Suche Software für meinen Drucker...

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

Suche Software für meinen Drucker...

hi, ich bin "immer noch" ein stolzer Besitzer des Lexmark z42 Druckers :biggrin: ..
nun zu meiner Frage. Also mein WinPro will einfach das Programm(Drucker-SW) von der beiliegenden Drucker-SW-CD nicht akzeptieren :confused: .. egal was ich mache.. habe sogar den Drucker auf USB-Verb. umgestellt.. funzt nicht die SW :motz_6: .. habe schon nach neuer SW gegoogled und alles vergebens.. :frown: finde einfach nix... Weiss vllt. jem. wo ich bessere SW für meinen Drucker finde :eek13: ?? Oder halt Alternative`-SW, ich meine für Soundcards gibts doch solche "universal"-Treiber bzw-SW, dann muss doch auch was für Drucker(alte Drucker^^) geben oder nicht?? Bin für jede Hilfe dankbar!!! :wink:

ich glaub nicht, dass es alternative treiber für drucker gibt. da wirst du dich wahrscheinlich schon beim hersteller schlau machen müssen.

Hm, von alternative Treibern für den Lexmark Z42 habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.

Ich habe mich aber nochmal auf der Lexmark-Homepage umgesehen. Dort werden diese Treiber mit folgender Installationsanleitung angeboten.

Save the Lexmark driver file to your computer (Desktop is recommended).

A.) Double-Click the downloaded file on your computer to expand it. Choose Unzip to unzip the file to the C:\LxkZxx directory (where xx is the model number of your printer).

B.) Depending on your computer setup, choose:

1. Click Start, Settings, Printers, Add Printer.
-OR-
2. Click Start, Control Panel, Printers and Other Hardware, Add a Printer.

C.) Follow the instructions on the screen. When asked to select the manufacturer and model of your printer click the 'Have Disk' button.

D.) Click the Browse button and go to the folder where you expanded the downloaded file (the default is C:\LXKZxx). Choose Open, then OK.

E.) Lexmark Zxx Color Jetprinter should appear. Choose Next. Follow the on-screen instructions.

F.) If you are prompted to Replace or Keep Existing Driver, choose Replace.

G.) When asked if you wish to print a Test Page, choose No.

H.) If you receive a warning message that the printer hasn’t passed Windows Logo testing, choose Continue Anyway. Your Lexmark Printer has been thoroughly tested and is fully compatible with Windows XP.

The Lexmark Zxx Color Jetprinter is now ready to print!
Quelle: Instructions for installing in Windows XP

Hast Du die Installation mit diesen Treibern (System Driver oder Custom Driver) schon mal so durchgeführt? Denn es kann schon mal vorkommen, dass die Treiber auf den beiliegenden CDs älterer Geräte mit aktuellen Windows-Installationen Probleme bereiten.

fry

hallo allerseits, also der Drucker wurde so in 2003 angeschafft. Ich find den eigentlich noch o.k. da ich als Student nicht so viel drucken muss(außer die Texte^^). Nun zu den Treibern: Ich habe die Anleitung(danke fry!) schon mehrmals ausprobiert, und die Treiber werden ja auch jedes mal problemlos erkannt und installiert.. aber, wie gesagt das Syst. will einfach keine Drucker-SW(von beiliegenden CD) akzeptieren(also mit WinMillenium gings noch).. Nun muss ich mich also damit abfinden, dass ich nur die Grundfunktionen meines Druckers nutzen kann(also S/W oder Color drucken), die halt von XP System so festgelegt wurden.. :frown: .. Deshalb suche ich auch nach einer neuen Alternativ.Software für Lexmark z42 oder halt nach UpdateVersion, die ich im Netz überhaupt nicht finde. :eek13: ... Ja, das kann auch sein, dass mein XP(als neues System, nach dem Umstieg vom Me) diese SW nicht haben will, aber es muss doch auch dafür eine Lösung geben oder``??:confused:

Warum schreibst nicht die Treiber, die du hast für Xp um?

sein problem sind ja nicht die treiber, sondern die druckersoftware, wenn ich das richtig verstehe :eek13:
die standardsoftware von xp kann aber doch eigentlich so ziemlich alles, oder?
was funktioniert denn nicht?

kfox schrieb:
sein problem sind ja nicht die treiber, sondern die druckersoftware, wenn ich das richtig verstehe :eek13:
die standardsoftware von xp kann aber doch eigentlich so ziemlich alles, oder?
was funktioniert denn nicht?

Genau, mit den Treibern ist mittlerweile alles o.k.
aber die Drucker-SW lässt sich einfach nicht installieren :confused: :confused: .. Auf der Lexmark Seite gibts überhaupt nichts.. außer den Treibern(siehe oben).. Was soll ich nun tun??

mc.leon schrieb:
aber die Drucker-SW lässt sich einfach nicht installieren :confused: :confused: .. Auf der Lexmark Seite gibts überhaupt nichts.. außer den Treibern(siehe oben).. Was soll ich nun tun??
Welche Funktionen bietet die Druckersoftware denn, die Du so schmerzlich vermisst?

Manchmal sind solche Funktionen unter Windows XP nur anders integriert, oft unter "Start" / "Drucker und Faxgeräte" / rechte Maustaste auf den installierten Drucker / "Eigenschaften". Entweder sind dann hier weitere druckerspezifische Karteireiter eingeblendet oder die Funktionen finden sich hier unter Karteireiter "Allgemein" / Button "Druckeinstellungen".

Findet sich dort vielleicht etwas, von dem, was Du vermisst?

fry

mc.leon schrieb:
Nun muss ich mich also damit abfinden, dass ich nur die Grundfunktionen meines Druckers nutzen kann(also S/W oder Color drucken), die halt von XP System so festgelegt wurden.
mc.leon schrieb:

Du hast also mittlerweile die Lexmark-Treiber installiert, aber deren erweiterte Funktionalität reicht immer noch nicht aus?

Wie heißt den deine deine Original-SW und welche Funktionen erwartest du von einer Alternative?

hallo! das Problem hat sich erledigt, habe mir heute einen neuen Drucker geholt :biggrin: ... endlich mal nach 7 Jahren ein neuer Drucker im Hause^^. Ich habe mich für das neue Modell aus dem Hause Cannon entschieden, und zwar: Cannon Pixma ip6700D, das Ding kann/hat absolut alles IrDA, BlueTooth, CD's bedrucken, LCD Display, Speicherkarten und Sticks lesen, natürlich Fotos drucken :wink: und und und..

Möchte mich bei allen bedanken, die sich davor Zeit genommen haben und mit meinem Probmlem beschäftigten :top:

mc.leon schrieb:
hallo! das Problem hat sich erledigt, habe mir heute einen neuen Drucker geholt :biggrin: ... endlich mal nach 7 Jahren ein neuer Drucker im Hause^^. Ich habe mich für das neue Modell aus dem Hause Cannon entschieden, und zwar: Cannon Pixma ip6700D, das Ding kann/hat absolut alles IrDA, BlueTooth, CD's bedrucken, LCD Display, Speicherkarten und Sticks lesen, natürlich Fotos drucken :wink: und und und..

Möchte mich bei allen bedanken, die sich davor Zeit genommen haben und mit meinem Probmlem beschäftigten :top:

gute entscheidug.
ich hab auch einen canon pixma (mp 800r) und kann die nur empfehlen!

kfox schrieb:
gute entscheidug.
ich hab auch einen canon pixma (mp 800r) und kann die nur empfehlen!

yep! bin jetzt voll der cannon fan ^^ .. also der neue Drucker kann sogar duplex-drucken :shockkk!: Hut ab!! mein alter konnte das nicht :tongue:

ja genau, das sollte meiner auch können. habs allerdings noch nie ausprobiert. ich hab gehört da sollen dann die farben nicht so gut werden :denis1803:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten