Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Das mit den Netzwerk würde mich auch interessieren.

Die Preise die bei den Artikeln angezeigt werden.
Sind das EK oder VK Preise und werden die mit einen normalen update auch geändert oder muss das manuell gemacht werden ?

Gruss
Brauni1305

Die Preise die bei den Artikeln angezeigt werden.
Sind das EK oder VK Preise ?

Gruss
Brauni1305

moin,
im etka werden keine ek-preise angezeigt !
wenn du die haendler rabattstaffeln kennst dann hast du die moeglichkeit die einstandspreise auszurechnen !

bei vw & audi gibt es die rabattstaffel 1-9 und diese findest du ganz rechts !

Hallo,
würde gerne von mehreren Rechnern aus auf Etka zugreifen können.

hmm,
muesste theoretisch funktionieren da der freundliche zu 99% auch so arbeitet !

die loesung wuerde mich auch interessieren !!

gruss
kiss

wenn du die haendler rabattstaffeln kennst dann hast du die moeglichkeit die einstandspreise auszurechnen !

bei vw & audi gibt es die rabattstaffel 1-9 und diese findest du ganz rechts !

Leider kenne ich die Rabattstaffeln nicht. Sind die bei jeden Audi & VW Händler gleich ??

Wenn ja wäre klasse wenn du mir sagen könntest was die einzelnen staffeln sind und wie man das rechnen muss.

Danke
Gruss
Brauni

1. ....... Sind die bei jeden Audi & VW Händler gleich ??
2. ....... wäre klasse wenn du mir sagen könntest was die einzelnen staffeln sind
3. ....... und wie man das rechnen muss.

1. die rabattstaffel fuer vw & audi partner sind gleich !
2. die rabattstaffel geht von 1-9

3. das geht so 50,00 netto abzueglich 20% ergibt 40,00 netto zzgl 19% mwst ergibt 47,60 brutto :ätsch:

4. stellt sich nur die frage was hinter den einzelnen rabattstaffeln fuer rabattsaetze stehen ????????

4. stellt sich nur die frage was hinter den einzelnen rabattstaffeln fuer rabattsaetze stehen ????????

Genau das ist es ja, was mich auch interessiert. Vielleicht ist ja jemand von VW und Audi hier der das sagen kann wie die Rabattstaffeln ausgelegt sind.

Habe mir gestern bei VW für nen Golf 4 den CDwechsler halter gekauft.

Laut ETka 7.2 sollte der inkl. Mwst. 26.91€ kosten. Hinten unter R steht 36

Aber du sagst ja es gibt nur Rabattstaffel 1-9 ?????

Habe 4 verschieden Händler angerufen und habe 3 unterschieliche Preise bekommen
25,96€
29,63€ und der teuerste 55,74€

Teilenr. 1J6 035 235 B

Blicke jetzt im moment gar nicht mehr durch:blink:

Habe jetzt was gefunden hoffentlich ist das das richtige

Nora Rabattgruppe
1= 25%
2= 19%
3= 17%
4= 14%
5= 12%
6= 9%
7= 7%
8= 7%
9= 25%

Gefunden im Netz

Rabattgruppe 36 ist Original VW Zubehör (15% Nachlass), also nur Zubehgör hat TG36.

Bei nininet.de werden genau die gleichen Preise wie im ETKA angezeigt, also müssten die ja aktuell sein.

Preisbezeichnung

Moin Leute
Ich grüße euch aus dem schönen Landkreis Cuxhaven.:)

Habe diesen Thread aufmerksam gelesen, echt viel was man beachten muß, um vernünftig mit Etka 7.2 (tecar Forum) arbeiten zu können. Nun eine, meiner vielen Fragen, im "ini Editor" steht bei Ländereinstellung, die Mehrwertsteuerbezeichnung Vat, bei Vat steht V 18.o und bei der Währung steht Euro. Kann ich das einfach ändern und was muß ich eintragen um die Mwst. in deutsch dort stehen zu haben?

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten

Hi Werner,

hast du denn momentan eine andere Sprache im Menü?
Falls ja, dann ändert man das (zumindest in meiner Version) indem man "Etka starten" ausführt und in der oberen Leiste bei "Liste der Funktionen" die Sprachauswahl ändert.

Die Bezeichung VAT ändert sich, wenn man bei Mehrwertsteuerbezeichung ein anderes Kürzel wählt.
Allge.: Dienstprogramme -> INI-Editor -> Ländereinstellungen -> wo man dann die MwSt und die Währung konfigurieren kann.

Hoffe konnte helfen,

außerdem frage ich mich unabhängig davon ob jemand weiß, wie man die Bildgalerie erweitern kann und wo man die Daten dafür her bekommt.

Greetz und allen schonmal einen guten Rutsch!

Hi Werner,

hast du denn momentan eine andere Sprache im Menü?
Falls ja, dann ändert man das (zumindest in meiner Version) indem man "Etka starten" ausführt und in der oberen Leiste bei "Liste der Funktionen" die Sprachauswahl ändert.

Die Bezeichung VAT ändert sich, wenn man bei Mehrwertsteuerbezeichung ein anderes Kürzel wählt.
Allge.: Dienstprogramme -> INI-Editor -> Ländereinstellungen -> wo man dann die MwSt und die Währung konfigurieren kann.

Hoffe konnte helfen,

außerdem frage ich mich unabhängig davon ob jemand weiß, wie man die Bildgalerie erweitern kann und wo man die Daten dafür her bekommt.

Greetz und allen schonmal einen guten Rutsch!

Moin frodo

Ich danke Dir für deine Antwort. Habe das Vat erfolgreich in Mwst geändert.

Ich wünsche Dir, allen anderen und besonders Kiss einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tolles Forum

Gruß Werner

Teilesuche in ETKA zerschossen

Hallo zusammen,

ich komm hier bei den Updates nicht weiter.
Mir zerschießt das AU775 Update die Teilesuche im ETKA.

Weiß hier eventuell einer Rat.

Ich war fleißig am Updates einspielen bis ich am ende merkte das die Teilesuche nicht mehr funktioniert. Fehler: "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden".

Also neu installiert und in 10er Blöcken die Updates Installiert, nach der vierten oder fünften Installation konnte ich dann Audi775 und dann bei der sechsten Installation dann Seat303 als Übeltäter lokalisieren. Bei den entsprechenden Updates Skoda309 und VW775 wird es denke ich ebenso sein. (habe ich aber nicht mehr durch getestet.)

Das Update läuft zuerst sauber durch... aber die Teilesuche und entsprechend TVN-Suche sind dann nicht mehr verfügbar.
Weiß hier einer wie ich die Suche wieder reaktiviere bzw. das 775 sauber drauf bekomme?

Gruß Bolltiee

Edit:
das hier konnte ich lösen, hab einen Post von tekkno gefunden (danke schon mal dafür) und entsprechend den PROG Ordner neu kopiert (ohne die inis) und nun geht es wieder. :-)

Genau das ist es ja, was mich auch interessiert. Vielleicht ist ja jemand von VW und Audi hier der das sagen kann wie die Rabattstaffeln ausgelegt sind.

Habe mir gestern bei VW für nen Golf 4 den CDwechsler halter gekauft.

Laut ETka 7.2 sollte der inkl. Mwst. 26.91€ kosten. Hinten unter R steht 36

Aber du sagst ja es gibt nur Rabattstaffel 1-9 ?????

Habe 4 verschieden Händler angerufen und habe 3 unterschieliche Preise bekommen
25,96€
29,63€ und der teuerste 55,74€

Teilenr. 1J6 035 235 B

Blicke jetzt im moment gar nicht mehr durch:blink:

Habe jetzt was gefunden hoffentlich ist das das richtige

Nora Rabattgruppe
1= 25%
2= 19%
3= 17%
4= 14%
5= 12%
6= 9%
7= 7%
8= 7%
9= 25%

Gefunden im Netz

Rabattgruppe 36 ist Original VW Zubehör (15% Nachlass), also nur Zubehgör hat TG36.

Bei nininet.de werden genau die gleichen Preise wie im ETKA angezeigt, also müssten die ja aktuell sein.

Hierzu hätte ich auch noch ne Frage...
Und zwar bei Teilenummer 5Z0 051 434 B --> VDA-Adapterkabel.
Steht im ETKA mit 12,88€ drin und unter R eine 50
(der :D will es mir für 20,45€ verkaufen)

Was hat es denn nun mit den Rabattstufen auf sich? und was könnte hier die 50 bedeuten?

Gruß Bolltiee

Jedem Händler steht es frei , Den Preis selbst zu bestimmen . Frag bei mehreren Händlern nach und du wirst immer unterschiedliche Preise haben ;) .

Ahh, ok, ich dachte das wären die entsprechenden VK´s.

Aber eventuell muss man Ihnen nur den Preis vorgeben?!?

Ich habe vor ein paar Tagen durch eine Glücksinfo aus einem anderen Forum ein Audi DPF plus Kat aber passend für einen Passat für 97€ gekauft.
Dem Händler hab ich die Info gegeben das die beiden Teile im ETKA für 97€ drin stehen müssten, das hat er dann bestätigt und mir diese auch für 97€ verkauft.

Aber bei dem günstigen Preis hätte er doch eigentlich was aufschlagen können/müssen.... naja vielleicht war er nur gut drauf, ich bin jedenfalls zu frieden.:drum:

Hat mich halt nur verwirrt das auf einmal beim Kabel ein anderer Preis aufgerufen wurde als im ETKA. (das Kabel war übrigens beim VW-Händler und nicht beim Audi Händler angefragt)

Edit: Noch mal zu der Zahl 50 unter "R" was könnte die bedeuten, passt ja irgendwie nicht zu der 9er Rabattstaffel.

die rabattstaffeln 1-0 sind fuer rabattbeguenstige betriebe gedacht wie:

- reparaturbetriebe
- taxi
- grossabnehmer lt vorgaben der hersteller
- ect.....

bei allen anderen rabttgruppen handelt es sich um zubehoer die nicht vom hersteller rabattiert werden !

solltest du zubehoerpreise im etka finden dann koennen es sich teilweise auch um einstandspreise des haendlers handeln !

beim pdf preis fuer 97,00 euro handelt es sich um eine laufzeitbedingte aktion:

- bis 31.12.2009
- solange der vorrat reicht (ueberbestaende sollen abgebaut werden)

Bedeutet das dann, wenn ich einen Preis im ETKA sehe, der z.B. Rabattgruppe 8 oder 6 hat, das dieser Preis schon um die entsprechenden % Rabattiert ist und ich als normal sterblicher Endkunde diese % noch drauf rechnen muss? und dann noch eventuell plus Aufschlag vom Händler???

Oder kann sich der entsprechende Großkunde und Co. von diesem Preis noch seine % abziehen?

Die Preise in ETKA sind Verkaufspreise ! Bei vielen Händlern bekommst du die Ware auch für den Preis . Der Rabatt wird später von ETKA abgerechnet .

Gibt es eine möglichkeit auch im Züberhörkatalog reinzu kommen?? Der will dann immer eine myetka info id haben + Name und PW.

Habe mir jetzt noch das elsawin 3.70 geladen kann man das auch zusammen benutzen oder sind das 2 unterschiedliche progs???

Gibt es bereits eine Lösung wieso das Update 725 bzw. 726 einfach mit einer Fehlermeldung abbricht bei VW und AU? Ich verwende XP in NTFS Format. Ich habe auch keine Möglichkeit ETKA auf ein FAT32 System zu installieren.---

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :(

Hallo

Bei mir will die Installation von ETKA 7.2 einfach nicht gelingen.
Zuerst kamen Virenmeldungen während der Installation und Windows Meldung " del.exe und emulator.exe " funktionieren nicht.
Nach Hilfestellung von tekkno, alles gelöscht, Virenscanner deaktiviert, Installation läuft jetzt ohne Fehlermeldung durch. Trotzdem kommt nach Start die Fehlermeldung Error 7: hardlock not found ( Rechner läuft unter Windows Vista 32 ).
Ich habe das Programm auf meinem Zweitrechner ( Notebook ) installiert, unter Windows XP, leider die selbe Fehlermeldung Error 7.

Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG

Jedem Händler steht es frei , Den Preis selbst zu bestimmen . Frag bei mehreren Händlern nach und du wirst immer unterschiedliche Preise haben ;) .

Hab mir das VDA-Kabel jetzt bei einem anderen VW-Händler geholt.
Dort hab ich 16,10€ bezahlt.
Allerdings hat der Händler die 16,10€ in seinem ETKA stehen gehabt, hab es selber gesehen.
Ebenso benutzt er die Version 7.2 mit dem Update 786

Beides habe ich bei mir ebenfalls, 7.2 mit 786, allerdings hab ich ja 12,88€ drin stehen????
Wo könnte der Fehler liegen? Hab ich jetzt was falsch gemacht beim Updaten, oder muss man die Preise eventuell separat Updaten?
Artikel ist die: 5Z0 051 434 B

Könnte bitte mal einer schauen was er für eine Preis für das Kabel drin stehen hat. Irgendwo her muss der Unterschied ja kommen.

Danke

@ Speedy369

Hast du zufällig Kaspersky auf dem Rechner installiert? Falls ja, schalte mal den kompletten Schutz ab und starte den Emulator. Wenn der Fehler dann noch immer nicht weg ist, solltest du im Prog Ordner bei abgeschalteten Schutz die hldrv32.exe starten und die Installation durchlaufen lassen. Danach den Emulator nochmals starten, bzw. wenn er noch läuft, einmal beenden und nochmals starten. Dann sollte das Programm laufen.

Gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten