Symbole in Favoriten fehlen

• Ersteller Ersteller Zahnblombi
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zahnblombi

Guten Morgen.

Mein Problem: Bei den Favoriten sollten vor den Links so kleine Symbole sein. Bei mir sind diese nicht oder nur recht kurz. An was könnte das liegen? Was kann ich ändern?

MfG

PS: IE6

Hast du in letzter Zeit vielleicht deinen Cache geleert?

Mandelbrot schrieb:
Hast du in letzter Zeit vielleicht deinen Cache geleert?
Wird der nicht immer gleöscht, wenn man den IE schließt? Ich dachte dass man das einstellen kann.

MfG

Ja, das kann man so einstellen. Wenn ich mich nicht irre, dann werden die favicos im Chache gelagert.

Hatte Recht:

Die Favicons erscheinen plötzlich nicht mehr. Warum?

Favicons werden - ähnlich wie HTML-Dokumente - im Browser als temporäre Dateien für eine bestimmte Zeit gespeichert, gecached.
Sobald der Cache des Browsers gelöscht wird, erscheint wieder das Standard-Icon des Internet Explorers.
Um dies zu vermeiden, können Sie wie folgt vorgehen:

1. Erstellen Sie ein Verzeichnis auf Ihrer Festplatte (z.B. c:\favicons)
2. Kopieren Sie das entsprechende Favicon in dieses Verzeichnis.
3. Bewegen Sie Ihren Mauszeiger über das Favicon bzw. den entsprechenden Bookmark, klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie im daraufhin erscheinenden Kontextmenü "Eigenschaften". Gehen Sie dort auf den Karteireiter "Verknüpfung" und aktivieren Sie anschliessend die Schaltfläche "Anderes Symbol". Nach einem Klick auf "Durchsuchen" wechseln Sie in das Verzeichnis für die Favicons und wählen Sie das gewünschte Favicon aus.

Mit dem Programm "FavOrg" könnenSie Ihre Favicons organisieren. Unter Tools steht Ihnen dieses kostenlos zum Download zur Verfügung.

Quelle: favicons.de/

Cool. Danke. Gute Seite. :klatsch_3:

MfG

PS: Beim nächsten Doppelpost einfach auf "edit"klicken. Danke

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten