Hallo Phuong,
weil ich öfters Benchmarks machen muss und es mir zu lästig ist ständig alles per copy&paste (wenn man spalten will, markiert der meist alle reihen) oder alles abzutippen hab ich mir n paar Converter zugelegt.
Deshalb n paar, weil die alle unterschiedlich gut funktionieren.
Je komplexer das Pdf (also Bilder/komische Tabellenformate) umso schlechter die Ergebnisse!
Ich habe:
-PDF-Converter-Prof. 3.0 von Scansoft (gibt sicher neuere)
-Abbyy PDF transformer (bevorzugt)
-Able2extract professional (sehr gut für einzelne gut separierbare Tabellen)
nötig wäre auch noch: PDF-Recover um einen eventuellen Kopierschutz zu entfernen, sonst funktionieren die Programme alle nicht.
Das beste und effizienteste Ergebnis erziele ich in Kombination mit Pitstop 7.5.
Denn mit Pitstop entferne ich ratzfatz alles was ich nicht an Daten aus dem Dokument brauche und den Converter nur unnötig verwirrt (z.B. Bilder/Überschriften/Verweise/ halt den ganzen Krimskrams der nicht für die Tabelle nötig ist).
Somit hab ich eine fast "weiße" Seite, die ich abspeicher und convertieren lasse.
Keine Tippfehler und beim richtiger Konvertierung (bei mir trifft der i.d.R. zu 90%, weil manchmal doch n paar Zellen verbunden sind, die eigentlich separat stehen sollten, vorallem bei den Spaltenüberschriften) spart man jedemenge Zeit. Nur noch die Excelspalten/zellen richtig verschieben/kopieren und fertig
PDF Recover und Pitstop kannst von mir haben. Die anderen musst Dir woanders zamsammeln (hab die leider nimmer als Setups, sry).
Hoffe ich hab Dir geholfen!
Hudson
PS: von Hewlett Packard gibts auch n Tool, was sehr gut manuell gescannte sachen umwandelt (Texte!), habs aber net
Add:
Wenn "erledigt", das dann bitte auch vermerken