Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Es gibt probleme mit den updates wenn auf dem BS schon eine ältere ETKA Version installiert wurde . Selbst nach dem deinstallieren bleiben sämtliche Registrierungen auf dem Rechner zurück .

Versuch nochmal die Datei Lexhdl5.dll im Verzeichnis C:\ETKA\PROG nach C:\WINDOWS\SYSTEM zu kopieren . Vielleicht klappt es jetzt (vorhandene überschreiben !).

Ansonsten Windows neu auflegen oder manuelle Updates installieren .

Hier bekommst du die Updates von M@sakari , die manuell eingespielt werden können .

http://www.freesoft-board.to/f32/up...598-748-se127-276-und-sk133-282-a-384549.html

mfg
tekkno

JUHU Danke dir tekkno für die Hilfe bei mir gehts jetzt auch, durch das kopieren in den Windows ordner.

MFG

Hallo zusammen,
nachdem ich die Version 7.0V.2 schon einmal auf meinem Rechner am Laufen hatte (musste jedoch wg. Virus den Rechner neu aufsetzten), habe ich dieses mal Probleme bei der gleichen Installation. Habe den gleichen damaligen Download wieder benutzt, da ich einen Backup hatte.

Die Installation lief auf Anhieb bis zum Ende durch. Dann startete der Rechner neu und ich bekam die zwei Icons mit der kyrillischen Schrift. Da ich nicht mehr wußte, ob und wenn welches der beiden Icons angeklickt werden sollte, und ich auch nichts fand, habe ich das Fenster einfach weggeklickt (war vielleicht ein Fehler). Wenn ich nun die Software starten will, bekomme ich nur die Anzeige - Hardlock Problem -. Ich habe schon fast alles durchgelesen, bin aber nicht so recht schlau aus den vielen Beiträgen geworden. Wer kann mir helfen?

a). war das mit dem Wegklicken falsch?
b). wenn ja, kann man dies ohne komplette Neuinstallation korrigieren?
c). wenn nein (also alles richtig gemacht), wie bekomme ich das Hardlock Problem in den Griff. Damals hatte ich das nicht und die gemachten Updates übers Internet hatten auch prima geklappt.

Vielen Dank für jeglich Hilfe

Gruss Griffith460

a). war das mit dem Wegklicken falsch?
Ja
b). wenn ja, kann man dies ohne komplette Neuinstallation korrigieren?
Ja
c) wie bekomme ich das Hardlock Problem in den Griff.
Suche mal im Tecar Forum Ordner nach der Datei Installer.exe .
Dann ausführen und bei den zwei Button den oberen anklicken .
Fertig .
Vielen Dank für jeglich Hilfe
Gruss Griffith460
Gern gescheh´n

Kann es sein daß 7.2 nicht mit Windows XP SP3 läuft?
Bei mir kommt immer ein Fehler ETKA wegen eines Fehler mit der MFC42.dll nicht gestartet werden kann.

Hilfe -.-

Also langsam verzweifele ich an der version 7.2 grrr :fuck:

ich habe mitlerweile ca 5std bei google verbracht und habe immernoch den sch.. fehler

:flag: error 7 : Hardlock not found

vll kann mir jemand helfen habe alles schon x mal neu installiert hab das updatebugfix installiert neue hardlock treiber usw usw.. habe immernoch den fehler...

version 7.0 läuft einwandfrei

habe vista ultimate 64bit

für sachdienliche hinweise wäre ich wirklich dankbar :)

..... daß 7.2 nicht mit Windows XP SP3 läuft?

noe,
laeuft bei mir einwandfrei !
vielleicht ist deine datei beschaedigt !

..... ca 5std bei google verbracht und habe immernoch den sch.. fehler
:flag: error 7 : Hardlock not found

wie jungfraeulich hast du denn dein system zurueckgesetzt ?
es hilft nicht immer nur die software zu deinstallieren und dann neu zu installieren !

zu 99% bleiben irgenwelche registrierungsdaten in der regedit haengen und dann viel spass beim suchen !

Also bei Vista läufts einwandfrei.
Nur die mfc42.dll macht einen Fehler unter Windows XP SP3.
Aber daraus werde ich nicht schlau.

Hallo, also bei mir läuft 7.2 mit Windows XP SP3 ohne Probleme. Am SP3 sollte es nicht liegen.

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wo ich jetzt dieses UpdateFix herbekomme?

Bis jetzt läuft alles prima bis Update 725, auch die VIN-Abfrage online funktioniert nur ich möchte gerne die Updates installieren...

Gruß

hat schon jemand erfahrungen mit windows 7 x64 gemacht? läuft da der hardlock treiber?

edit: funktioniert nicht. wenn jemand einen 64 bit hardlocktreiber hat bitte bei mir per pn melden.

Hallo zusammen,

hab die aktuelle Vers. von tekkno installiert. Ansich läuft das Prog. auch normal.
Nur finde ich keinen T5 Multivan in den Abkürzungen. Könnt ihr mir bitte sagen warum?

Eigentlich sollte es mit der Vers. doch auch funktionieren, dass ich die Fahrgestellnr. direkt eingebe. Bei meiner sagt das Prog., dass es die nicht gibt. Wieso?

Danke für die Hilfe

2look4

Hallo zusammen

Ist es richtig, dass das eigentliche ETKA Programm nur Daten für VW und Audi beinhaltet und man für die Marken Seat und Skoda nebst der entsprechenden Freischaltung auch noch die entsprechenden Dateien in Form von Updates hinzufügen muss ? Oder anders Formuliert sind per default nur VAG (VW & Audi) Daten drin. Seat und Skoda gibts dann quasi als Addon ?

Gruss Simon

Hallo zusammen

Ist es richtig, dass das eigentliche ETKA Programm nur Daten für VW und Audi beinhaltet und man für die Marken Seat und Skoda nebst der entsprechenden Freischaltung auch noch die entsprechenden Dateien in Form von Updates hinzufügen muss ?

Nein , es gibt verschiedene Versionen . Z.B. nur audi/VW , nur SEAT , nur Skoda oder auch die Version wo audi/vw freigeschaltet aber alle marken vorhanden sind . Oder halt Komplett .

hallo,

wo kriege ich BugFix #3 für Installation?

ich ersuche um response.

matteo

moin,
wenn du die links von m@sakari bekommen hast dann hast du auch das bugfix bekommen !
schau einfach in dein fach und installiere es nach !

Kein T5 ?

Hallo,

kann mir jamand sahen was ich machen muss damit ich im ETKA 7.2 auh den T5 angezeigt bekomme?

Gruß
Tom

Nein , es gibt verschiedene Versionen . Z.B. nur audi/VW , nur SEAT , nur Skoda oder auch die Version wo audi/vw freigeschaltet aber alle marken vorhanden sind . Oder halt Komplett .

Hallo Tekkno. Vielen Dank für die Info.

Ich hatte bis vor kurzem noch 7.0 installiert, wo vermutlich nur VW & Audi vorhanden war. Ich habe dann das Freischalttool von Tecar verwendet. Dies hat aber nicht funktioniert, d.h. gem. Hardlock wurden die Lizenzen für Seat/Skoda nicht freigeschaltet.

Mittlerweile hab ich auch 7.2 mit allen Marken drauf. Ich würde gerne noch das Aussehen des Startbildschirms ändern. Kann mir jemand die benötigte .dll geben ?

Besten Dank & Gruss, Simon.

..... damit ich im ETKA 7.2 auh den T5 angezeigt bekomme?

moin,

1. vw etka starten
2. modell transporter (tr)
3. baujahr
4. entsprechende hauptgruppe
5. entsprechende untergruppe

6. zum lernen die f1 taste druecken

..... Startbildschirms ändern. Kann mir jemand die benötigte .dll geben .

moin,
hast post !

NeHe: Ich sehe hier keine Veranlassung für Doppelposts :mad:

Hi,

@tekkno
Nochmals vielen Dank für deine Arbeit. Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.
Kann man eigentlich die mit 7.2 geladenen Updates auch in 7.0 installieren?
Und wenn ja, wie kann ich veranlassen, dass er das vorletzte Update nochmal lädt?

Gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten