Symbole werden beim markieren manchmal gelblich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kai007

Well-known member
Hi

So sieht das ganze aus ohne dass ich Objekte markiere(ganz normal).
g18171t221.jpg

und so, wenn ich sie markiere.
http://www.imgbox.de/users/public/images/v53703b221.jpg
Editiert. Nur ein Bild pro Beitrag ist erlaubt!
MfG Allonewalk

Bei Manchen Symbolen wird das weiße durch gelb ersetzt!
Aber warum?
Wie kann ich das beheben?

MfG und Danke schon mal

Vielleicht habe die Icons Gelblichsucht ...?

Es könnte an der Farbtiefe liegen. Solche Effekte kenne ich z.B. wenn die Farbtiefe z.B. nur 8 Bit beträgt. Das kann unter den Eigenschaften des Desktop eingestellt werden.

Bei allen Windows-Versionen bis XP (ich hasse Vista ;)) war es bisher normal, daß sich bei markierten Icons nicht nur der Hintergrund der Beschriftung sondern auch die Farbe des Icons leicht geändert hat.

Ich vermute jetzt einfach mal, daß das auch bei Vista so beibehalten wurde und das der Grund ist, daß sich die Icons verfärben. Oder gibt es spezielle Gründe, weshalb Du vermutest, daß da mit der Darstellung was nicht stimmt?

Schöne Grüße!

Hi

Das ist erst nach der Neuinstallation des BS so.
MfG

hmmm... bei "Neuinstallation" klingelts bei mir... kann es sein, daß Du nicht mehr dieselben Graka-Treiber installiert hast, evtl. alte, die z.B. auf der Graka-CD drauf waren, dann einfach mal neue besorgen und installieren (Vorsicht, häufig ist eine Deinstallation der vorherigen Treiber nötig).

Zur Not gäbs auch noch die Omega-Driver sowohl für ATI als auch für Nvidia, evtl. läßt sich damit was drehen, hab die aber selber seit geraumer Zeit nicht mehr im Einsatz und kann nicht sagen, wie aktuell die sind. Außerdem hattest Du die vermutlich vorher auch nicht am Laufen, könnte also nur die Symptome beheben, nicht die wirkliche Ursache.

Schöne Grüße!

Mal nebenbei:
Das ist doch gar kein Vista!:depp:
Das ist nur ein Design, das sieht man auf dem ersten bild:
"Vista inspirat" ein programm für xp welches vista design macht.
Bild 3: auf dem monitor sieht man das Windows start symbol, welches nicht von vista sondern von dem design programm ist.

Nun zur sache:
schließe mal alle programme die du nicht brauchst und versuche es dann nocheinmal.
Bei mir ist es so dass wenn icq offen ist oben links im monitor ca. 4 grüne pixel enstehen obwohl sie sonst intakt sind. sowas ähnliches ist es villeicht bei dir auch nur mit einem anderen programm.

lg
codzombie

Genau, kein Vista.

Also ich habe das Problem leider auch, wenn ich keine anderen Programme offfen habe. (Als einzgstes lauft unter meinem Benutzernamen explorer.exe).
Also die Graka is gerade ma paar Monate alt, und vorher hatte ich auch "nur" den Treiber von der Cd.

MfG

Gelöst!!
Die Farbe, die ausgewhält war bei "Markierte Objekte" hat mich nihct "gepasst" habe nun ein anderes Blau gewählt und jetzt keine Probleme mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten