Suchmaschinen kämpfen in der Handy-Arena

imported_HowHigh

Well-known member
Suchmaschinen kämpfen in der Handy-Arena

Die Mobilfunkbranche ist begehrt auf dieser CES. Mobile Suchdienste sind in den Augen der großen Suchmaschinenbetreiber das nächste große Ding. Yahoo und Google, die zwei Kolosse auf dem Markt, überbieten sich auf der Messe für Unterhaltungselektronik mit Mitteilungen über neue Kooperationen und Anwendungen. Beide Unternehmen arbeiten mit Hochdruck daran, ihre Dienste möglichst hürdenfrei an den Mobilfunkkunden zu bringen. Die Branche rechnet mit einem ordentlichen Umsatzpotenzial, Schätzungen gehen von 1,5 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr aus. Google testet bereits eine mobile Variante seines Anzeigensystems auf Schlüsselmärkten.
weiter lesen

in was drenkt sich google eigentlich nicht? die wollen auch überall rein, von allem eine scheibe abhaben und dann den ganzen kuchen für sich beanspruchen. naja das was da google anbietet scheint mir alles sehr internetbasiert zu sein und daher vollkomen uninteressant, da mobilesweb bekanntlich nicht gerade billig ist.

Was Google dort macht ist aber nicht uninteressant. Google Maps zum Beispiel. Gerade für so orientierungslose Menschen wie mich genau die richtige Erfindung.

Vor allem ist der Mobilfunkmarkt ein sehr interessantes Pflaster und einer der Märkte der Zukunft für neue Technologien. Ich denke aber auch, dass man sich nicht überall reindrängen sollte. Immerhin existiert ja schon eine Art Monopolstellung im Suchmaschinenbereich.

Google Maps soll ja auch auf dem neuen Iphone sein

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten