Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Hallo könt ihr mir helfen fieleicht.

wie kann ich eine verbindung vom etka zu elsawin herstellen ?

Hallo Leute mein jetziges ETKA 7.0 Update 689.
Wie bringe ich diesen am besten auf den neusten Stand?
Mit weiteren Updates oder mit einer NEuinstallation des 7.2 ??

also bei mir kommt nach der installation und vor dem hardlock treiber folgender fehler wen ich die datei ETKA_REG_ELSA.reg zur registri hinzufügen will:

C:\ETKA\Prog\ETKA_REG_ELSA.reg kann nicht importiert werden: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung

danach wird der hardlock installiert. dann kommt auch hardlock installiert.

danach kommt eine windows fehlermeldung:

emulator.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

wenn ich etka starten will kommt:

Error 7 : Hardlock nof found.

muss dazu sagen das auf den rechner mal etka 7 mit hardlock drauf war das ich davor deinstalliert habe.

Die Registrierung (ETKA_REG_ELSA.reg) ist nicht so wichtig . Ist nur für die ETKA-ELSA-Kommunikation .
Starte die Datei "Emulator.exe" erneut (C:\ETKA\PROG\) und klick auf Emulator starten .

wenn ich auf emulator.exe klick kommt immer dieselbe meldung das ein problem festgestellt wurde und die datei beendet wurde

Stoppe mal dein Virenscanner oder die Überwachungssoftware die deine Win-Registrierung überwacht/schützt und Versuch es nochmal .

das selbe wieder...

kanns am hardlock liegen oder das schon mal ne alte version drauf war?

möglich ! Ich denke aber es liegt eher an deinem BS oder irgend ein Progi auf dem Rechner .

BS ist XP 32bit mit sp3

im autostart ist auch so wenig wie möglich. eigentlich nur mein anti virus und spybot. aber das habe ich ja auch schon deaktiviert gehabt.

Habe den Teilekatalog 7.2 v5 in eine virtuelle Maschine installiert. Alle Updates bis 756 sind drauf. Beim start meldet die Software aber:

Der Updatestand ist veraltet.
Bitte führen Sie eine Aktualisierung durch.
Marke 1-4 ist abgelaufen und kann nicht mehr genutzt werden.

Kennst das Problem jemand? Im Moment hilft nur, die Systemzeit der VM zurück zu drehen. Neue Updates sind nicht vorhanden.

Du solltest mit der VM eigentlich auch Internetzugang haben um die Updates zu holen . Schau mal in den Einstellungen nach .

Falls es aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht hinhaut schick mir ne PN und dem letzten Updateständen .

mfg
tekkno

Ja in der VM hab ich selbstverständlich Zugriff aufs Internet.

Nachdem mir der TK keine neuen Updates laden wollte, hab ich den kompletten Programmordner nochmal gelöscht, frisch installiert und die Updates nochmal angestoßen.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Reifenkatalog, Zubehörkatalog

Hallo zusammen,
ist es denn mit der V7.2 irgendwie möglich auf den Zubehörkatalog (Reifenkatalog) zuzugreifen? Es wird ja nach der ID gefragt. Entsprechende Änderung in der .ini funktionieren leider nicht. In der 7.1 funktioniert das nachwievor tadellos.

Nächstes Problem.

Sind die Updates seit kurzem gesichert? Es werden keine .exe Files sondern .exs Files runtergeladen. Will man sie installieren verlangt das Programm nach der DVD.

Entweder diese Änderung wurde ab heute auch rückwirkend für andere Updates eingeführt oder es ist erst ab einem gewissen Patchlevel so?!

Edit: Werden diese Files vielleicht sogar erst irgendwie entschlüsselt? Es sind jetzt nämlich ohne einen Eingriff wieder .exe Files die sich installieren lassen.

Beim herunterladen haben die Files die Endung EXS . Diese wird automatisch nach Fertigstellung in EXE umgewandelt .

Hallo,

habe Etka7.2 installiert alles ganz ok kann es auch starten blos es ist alles auf Russisch OBWOHL ich bei der installation von Etka deutsch ausgewählt hatte und beim Hardlock treiber genau so kann mir wer sagen wie ich das auf deutsch umstellen kann ? danke !

mfg

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem das alles nicht auf deutsch. Wäre auch für Hilfe dankbar. Soweit ich weiß müsste das Problem mit einem Update zu beseitigen sein.

MfG Murdoc

Ihr müsst nicht nur bei der Installation deutsch auswählen, sondern auch im Programm die Sprache auf Deutsch umstellen. Das Sprachmenü findet sich unter dem Einstellungsdialog.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten