Hallo,
ich habe seit ungefähr Februar T-Home und die 16.000+ Leitung.
Meine Erfahrung, meine Auslastung:
Sohnemann ist Extremzocker (WoW), Tochterkind zieht auch heftig an der Leitung und der Medienrecorder nimmt fast rund um die Uhr auf (sämtliche Serien

)
Am Stream habe ich soweit keine Beeinträchtigung bemerkt.
Nur bei den Aufnahmen. Mann kan zeitgleich 2 Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen (wenn man die "5 min. davor und 5 min. verlängert aufnehmen" -Einstellung verändert, denn sonst überschneidet es sich und dann geht das nicht. Bei den Aufnahmen sind viele Hänger, öfters einmal geht einfach gar nichts mehr. Wenn Telekom mal wieder eine Aktualisierung durchführt, geht gar nichts mehr. Und wenn man nicht darauf achtet, den Recorder einzuschalten, um die Neuerungen zu erhalten, funktioniert auch so lange keine eingespeicherte Aufnahme.
Das Einspeichern selbst ist sehr Komfortabel, vor Allem die Serienaufnahmefunktion

Was mich heftig stört, ist dass man die Sachen wie beim normalen TV und DVD Rekorder mit Festplatte nicht brennen oder archivieren kann. Man muss sie eben auf der Festplatte belassen und manuell umstellen, dass nicht automatisch gelöscht wird (wenn die FP voll werden sollte)
Zudem ist deren Onlinevideothek dermasen überteuert. Ich habe alles Pin-geschützt gemacht und den PIN weggeschmissen. Einen Film für 3,99 EUR, den ich nur innerhalb 24 Std. anschauen kann, danach ist er wieder weg. Kopieren fürs spätere Anschaun is nich.
Fazit für uns: solang man nur so Serienzeug anguggt und wiedr löscht, ist es gut. Man darf sich nur nicht ärgern, wenn dann mal wieder eine Aufnahme nicht geklappt hat oder nur zum Teil drauf ist