinehandel nach Derive von Texas Instruments zu suchen

Ich emfpehle jetzt einfach mal Mathematica 7. Das ist weit mehr als ein Taschenrechner. Das kann Dinge die kein Taschenrechner jemals schaffen würde.

NeHe: ~~~ Link in "toten" Bereich entfernt ~~~ bitte #9 Talk-SW guggn ;)

Mathematica ist wirklich gut, da bin ich mir zu 99% sicher das es mehr kann also du je brauchen wirst.
Alternativ gibts auch Maple.

Open Soure alternative:
Sage (hat aber im Gegensatz zu Mathematica und Maple eine andere Syntax).

PS: Die Programme koennen sehr viel, aber es dauert etwas sich an die bedienung zu gewoehnen.

Bei nem Mathemathik Leistungskurs und späterem Studium braucht man schon einiges an Rechenoperationen^^

Ich frag mal bei meinem Händler ;) was Mathematica so kostet und kann :D

Aber danke Leute, wiedermal eine Riesenhilfe!

*closed* @ NeHe^^

Mathematica einfach so, kostet 2500 Euro :depp:
Fuer Studenten gibts das ab 45$
Schuelerrabatt weiss ich leider nicht.

PS:
Mathestudium :rot:
Physik :ätsch:

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten