ich finde sowas eine unverschämtheit. der eine tag.... ich glaube nicht, dass der tag soviel gewinn erwirtschaften würde, um die staatskassen wieder zu füllen. und die anderen paar feiertage. angebrachter wäre es eher, wenn jeder pro woche ein bis zwei stunden mehr arbeiten würde, wie man ausgerechnet hat. das "bisschen", würde aufs jahr hochgerechnet, wenn ich mich noch recht erinnere, 13 tage bringen: das sind einige tage mehr, als es feiertage gibt. sowas wär rentabler, aber doch nicht der eine tag im jahr. ich kann das nicht verstehen.
außerdem finde ich: wenn die politiker scheiße bauen, dann sollen
die das gefälligst ausbaden, und nicht wir. ich will nicht wieder einmal die diskussion aufbringen, dass politiker zu viel verdienen. ich finde, jeder tut seine arbeit, und wird dafür dementsprechend belohnt. und je nach verantwortung, die man bei seiner arbeit übernehmen muss, bekommt man halt höheres honorar, als andere, die sich nur um papier kümmern oder so

ich finde aber, wenn man schon so viel geld bekommt, dann sollte man gefälligst auch sauber arbeiten. sowas wie toll collect bspw. ist nicht das typische beispiel für deutsche sorgfältigkeit, wie sie einst, mit "made in germany" gepriesen wurde.
mfg, moe