suche Relais für 24 volt halogenbirne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jockel

Well-known member
suche Relais für 24 volt halogenbirne

hihi leutz,

so dann mal aufgepasst:

hab gerade ein projekt in planung mit dem ich eine 12 volt halogenbirne im abstand von ca. 12-13 sekunden zum kurz aufleuchten bringen will.

hab gedacht nehm ich mir ne einfache halogenbirnen fassung ,ne passende birne und nen 12 volt trafo,dazwischen muss irgendwie ein relais oder so etwas in der art,das den zeitintervall regelt.

nun meine frage gibt es ein solches relais oder etwas ähnliches,
oder wie könnte ich dies projekt am besten realisieren?preise sollten sich aber schon im rahmen halten ,-also das einfachste was es gibt,soll nur für eine präsentation sein.

freu mich schon auf besonders konstruktive antworten .

thx + greets jo :D

Hallo jockel

Am besten Du besorgst Dir ein (alten) KFZ-Blinkgeber.
Oder bei einem Händler ( z.B. conrad oder auch Andere) ein " Blinkrelais ".Es geht bei etwa 10€ los.

Gruß kahade

Am besten Du besorgst Dir ein (alten) KFZ-Blinkgeber.

Gruß kahade

hi kahade,

super idee,wirklich hatte ich auch schon,aber wie mache ich das mit dem zeitintervall,die blinkerrelais schalten ja ziemlich schnell !!

kann man dies irgendwie beeinflussen??

greets jo :D

Entscheidend ist ja wohl die AN zeit und die AUS zeit oder?

Was du benötigst ist ein Zeitrelais, dieses kannst du individuell einstellen.

Meistens arbeiten die in einem Spannungsbereich von 6-230 Volt, einige können sogar die ganze Spannungsbandbreite abdecken.

Suche im Netz einfach nach Zeitrelais/Zeitschalter, Hersteller sind zb. Finder und Theben. ebay oder conrad el. können da helfen.

Für weitere Fragen kannste auch PN schreiben.

hi,slate

ja das war das schlagwort " Zeitrelais ",hab nen bausatz gefunden bei ebay,jetzt gehts ans löten.

besten dank

greets jo

kannst dicht machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten