Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Der ERROR H38 Fehlercode scheint wohl mit Vista im zusammenhang zu stehn . Keine Ahnung was der Fehler besagt . Ich hab kein Vista um es zu analysieren .

@ins4nity
wenn du es noch großer schreibst wird dir bestimmt noch schneller geholfen !!!!!!!!

ERROR RR12 weist soweit ich weiß auf eine alte Registrierung/Datei hin . Und das die Updates von M@sakari nicht funktionieren umso mehr .

Falls schon andere ETKA Installationen zuvor vorhanden waren / sind könnte das schon der Fehler sein .

Die online updates wollen sich nicht instalieren lassen .(vista 32 bit)
Andere updates (7.0) instalieren normal under Vista und etka 7.2V4 ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir Etka 7.2 auch installiert. Einmal auf Vista Home Premium- dort startet das Programm erst gar nicht wegen Hardlock fehlt.

Auf meinem Laptop Windows XP Pro läuft es zwar so weit, aber nach kurzer zeit stürzt die Kiste mit Bluescreen ab und startet neu.

Beides sind NTFS Partitionen und sind C\Tecar Forum\Etka installiert.

Kann mir jemand vieleicht mal auf die Sprünge helfen.

Danke

Teddy112

bei mir nachdem Installieren alles eindwandfrei problemlos war bis auf möchte ich mit ETKA 7.2 start klick,dann melden nur Error 7 Hardlock not found!! wie kann ich es ändern machen?!?Viele danke für Hilfen!

tekkno
Hättest du evtl. ne Idee wie ich diesen Fehler wegbekommen kann?
Oder was ich da machen kann?

Hallo,

hab auch ein kleines Problem mit ETKA. Hab soweit alles installiert und auch alle benötigten Updatedateien, mir fehlt nur die Datei Update-Bugfix.rar. Hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme oder könnte mir jemand per PN den Link für die Datei senden?

Gruß

Meier

1. ........mir fehlt nur die Datei Update-Bugfix.rar.
2. ........könnte mir jemand per PN den Link für die Datei senden?

moin,
1. den bugfix bekommst du von m@sakari
2. weitergeben von m@sakari`s links ist nicht erlaubt

beachte die rules von m@sakari !!!!!!!

gruss
kiss

Hi!

Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich ETKA upadaten und habe logischer weise auf Update geklickt und dann wurden die Updates heruntergeladen.Danach wollte ich die Updates installieren doch dann stürzt ETKA immer ab und dann kommt Error H38!
Die Upadate Nr.:744 (VW)
ETKA Version:7.2 V4
System:Vista

Kann mir einer weiterhelfen um das Problem zu lösen?!

Mfg

Deepack

Danach wollte ich die Updates installieren doch dann stürzt ETKA immer ab und dann kommt Error H38!

Kann mir einer weiterhelfen um das Problem zu lösen?!

ETKA stürzt nicht ab , sondern wird immer vor den Updates geschlossen .

Der Fehlercode des Updates ERROR H38 wird nur bei Vista verursacht . Ich hab leider keine Ahnung was das bedeutet und auch kein Vista um es herauszufinden .

eine hundertprozentige 7.2 version gibt es auch beim freundlichen nicht wirklich !

soweit ich von meinem :-) informiert bin gibt es nachfolgende programmupdate cd`s:

- etka 7 version / etm 2000 server und fat-client (3 cd`s) stand: 13.11.06
- etka 7.1 version / etmaster 2000 und fat-client (1 cd) stand: 24.09.07
- etka 7.1 plus version / etmaster 2000 und fat-client (1 cd) stand: 27.02.08
- etka 7.2 version / etmaster 2000 und fat-client (1 cd) stand: 11.02.09

gruss
kiss

muß man alles reihefolge holen und installieren oder?

kann man sofort 7.2 zu holen und installieren?

danke für hilfe!

..... alles reihefolge holen und installieren oder?
..... sofort 7.2 zu holen und installieren?

moin,
ich bezweifel das du mit den cd`s was anfangen kannst aber solltes du auch ein tuefftler sein dann kann ich dir diese zukommen lassen !

bei den cd`s handelt es sich generell um "u p d a t e s" fuer den vw-audi et-master server was einer vorversion voraussetzt !

ETKA stürzt nicht ab , sondern wird immer vor den Updates geschlossen .

Der Fehlercode des Updates ERROR H38 wird nur bei Vista verursacht . Ich hab leider keine Ahnung was das bedeutet und auch kein Vista um es herauszufinden .

Kann ich denn ETKA auch anders updaten also manuell so das Error H38 nicht kommt?

Das aktuelle "7.2 v4" läuft geschmeidiger als das release von Ende 2008 und ist soweit auch fehlerfrei nutzbar.

Leider ist das aber immernoch nicht der aktuelle Programmstand, den der Vertragshändler auf dem Rechner hat ;)

Leider ist das aber immernoch nicht der aktuelle Programmstand, den der Vertragshändler auf dem Rechner hat ;)

Es wird dir auch nichts bringen , da bei ETKA 7.2 V5 der Zusatz- und Reifenkatakog NUR noch Online über MyEtkaID funktionieren . Sowie auch andere Funktionen in ETKA .

hi,

habe das etka 7.2 installiert und versuche nun die updates zu installieren.
leider zeigt er mir immer die fehlermeldung "ERROR RR12".

was kann das sein und woran kann das liegen und wie bekomme ich den fehler behoben.

prog. wurde wie angegeben installiert. etka 7.0 wurde entfernt. progr. läuft auch wudnerbar nur das mit den updates klappt nicht.

wer kann mir da helfen.

Es gibt probleme mit den updates wenn auf dem BS schon eine ältere ETKA Version installiert wurde . Selbst nach dem deinstallieren bleiben sämtliche Registrierungen auf dem Rechner zurück .

Versuch nochmal die Datei Lexhdl5.dll im Verzeichnis C:\ETKA\PROG nach C:\WINDOWS\SYSTEM zu kopieren . Vielleicht klappt es jetzt (vorhandene überschreiben !).

Ansonsten Windows neu auflegen oder manuelle Updates installieren .

Hier bekommst du die Updates von M@sakari , die manuell eingespielt werden können .

http://www.freesoft-board.to/f32/up...598-748-se127-276-und-sk133-282-a-384549.html

mfg
tekkno

Es gibt probleme mit den updates wenn auf dem BS schon eine ältere ETKA Version installiert wurde . Selbst nach dem deinstallieren bleiben sämtliche Registrierungen auf dem Rechner zurück .

Versuch nochmal die Datei Lexhdl5.dll im Verzeichnis C:\ETKA\PROG nach C:\WINDOWS\SYSTEM zu kopieren . Vielleicht klappt es jetzt (vorhandene überschreiben !).

Ansonsten Windows neu auflegen oder manuelle Updates installieren .

Hier bekommst du die Updates von M@sakari , die manuell eingespielt werden können .

http://www.freesoft-board.to/f32/up...598-748-se127-276-und-sk133-282-a-384549.html

mfg
tekkno

tekkno du bist mein held des tages. dafür bekommste nen tusch :drum:.
das mit der datei kopieren hat geklappt.

ich danke dir recht herzlich.

ps: gibt übrigens schon wieder nen neues update 749 ist da. online updaten klappt auch.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten