T-Online darf keine IP-Adressen speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yuhu

Well-known member
Hi das Urteil ist raus !!!!

T-Online darf keine IP-Adressen mehr speichern. :D

Hier der Spiegel - Artikel.

Dürfte wohl auch für andere gelten, falls es rechtskräftig wird.

Sind wir mal gespannt.

Gruß
Yuhu

Ich finde das dass das nicht kommen wird da es doch mehr anti warez leute gibt :(

Puh, hab also auch meine Bedenken, ob das rechtskräftig wird. Streuben sich sicher viele Leute dagegen!

Naja ich kanns echt nur hoffen, dass das rechtskräftig ist und bleibt und NIEMAND ip adressen speichern darf. Dann is die welt schonmal ein klitze kleines Stückchen sicherer :D

siehe HIER

zitat anfang: Das Amtsgericht Darmstadt hat die Praxis der Speicherung von IP-Adressen bei T-Online für rechtswidrig erklärt. Dass T-Online die Verbindungsdaten von Kunden, denen bei der Einwahl ins Internet über den Provider eine dynamische IP-Adresse zugewiesen wird, bis 80 Tage nach Rechnungsstellung speichert, widerspreche geltenden Datenschutzbestimmungen, entschied das Gericht. Es bezog sich nach Angaben des Klägers in seiner Entscheidung auf § 6 Abs. 1 Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG).

weiterlesen mit klick oben

aber

spiegel.de schrieb:
T-Online dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit in die nächste Instanz ziehen. Und falls das Unternehmen auch dort verliert, könnte der Bundestag ja immer noch die Gesetze anpassen, so dass die Speicherung für zulässig erklärt wird.

diesen Weg wird gehen, da einfach zu viele Intressen dahinter stehen....

gar nicht mal im Bezug auf Filesharing....

was ist zB wenn ein Kinderschänder sich vorher in einem Internetforum mit dem Kind verabredet hat, dann kann man durch seine IP die Identität des Täters herausfinden...(ich weiß es gibt Tricks zur Verschleierung)

naja aber das kann man auch als argument nutzen das alle telefongspräche angezapft werden dürfen

Thoniel schrieb:
naja aber das kann man auch als argument nutzen das alle telefongspräche angezapft werden dürfen

Mal so als Einwurf... Die USA überwacht auf der ganzen welt alles und jeden. Auch die Telefongespräche. Sie haben Filter, die bestimmte wörter heraussuchen wie zum Beispiel mal was ganz einfaches: "Anschlag". Wir werden überall überwacht und nein, ich leide nicht an verfolgungswahn :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten