System-Überwachung kostenlos: Neue Nagios-Version steht bereit

smallwood

Well-known member
System-Überwachung kostenlos: Neue Nagios-Version steht bereit

Die Entwickler der kostenlosen System-Überwachungs-Software Nagios haben Version 2.6 bereit gestellt.

Nagios 2.6 bringt keine Neuerungen. Dennoch lohnt es sich wegen der Ausbesserung von Fehlern einen Blick darauf zu werfen. Zum Beispiel wurden Bugs im „nagiostats reporting“ ausgemerzt. Ebenso wurden die Beispiel-Konfigurations-Dateien vereinfacht.
(...)

weiter im Original auf tecCHANNEL.de

Interessante Sache, das kannte ich bislang noch nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß,
smallwood

Nagios (Netsaint) ist echt gewaltig wenn es darum geht größere IT-Strukturen zu verwalten. Hast immer einen super Überblick wie es um deine Dienste/Server/Clients steht.

Nur es geht bei Nagios kaum um Sicherheitsaspekte sondern eher um eine reine Statusüberwachung also weiss ich net ob du dir das richtige darunter vorstellst wenn es in diesem Forum ist ;)

P.S.: Gleich mal für alle - Nagios ist nur für Unix/Linux ;)

@ totallymad:

kein Wunder, dass ich es noch nicht kannte ... Unix/Linux ist nicht meine Baustelle.
Wenn das Programm lediglich überwacht und eher weniger schützt, dann ist der Beitrag wohl tatsächlich im falschen Forum :rolleyes:.
Danke für die kurze Beschreibung. :smile:

Gruß,
smallwood

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten