Suche Tool um den genauen Traffic zu messen !

• Ersteller Ersteller frankl!n
  • Erstellt am Erstellt am
F

frankl!n

Halli Hallo ich suche wie die überschrift schon sagt ein tool um meinen traffic zu messen. am besten sollte es in täglich,wöchentlich und monatlich staffeln können. gibt es sowas überhaupt ???

danke für eure anteilnahme :beten_2:

Bin der meinung das es mit Speed manager von Telekom geht:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/18/650188.html

sonst googlen oder bei dsl-team .de nachschauen.

Und bei winXP kannst du auch mit dem mauszeiger auf das verbindungssymbol in der Taskleiste gehen und kannst sehen wieviel du gesendet hast oder empfangen. Oder ist das zu ungenau?

danke danke.. aber von der telekom mag ich mir nichts freiwillig installieren :biggrin:

gibts noch andere tools dafür ? aber der freeware link ist schon mal klasse :beten_2:

Sers

Ja nennt sich Netlimiter zu bekommen bei http://www.cs-expert.de

In der Download Aerea. Der zeigt nicht nur den genauen Traffic sondern du kannst damit auch geziehlt einige programme in up und dl begrenzen so zB. auch den Browser. ODER auch den ESEL.

MfG

xblade2x

NetLimiter kann ich dir auch nur empfehlen .. misst dein Traffic .. und das beste ist du kannst sagen welches Programm wieviel upload/download haben darf ..

also, ich würde dir "Dumeter" zum messen den Traffics empfehlen, und "cfos speed" emfehlen, das funktioniert wesentlich besser als Netlimiter, damit kanst du jeder Internetanwendung eine Priorität zuweisen.

kann mich Fixxer nur anschliessen. mit DU Meter hast du einen guten überblich über den traffic (inklusive summen). du hast es als kleines fenster immer im vordergrund.
netlimiter kann deutlich mehr (z.b. max. upload für einzelne anwendungen beschränken) ist aber komplzierter und hat nicht diese darstellung wie DU Meter.

die meisten Router haben inzwischen auch sone Funktion
also meine FritzBox erhebt täglich Statistiken, wieviel upload download,
wieviel es letzte woche war etc blabla

recht interessant :)

Jab mit den Fritz boxen sieht man das echt schön. Ich nehm auch diesen von cs experts.

Also ich hatte mal das von der Telekom drauf und noch ein anderes, Namen aber vergessen. Am Ende des Monats hatten die beiden aber einen Traffic- Unterschied von 1- 2%. Also welches jetzt gestimmt hat keine Ahnung...

nicht direkt ein tool zum traffic messen, sondern eine firewall.
kerio personal firewall free edition.

arbeitet als firewall (ist ja klar) zeigt aber zusaätzlich den aktuellen traffic (up und download an) und misst desweiteren den gesamttraffic.

Ich nutze ein etwas älteres Programm aber für meine Bedürfnisse ist es ausreichend, leider wird es wohl nicht weiterentwickelt!
Es heist NW und es zeigt an den Up & Download aktuell und über den gesamten Tag an!
Funtz im Lan! :wink:

programm f trafficmessung

meint ihr sowas wie tcpView? is aber ja auch net wirklich zur einflußnahme geeignet..

ich würde dir netlimiter empfehlen, funktioniert sehr gut!

Würde auch NetLimiter empfehlen. Damit kann man den Traffic einzelner Programme messen.

Netlimiter2 gibts übrigens hier

Und hier ein Screenshot

scrshot003.png

weiss garnet was du gegen dat ding von net telekom hast seit der neuen version find ich dat ding echt gut

Netlimiter kann ich auch nur empfehlen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten