Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

In den deutschen ETKA Versionen sind die Updates gleich . Erkennbar an dem D . Somit kannst du das Update auch in die Version 7.0 einspielen .

Die Updates werden in der jeweiligen Marke "z.b. C:\ETKA\DATA\AU" in den UPLOAD Ordner geladen und bleiben auch nach dem einspielen dort . Schau mal nach .
Falls dein Update nicht vorhanden sein sollte kannst in der jeweiligen Marke das log-file "upd753d.log (aktuell)" welches den updatestand angibt zurücksetzen .

z.b. du hast den Updatestand upd753d.log bei Audi und benötigst das Update 750 , dann musst du das log-file zu upd749d.log editieren . Lade nun die Updates herunter - schliesse ETKA und benenne sofort das file wieder um , damit du es nicht versehendlich einspielst (Supergau) .

Vielen Dank.:)

Ich habe im Upload Ordner nachgesehen. Dort sind alle Updates vorhanden.:)
Damit kann ich meine 7.0 auch auf aktuellen Stand bringen.

Nochmals Danke.:)

Gruß

Hallo,
bräuchte eure Hilfe für das einspielen von Update in ETKA 7.2. Beim Versuch eupdau744D-eupdau749D Update bekomme ich die Fehlermeldung (Returncode 1, ERRO RR12!).
Es währe schön wenn mir jemand von euch helfen könnte-
Gruß solosanny

Danke tekkno für deine Hilfe,

hat wunderbar funktioniert.
Gruß aus dem Schwarzwald
solosanny

hi,

will etka 7.2 neu installieren und werde nach einer seriennummer gefragt. was trage ich da den ein ?
kann leider sonst mit der installation nicht fortfahren.

hab den thread komplett durch gelesen aber nix dazu gefunden.

edit:

leider sind bei mir die log datein gelöscht wo drin steht welches update bei welcher marke aktuell ist.
kann mir einer sagen wie der dateiname der 4 log datein ist und was da drin steht ?

schau doch mal in deine PN von M@sakari als er dir den link geschickt hat , da steht alles drin

@Pari
hast post

||
||
\ /
\/

hab ich leider nicht mehr :(.

ach das ist die seriennummer, hatte im kopf das da zahlen rein mußten.
das hatte ich mir notiert aber echt nimma dran gedacht :löl:.

danke an tekkno :thx:

Hi tekkno,
habe die Version 7.2 von dir installiert nun meine Frage kann ich das Update über ETKA 7.2 Online Update oder muss ich es manuell einspielen?
Manuell muss ich es hier laden und dann in welchen Ordner kopieren?

Vielen Dank abgfritz

PS. Prog. funzt einfach nur Spitze :hit:

Danke Tekkno Update hat geklappt Datenversion 753.

Spitze :thx::thx:

Gibt es mit dem Online-Update nicht bedenken zwecks der Sicherheit ?
In der Porsche-Version von Etka ist die Update-funktion auch gepatcht.

Wie genau kann ich mir das vorstellen ? Wie funktioniert das ? Irgednwie muss sich doch angemeldet werden, oder wie ?

Allgemeiner Hinweis zum Online-Update

Da mich immer wieder Fragen zur Sicherheit der Online-Updates ereilen , hier ein paar Antworten .

1.) Absolute Sicherheit gibt es nicht !
2.) Bei meinem Online-Update werden keine benutzerspezifischen Daten übertragen .
3.) Die Updates sind Frei abrufbar , also ohne Hack , BN und PW .
4.) Ob die IP erfasst wird kann ich nicht sagen . Wer also Angst um seine IP hat sollte Updates über ein anonymen Proxy-Server ziehen .

mfg
tekkno

Hallo
bin auf der suche nach den neusten update für etka
bitte um hilfe
danke in voraus

Korrekt ist leider so nicht mehr möglich ! ! !

Hallo,
Habe ETKA 7.0 allerdings hätte ich mal gewusst was denn genau der Unterschied
zum 7.2 ist, denn wenns nur die Preise sind lohnt sichs für mich nicht auf 7.2 zu warten da ich eh hier neu bin und bis ich da 25 Beiträge zusammen hab das dauert. Will auch nicht sinnlos rumspamen.

Danke

Gruß xaver

Hallo erstma... ich habe auch das etka 7.2... ich benutze ein vista ultimate x64 und kriege das mistding nicht zum laufen... istallation läuft ohne fehler durch...der fiy auch..nur wenn dann das kästchen wo ich das obere anklicken muss kommt... sagt er mir "der angegebene dienst is bereits vorhanden" und wenn ich dann das etka starten will sagt er mir "error 7: hardlock nicht gefunden" hab schon alles mögliche ausprobiert aber irgendwie will ernicht starten... bitte um hilfe... das alte etka 7.0 hat auch ohne probleme gefunzt auf dem system...deinstalliert ist auch alles ordentlich... was kann ich jetzt noch machen...HILFE

Hat die neue 7.2 Version vol.5 von tekkno auch den geänderten Startbildschirm mit der Zusatzzeile Tecar Forum? Sind die Bilder vom Tecar Update auch alle enthalten?

die 7.2 v5 hat nichts mehr mit der tecar forum version zu tun

Habe die 7.2 V4 von tekkno.
Habe mir von der Arbeit die FI Daten für einige Fzg geholt, funktioniert aber nicht bei allen. Wenn ich die gleiche FgStNr. in der Arbeit abfrage und diese Datei dann in USERDATA\FGST kopiere dann funktioniert es. Kann es sein das bei jedem Update auch diese Datei erneuert werden muß. Funktioniert nämlich nur bei diesen nicht die schon länger abgefragt wurden

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten