Suche Navi wechen empfehlt ihr mir ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oskar133

Well-known member
Hallo
Ich suche ein neues Navi :confused:

Mein altes habe ich verkauft.
(Transonic 6000 mit Navigon 5-6-7 Software)
Die Karten waren immer sehr einfach zu aktualisieren (dank euch :):) )

Jetzt will ich mir ein neues kaufen.
Die Karten solten einfach zu beschaffen und zu installiren sein.
(mit eurer hilfe natülich :D)

Ich fahre mit LPG Gas darum muss ich auch die neusten Tankstellen schnell und einfach aktualisieren können die mir auf der Karte angezeigt werder sollen das ist ganz WICHTIG für mich (POI)
www.gas-tankstellen.de

Von den Blitzern ganz zu schweigen

Also ein Navi wo ich viel selber machen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen paar tipps für mich

Es sollte so 100-150 € kosten
gebrauch bei EBay geht auch

Danke für eure hilfe

Bis dann

Oskar133

Guten Morgen,

falls du auf eine Sprachsteuerung bzw. Bluettooth verzichten kannst, würde ich dir Spontan ein Navigon 2100max empfehlen.

Günstig und man kann damit viel machen;-)

Hallo westpeng,
bis auf welche sw-Version könnte man es erweitern, oder ist es wie beim Transonic(6.5) bei einer gewissen Version Feierabend

Hallo mönch!

Aktuell SW 7.40(vom 7310) Gibts hier für Mäxchen als Fertigpaket von Westpeng. 7.3.4 vom 7210 natürlich auch.

gruß,Maxl

aktuell läuft auf einem Navigon 21xxmax Version MN7.40 (!)

Das Transonic hat doch WinCe 4.2 (?), dann wäre bei MN6.51 Schluss.

aktuell läuft auf einem Navigon 21xxmax Version MN7.40 (!)

Das Transonic hat doch WinCe 4.2 (?), dann wäre bei MN6.51 Schluss.

Hast recht ist auch bei MN6.51 Schluss, aber sag mal ist es beim 21xxmax genau so einfach auf eine höhere Version umzusteigen wie beim Transonic, also alles auf eine SD karte und rein ins Gerät und fertig???

@mönch

Ja, ist ganz einfach (sofern das Gesamtpaket stimmt)

Man benötigt nur 2 kleine Startdateien, damit die Navigon.exe direkt nach dem Starten ausgeführt wird.

Hintergrund: die Shell (Navigon / Bilder) kann nicht direkt aufgerufen werden

@westpeng

habe dir ne PN zukommen lassen

Vielen Dank im Vorraus

@westpeng

danke, welche SD-Karte würdest du empfehlen eine SDHC oder besser eine normale SD-Karte

Re

Also ihr meint ein Navigon 2100max wäre nicht schlecht???
Wie sieht das denn mit den Gastankstellen aus,muss ich dafür auch erst einen POIwarner installieren oder ist der da schon drauf wie bei TomTom??
Was haltet ihr von Tom Tom??? ist das was für mich???

Mfg
Oskar133

@Oskar133

man kann Gastankstellen nicht gezielt als POI auswählen, dazu benötigt man das externe Tool Poiwarner3.

Ich kann das 2100max auch nur wärmstens empfehlen.

Man kann zwar direkt keine eigene Poi's einfügen (westpeng schrieb es schon), aber lt. Navigon arbeitet die Firma intensiv an der Implementierung der LPG Poi's.

Und die aktuellen Al_Poiwarner.pom-Dateien werden hier auch zum Download angeboten.

Von daher....

Gruß

sportage

Hat TomTom nicht schon einen POI warner drin?

Den hat auch Navigon drin, und der muss eben nur beim ersten mal aktiviert werden.
Aber nochmal auf deine erste Frage:
ein TomTom-Besitzer schwört meistens auf sein Gerät, und ein Navigonbesitzer eben auf dieses( wie ich auch).
ich habe schon mit MN5 angefangen, und bin heute bei der 7.37-Software und sehr zufrieden.
Aktuelle Geräte mit dieser Software-Version kannst Du ab ca. 110€ erhalten, kommt halt drauf an ob Dir als karten ganz Europa wichtig sind, oder ob Dir DACH reicht.Das gleiche gilt bei der Monitorwahl. Auch musst Du selber wissen, wie gross dein Monitor sein soll.
Die momentan günstigen und guten Fast-Auslaufmodelle bei Navigon sind eben die 200er, und mit der aktuellen Software in Geschwindigkeit und darstellung ein Traum eines jeden alten Transonic-Besitzers mit MN6.

Karte von D - A - CH reicht mir muss auch nicht die neuste sein.
am wichtigsten ist für mich die LPG Gastankstellen!!
und die müssen auch in der Karte angezeigt weden.

Mit den Transonic habe ich das aber nicht hinbekommen.
keinen richtigen POI warnen ,nicht frei geschaltet,keine passenden POI Dateien der LPG Tankstellen,keine anzeige in der Karte,keine auflistung der Tankstellen(LPG)als sonderziel u.s.w.

mfg
Oskar133

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten