Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

zigzags

Well-known member

fand das bei gmx. klick mich

Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.
Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games. Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internetcafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.
Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeitskollegen in dem Internetcafe antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".

© SPIEGEL ONLINE

eigentlich wahnsinn aber schon lustig durch ein game job kündigen und bis zum tot zocken. wann hat der was gegessen und is ma wat essen gegangen. meine beste zeit in nem online game war ca 14 stunden hintereinander ^^. die nacht mußte dran glauben und der kaffee floss in mengen lol. ich glaub ein freund von mir hat ma 16 geschaft.

AW: Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

böööö krasse sache keine frage.
lustig finde ich das nicht.
ich finds schon schockierend was heute in
der zeit so alles passieren kann.
aber ich sag mal so das das auch andere
ursachen habe kann oder haben wird,
was dem typen da passiert ist.
denke das es eine verkettung von
unglücklichen ereignissen war.

Das is krass!
Überlegt mal.
50 STUNDEN! Wie lang das ist. 2 Tage und Nächte.
Also da kann ich nur sagen Respekt :top:
Aber ich denk nicht das er nur deswegen gestorben ist. Da war bestimmt noch was anderes. Vielleicht am Herzen was gehabt oder irgendwas am Hirn, wenn der sowas danach noch hatte.
Und dann auch noch den Job gekündigt!
Ich wär froh, wenn ich mal einen hätte! :biggrin:

ob der jetzt was am herzen hatte oder nit. tatsache is er hat wahnsinnhafte 50 std vor ner kiste gezockt lol. wie geschrieben, meine bestzeit war 14 std und dannach hab ich von handgranaten geträumt und für ne woche das game nit angefasst ^^. zocken hin oder her. aber sein job kündigen, weil er mehr zeit für games braucht ist schon ne krasse sucht was pc spielen angeht.
lustig is das mich einer mal vor jahren, wo internet nit so verbreitet war und ich mit nem 56er modem unterwegs war (ahh waren das schöne zeiten ^^^) drauf ansprach das ich schon süchtig bin weil ich das ganze weekend rumsurfe und die leitungen blockier lol. siehe heut, sitzt selber stunden vor der kisten *hehe*

Wenn jemand schon seinen Job kündigt um mehr spielen zu können, dann geht da wirklich was verkehrt. Und ausserdem wird der bestimmt nicht der körperlich fitteste gewesen sein. Ich denke jeder normal durchtrainierte Mensch kann sich 50 Stunden ohne Schlaf etc durchhalten ohne gleich an Herzversagen zu sterben. .... Hmm.. oder es sind halt die langen Abschnitte des ruhig sitzens gewesen und er hat eine Thrombose gehabt. Auf jeden Fall ziemlich erbärmliches Ableben.

is das krass... ich zock nur noch 2-3 std. am tag *angst*

REST IN PEACE ! :beten_2:

Wie damals als POKEMON kam da sind die KIDS von den Lichtblitzen und schnitten zusammengebrochen. EPELEPSI!!!

krasse scheiße!!!! wie man das machen kann, schafe selber nur 24h dann bin ich k.o. aber naja jeder muss selber wissen was man tut :tongue:

ja das ist ja ultra hammer, also ich weiß nicht wie man da sterben kann.... naja.. ich denke das ein einmalige Sache :D

ICh finde das auch mal schon ziemlich extrem. 50 Stunden ohne Schlaf nur vor dem Ding hocken, da muss man ja verrückt werden und dann den Löffel abgeben.

grenzt schon an dämlichkeit, nur wegen einem spiel den job zu kündigen. man könnte schon die heutigen computerspiele mit drogen vergleichen, wenn die schon die leute süchtig machen.

Hi
das ist wahrlich krand ich denke dass man es wirklich nicht mit dem Spielen übertreiben darf. Der hat sogar seinen Job deswegen gekündigt. Echt krank.

by

lol, ist schon ein hammer wie lange man durchhalten kann. ich glaube aber nicth dass er einfach am computerspielen gestorben ist. ich denk das ist nur die halbe wahrheit. kanns mir nicth vorstellen.

ey ich mein krass..aber von 50 Stunden verreckt man doch noch nich...ich mein nach ner Woche ohne Schlaf is man auch nich Tod... :biggrin: ich hoff ihr versteht was ich mein...
und ich hab auch schon 3 Tage am Stück gezockt...mit ein paar kleinen Essenspausen oder :top: Ziehpausen :smoke18: ...is zwar nich so krass wie 50 Stunden ohne Unterbrechung zocken, aber das kommt dem doch schon in etwa nahe :top: :top:

Pff, ich hab kein Verständnis für so was, der Typ ist selber schuld. Wer den Spielemachern einen Vorwurf macht ist imo ein totaler Vollidiot...

Nun ja, manche Computer-Parties dauern länger als 50 Stunden -
Mekka/Symposium irgendwer? :-) - aber ein derart krankhaftes
Verhalten sollte schon vor Ablauf der 50 Stunden aufgefallen sein.

...krass

was warn das für n game? :biggrin:
oder etwa son anime-crime game?!

Hab schon länger gespielt, und bin noch nicht tot :D

Das Kriegspiel war nach meiner Information übrigens Starcraft

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten