T-Kom Internet Digital TV, Taugt das was ???

• Ersteller Ersteller ther6driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

ther6driver

Hi hab mal ne frage,
dieses Tkom Internet-fernsehen, jenes sie da in der werbung anpreisen,
is das was?
was für ne qualität an bild bekommt man da?

Das ganze nennt sich T-Home,
fals du das meinst und hat von Standard TV-Qualität bis High-Definition-Qualität je nach Vertrag.
Der Receiver mit 160GB Festplatte zum aufnehmen und auch, wie in der Werbung zum stoppen des laufendem Programms, klappt wirklich wie Du es dort sehen kannst.
Das ganze fängt allerdings erst ab einer Internetverbindung von 16.000 an.
Du teilst dir also dein Internet mit dem Fernseher ;)

Hi hab mal ne frage,
dieses Tkom Internet-fernsehen, jenes sie da in der werbung anpreisen,
is das was?

Kommt drauf an, welche Qualität du gewohnt bist.

Zuerst einmal handelt es sich dabei um IPTV (gewissermaßen DVB - digital video broadcasting- over IP: http://de.wikipedia.org/wiki/IPTV).

was für ne qualität an bild bekommt man da?

Von der Bildqualität her ist es (ein bisschen) schlechter als DVB-C (digitales Kabelfernsehen) und DVB-S (digitales Satellitenfernsehen), ein wenig besser als DVB-T (digitales Antennenfernsehen), also die normalen SD-Programme.
Am besten schraubst du deine Erwartungen nicht zu hoch, dann kannst du auch nicht so enttäuscht werden. Ich habe eben z.B. davon gelesen, dass es gerade bei Sendungen mit viel Bewegung, z.B. Fussball, nicht so erquickend sein soll, über IPTV der Telebim zu schauen (Klötzchenbildung etc.).
HD sieht natürlich besser aus (höhere Auflösung, allerdings auch höhere Bandbreite/VDSL-Anschluss benötigt).

Um es wirklich ruckelfrei zu sehen, brauchst du einen 16k+-Anschluss, besser VDSL25 oder VDSL50.

Allerdings ist auch immer von Problemen zu lesen (erst von heute):

Demnach komme es häufig zu massiven Bildstörungen.

Quelle: http://winfuture.de/news,45697.html

oder auch:

Die Bildqualität ist nur befriedigend, Bilderartefakte gehören zum Fernsehalltag

Quelle: Sat+Kabel

Noch zur Info:

Ab Montag, 9. März sinkt der Preis aller T-Home Entertain-Pakete als "Aktionstarif" um je fünf Euro monatlich: Entertain Comfort wird dann für 45,95 Euro, Entertain Comfort Plus für 55,95 Euro und Entertain Premium für 65,95 Euro erhältlich sein.

Wurde auf der CEBIT erst kürzlich bekannt gegeben.

Darüber hinaus wird nun das VDSL-Netz auch für Konkurrenten geöffnet, das heißt nun, dass andere Anbieter nun zukünftig im Laufe des Jahres auch VDSL-Anschlüsse anbieten werden, dann auch ohne den ganzen TV-Kram.

moin moin

Also wenn du gute Quali willst

schau dir die Netzwerk Player WD HD TV oder die Popkorn Hour A110 an bevor du so viel Geld im Monat ausgibst

für 600€ Abogebühr im Jahr kannst du viele Festplatten vollmachen in Mkv oder Images bis 1080p

Habe grade über Entertain die Bundesliga in HD gesehen. Das ist allererste Sahne. Allerdings werden z.B. Spiele, die nicht in HD kommen, nicht mal in Dolby übertragen. Also man genießt das Ganze eher mit gemischten Gefühlen.Manchmal halt Fernsehen der Zukunft, manchmal Fernsehen der Vergangenheit. :rolleyes:

Hallo,
auf ct tv wurde das Thema auch behandelt. Dort war die Aussage mit 16000+ geht es, aber nicht immer fehler/ruckelfrei. Empfehlung war Glasfaser und 25000er VDSL.

Ich habs und finde es super. Auch, weil mmn die bedienung des receivers sehr durchdacht ist. macht spaß und nebenbei hast du bei vdsl ein echt sauschnelles internet.
Posted via Mobile Device

Hallo,

ich würde das Inet TV der Telekom auch sehr gern nutzen, allerdings sagte man mir dass ich es gar nicht schalten kann aufgrund der Tatsache, dass bei uns nur 16000 DSL verfügbar ist. Es würde laut der Hotline erst ab 16000+ zur Verfügung stehen. Hat jemand andere Erfahrungen? Ich würde es nämlich gerne nutzen auch ohne +

Viele Grüße
Frankota

Sorry, aber dann geht es nicht. 16000+ bedeutet, dass bei dir permanent 16000 anliegen. "Normales" 16000er heißt, dass bis zu 16000, minimal aber 6000 anliegen. Das wiederum würde zwar wahrscheinlich sehr, sehr knapp für IPTV reichen, aber T-Home verkauft das so nicht. Denn im Regelfall soll man fernsehen und vernünftig surfen gleichzeitig können. Du kannst also nur die Hotline von denen nerven, ob die Deine Leitung noch einmal durchmessen können. Vielleicht reicht es ja doch fürs +...

also ich kann nur tv über normales kabel empfehlen. die quali ist allemal besser (habe dsl 6000 nur) und wenn man mal was runterlädt, geht nicht gleich das tv bild flöten...
weiß jemand ob tv + skype zB gleichzeitig funktionopelt?!

Ich nutze das Entertain Premium Paket mit 50.000er Leitung und bin sehr zufrieden.... die macht selbst selbst bei drei LCD mit gleichzeitigem HDTV-Empfang plus drei Rechner zeitgleich und Telefon nich schlapp...

schließe mich balu an wd hd tv in der bucht zu finden ein super media player

Ich habe seit 6 monaten Entertain in der WG, wir haben hier 2 Receiver, 3 Pcs und alles läuft soweit wunderbar. Man muss zwar gegenüber digitalem Sat-Empfang abstriche machen, aber gegenüber normalem Kabel TV ist es immer noch sehr gut.
Außerdem tröstet die Recorder Funktion über viele "Schwächen" hinweg.
Warum wir hier eine vdsl 25.000 Leitung gebucht haben frage ich mich noch, da meiner Meinung auch die 16.000+ vollkommen ausrecihen würde...

Also HD bekommt man halt erst offiziell ab VDSL 25/50 (obwohl 16000+ auch für 1 HD-Kanal reichen würde, wie das HD-Showcase von ARD/ZDF HD bewiesen hat).

Der Unterschied zwischen den normalen 16k-Anschlüssen und 16+ ist, dass die Ports bei den 16+-Anschlüssen auf IPTV optimiert sind (Stichwörter: Dämfpungsregeln, IP/Gigabit-Ethernet-Zuführungsnetz und Verfügbarkeit). Über normale ADSL2-Anschlüsse ist kein Zugang zur IPTV-Plattform möglich.

Ich hab VDSL 50.000 und bin sehr zufrieden. Die Technik ist noch jung, aber es geht gut voran.

Insbesondere das zeitversetzte TV, HDTV und der günstige Bundesligatarif (im Vergleich zu Sky) gefällt mir gut.

ja gut, bei wem es eben verfügbar ist...aber vdsl ist eigentlich meist momentan eben nur in großstädten verfügbar.

Hallo,
weiß denn jemand wie doll die Leitung beim TV-gucken belastet wird?
Bei einer 16000+ .. Also mit wieviel kb kann ich maximal downloaden ohne das das TV Bild dabei ruckelt?

Hat da jemand erfahrung?

Hallo,
ich habe seit ungefähr Februar T-Home und die 16.000+ Leitung.
Meine Erfahrung, meine Auslastung:

Sohnemann ist Extremzocker (WoW), Tochterkind zieht auch heftig an der Leitung und der Medienrecorder nimmt fast rund um die Uhr auf (sämtliche Serien :o )
Am Stream habe ich soweit keine Beeinträchtigung bemerkt.
Nur bei den Aufnahmen. Mann kan zeitgleich 2 Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen (wenn man die "5 min. davor und 5 min. verlängert aufnehmen" -Einstellung verändert, denn sonst überschneidet es sich und dann geht das nicht. Bei den Aufnahmen sind viele Hänger, öfters einmal geht einfach gar nichts mehr. Wenn Telekom mal wieder eine Aktualisierung durchführt, geht gar nichts mehr. Und wenn man nicht darauf achtet, den Recorder einzuschalten, um die Neuerungen zu erhalten, funktioniert auch so lange keine eingespeicherte Aufnahme.
Das Einspeichern selbst ist sehr Komfortabel, vor Allem die Serienaufnahmefunktion :)
Was mich heftig stört, ist dass man die Sachen wie beim normalen TV und DVD Rekorder mit Festplatte nicht brennen oder archivieren kann. Man muss sie eben auf der Festplatte belassen und manuell umstellen, dass nicht automatisch gelöscht wird (wenn die FP voll werden sollte)
Zudem ist deren Onlinevideothek dermasen überteuert. Ich habe alles Pin-geschützt gemacht und den PIN weggeschmissen. Einen Film für 3,99 EUR, den ich nur innerhalb 24 Std. anschauen kann, danach ist er wieder weg. Kopieren fürs spätere Anschaun is nich.
Fazit für uns: solang man nur so Serienzeug anguggt und wiedr löscht, ist es gut. Man darf sich nur nicht ärgern, wenn dann mal wieder eine Aufnahme nicht geklappt hat oder nur zum Teil drauf ist :(

Hallo,

ich habe das volle Paket von Tcom (VDSL - Telefonflat - Internet TV bla bla bla )

Ich war vom Internet TV positiv überrascht. Das Bild ist um einiges besser als "normales" Tv also nicht digital.

Bis jetzt hatte ich auch noch keine aussetzer.

Gruss ultimate

Hallo,
weiß denn jemand wie doll die Leitung beim TV-gucken belastet wird?
Bei einer 16000+ .. Also mit wieviel kb kann ich maximal downloaden ohne das das TV Bild dabei ruckelt?

Hat da jemand erfahrung?

Hey,

download währen TV schauen ca. 1,2-1,4 MiB/s
während Aufnahme auf Receiver + 1 TV Programm anschauen liegt bei ca. 800 KiB/s

so ist es bei mir DSL 16000+
gemessen mit Netmeter 1.1.4

PS.: Bild hat noch nie geruckelt da für TV immer ein bestimmte Bandbreite reserviert wird

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten