Tagfahrlicht für Astra H Caravan

bbstefan

Well-known member
Tagfahrlicht für Astra H Caravan

Hallo.

Kennt zufällig einer eine Bezugsquelle für Tagfahrlichtscheinwerfer, wenn möglich LED zum Einbau neben den NSW.

Momentan habe ich die Tagfahrlichtschaltung V5 programmieren lassen, bei der meine Xenons immer eingeschaltet sind. Da es ihnen wohl auf Dauer nicht so gut tut und ich Sprit sparen möchte, hätte ich gerne eine andere Alternative.

Gruß

Stefan

Moin,

Hella bietet welche an, sehen aber nicht soo berauschend aus...

Gruß Alde

Danke, hab ich schon gesehen.

a) sie schauen, wie du schon geschrieben hast nicht besonders gut aus
b) sie sind noch ziemlich teuer
und
c) passen die nie in die Verkleidung neben den NSW

Gruß

Stefan

Hast du schon mal bei einem Tuner in deiner Nähe nachgefragt? Dort wirst du sicher fündig.

Gruß
Gina1981

Ja. Ich hab schon alle abgeklappert. Entweder haben die gar nix, oder kein LED.

;)

Hella hat doch einen Nachrüstsatz welche in die unteren Nebelschinwerfer (oder anstatt dieser) eingesetzt wird. Habe ich mal auf der IAA gesehen. Auch für Golf und Ford!

Für so etwas kommt nur Hella als OEM in Frage. Bestes Preis/Leistungs-verhältnis.

Grüße

Bei eBay gibt es solche LED- Lichtleisten (ähnlich AUDI) , vielleicht passen die. Sie sind nur ca. 1cm hoch, also könnte man die auch in die Leisten einsetzen.

...also Lichtleistn und so nen Krempel würde ich mal weglassen, da man durch sowas schnell ein "Gespräch" mit der Rennleitung hat.

Einbau neben NSW: bin mir nicht ! sicher, glaube aber das ist nicht zulässig, da zu tief - hatte irgendwo mal etwas von Mindesthöhe gelesen.

Schau mal in der Bucht - habe da schon mal sowas mit LED und e-nr. gesehen - da ist man auf der sicheren Seite.

mfg

...also Lichtleistn und so nen Krempel würde ich mal weglassen, da man durch sowas schnell ein "Gespräch" mit der Rennleitung hat.
mfg

Ich habe sie nur so genannt, weil sie eben so aussehen. Einige sind sogar für den STVO (neu FZO)-Bereich zugelassen.

Hallo
Hab folgendes gefunden auch nachzulesen hier:
Audi S6 Stand- und Tagfahrleuchten

Bezieht sich meines erachtens auf alle PKW

Tagfahrleuchten müssen wie folgt montiert sein:
- Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
- Mindestabstand vom Boden 35 cm wenn die Leuchten als TFL und Standlicht genutzt werde.
- Maximalabstand vom Boden 150 cm.
- Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm sein.
- Der Abstand von der Fahrzeugaussenkante maximal 40 cm.

mfg Neomadra

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten