Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

hi mikiman,

bei mir sieht es so aus:
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\pup.err
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\pup.sav
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\data\ (leer)
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\diag\ (leer)
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\pict\bilder\ (leer)
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\pict\tnpics\ (leer)
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\pict\zubjpeg\ (leer)
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zidx.rz6
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zstamm.rz3
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zusatzd.rz4
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zusatze.rz4
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zusatzf.rz4
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zusatzi.rz4
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zusatzs.rz4
c:tecar forum\etka 7.2\data\vw\update\temp\upd\zusatzt.rz4

was sagt das jetzt aus und wie gehts weiter ???

hmm,
wieso funzt bei dir seat & skoda und bei mir nicht !? komme nur bis se=255 & sk=261

ich gehe mal davon aus das du auch die 7.2er von m@sakari hast ! oder ?
bei der installation wird das programm nach c:\tecar forum\etka 7.2 installiert ohne eine aenderung zuzulassen !

wie bereits geschrieben kann ich das erste update aller 4 marken installieren und anschliessend funzt nichts mehr auch dann nicht wenn ich installationspfad nach c:\etka aendere !

zur zeit habe ich das system wieder zurueckgesetzt und bin noch am probieren aber das klappt halt nicht so wie ich mir es vorstelle!

nachtrag:
interessant waere fuer mich ab welchen upload der einzelnen marken der installationspfad geaendert werden muss !!!

nachtrag:
interessant waere fuer mich ab welchen upload der einzelnen marken der installationspfad geaendert werden muss !!!

AUDI und VW sind momentan noch nicht richtig Update fähig !!!!!
Bei SKODA und SEAT funktionieren die Updates von M@sakari .

@kiss

lösche die daten die im \temp\ ordner sind und update noch mal . Aber nicht VW oder AUDI . Selbst nach dem 725er ist die Datenbasis schon beschädigt obwohl das Update fehlerfrei installiert wird !

moin,
das heisst seat & skoda koennen weiterhin installiert werden und bei vw & audi ist die 725er zwar installiert worden aber da diese eine beschaedigung aufweist koennen die nachfolgenden updates nicht installiert werden ???

@kiss ,

das temp verzeichnis kannst du killen ,, der ordner wird beim update neu erstellt

du kannst die pfade gleich nach der grundinstallation ändern oder nach irgendeinem update ,, nimm einfach alle inis und ersetz den pfad "...tecar..." durch ...C:\etka... ,, die updatezeilen nicht vergessen sowie die sprachsachen. tekkno hatt nur die nötigen dinge geändert. abkürzungen wie ukr kannst du ändern in deu. dann noch im /data/au die logdatei umbennenen.
das gleich dann für die anderen 3.

@tekkno

du die datenbasis als solche besteht den prüfsummentest nicht ,, ich arbeite derzeit daran eine standard 7er basis einzudonnern. die updates selber die du hast sind nicht in originalform ,, siehst du wenn du die disassembelst ,, ich bin der meinung das das crc zeug irgendwas mit ner inistelllung hatt die net stimmt. das war bei den 7ern damals genauso nur ist das lange her und nicht mehr im gedächtnis was es war. du mußt auch jedesmal von der datenbasis eine sicherung einspielen wenn nen update schiefgeht. hast du ein ältere basis zur hand? und poste mal bitte crc quersummen von deinem vw verzeichnis. danke

nachtrag: die datei crcx.bat enthält falsche crc quersummen warum auch immer. allerdings nur bei zusatzT.bin , bitte versuch du mal paar möglichkeiten in den inis durch.

crc: 724 ,, 61679 725 ,, 65331 726 ,, 46953 sollte aber 18211 haben sollwerte: 727 ,, 18211 728 ,,17172 729 ,, 17172

wie das ganze errechnet wird weis ich nicht ,, da brächte ma hilfe :-) ,, es wäre auch möglich das die datenbasis ganz ist aber das falsche logfile drin ist :-)

Welche Updates werden bei der 7.2 Version eingespielt?! Etwa die von Etka 7.0?!

bitte um mitteilung wenn einer das vw/audi update 726 zum laufen gebracht hat

wenn ma den crc check umgeht gehen die updtes bringen aber fehler. ich benötige die originalen updates wenn möglich.

Ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden erstmal vw zu updaten . Dazu sind einige aktualisierungen nötig . insgesamt 41 files .

Ich hab alle geänderten files in eine rar-datei gepackt und bräuchte so 5 user die es mal testen . Nicht nur die updates sondern auch die preise - ggf mit etka 7.0 gegenprüfen .

wer lust zum testen hat hier posten .

NIX is mit "Hier posten" Wir haben eine PN-Funktion, die Ergebnisse können gerne hier bekannt gegeben werden, bzw. mach einen Diskussionsthread im SW-Talk dafür auf, DAS HIER ist NICHT dein Thread

Gruss, NeHe

schon gut , ich beuge mich der höheren Gewalt . Also PN an mich

@ tekkno,
ich moechte mich erstmal fuer deine hilfe bedanken und gebe dir dafuer ein dreifaches :thx::thx::thx:

so, dann wollen wir mal:

a. als erstes habe ich mein system zurueckgesetzt
b. etka 7.2 von m@sakari installiert

1.) nach der Installation eine Sicherung von ETKA machen .
2.) ETKA von C:\tecar\etka 7.2 nach C:\ETKA verschieben
3.) INI-Files editieren (Verzeichnisanpassung und Ländercode)
4.) au\se\sk\vw die updxxxt.log in updxxxd.log umbenennen
5.) rar file nach vw entpacken (vorhandene dateien überschreiben
6.) starten und Datenbasis aller Firmen kontrollieren
7.) wie gewohnt updates von m@sakari installieren

c. fehlermeldung sporadisch
error 1005: hardlock-api-fehler, nummer: 0.

Durch die Neuinstallation hast du den Hardlock zurückgesetzt.

bugfix 72-1 und bugfix 72-2 nochmal installieren

@ tekkno,
die bugfix 72-1 bzw 72-2 habe ich nicht installiert und bekomme derzeit auch keine fehlermeldungen mehr !

der sporadisch auftretene hardlock-api-fehler kam nur bei der update installation von vw/audi (727/728) !!

Hallo @all

Heute habe ich vom User tekkno einen vom ihm geschriebenen UpdateFix bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei!!

Man muss damit nichts mehr manuell umschreiben. Es wird alles durch das UpdateFix erledigt. Lediglich die Updates ab der 725 bis aktuell 739 muss man sich manuell laden; das geht aber je nach Rechnerleistung ganz zügig.

Wer das UpdateFix nachträglich noch benötigt schreibt mir bitte eine PN. Ich schicke ihm dann den Link und eine Beschreibung zu.

Hi,
mit dem UpdateFix funktioniert das ganze jetzt einwandfrei. Die Updates konnten jetzt ohne Probleme installiert werden!
Vielen Dank nochmal an tekkno und M@sakari!
Gruß Koksi77

Also erst mal ein RIIIIIESEN GROSSES Dankeschön an tekkno und M@sakari!
Was Ihr da leistet ist erste Sahne!!!

Nun meine Frage: Muss ich nach dem UpdateFix das Etka 7.2 immer noch manuell von x\:Tecar Forum\ETKA 7.2 auf x\: ETKA 7.2 veschieben?:confused:

Gruss
Eagle-eye

Nein, du mußt nichts mehr verschieben! Das erledigt das Tool für dich.
Hier nochmal die Anleitung, die ich von M@sakari habe.

(Zitat)
WICHTIG für INSTALLATION -> UNBEDINGT BEACHTEN:

1. ETKA 7.2 installieren
Muß auf C:/ !!!! -> daher ist die Auswahl gesperrt
2. ETKA 7.2 BUGFix #3 installieren.
Es stehen am Ende der Installation 2 Buttons zu wahl. Den OBEREN auswählen und dann das Fenster mit
X schließen.
Danach den Rechner NEU STARTEN
3. Update-Bugfix.rar enpacken und
4. Installer.bat ausführen , bei entpackungsverzeichnis C:\belassen
5. Desktop Verknüpfung neu anlegen (C:\ETKA\PROG\ETKA7.EXE)

Etka 7.2 befindet sich jetzt unter C:\EKTA und ist voll updatefähig und in deutscher Sprache .

Es sind keine weiteren Änderungen nötig .

(Zitat Ende)

Jetzt habe sogar ich es begriffen!!!;)
Das kommt davon wenn sich Motorenmenschen an den Computer arbeiten:D
Danke & Gruss

Eagle-eye

@ zusammen,
etka 7.2 laeuft soweit stabil aber was noch fehlt ist die fi funktion !

wer weis welche angaben benoetigt werden um die fi funktion nutzen zu koennen ?

tja, das war mir bekannt aber was kommt da rein ?

internet zugangsdaten
benutzername:
passwort:

etka online service / partslink24
myetkainfo id / parlink24 id:
passwort:

die zugansdaten von ++++ werden ja wohl nicht passen !!!!

ausserdem koennen keine daten unter dienstprogramme > ini editor gespeichert werden !!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten