Suche NAS bzw. Netzwerk-Speicherlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0b0dy

Well-known member
Suche NAS bzw. Netzwerk-Speicherlösung

Morgen,

ich suche eine Möglichkeit um von meinen PCs/Notebook zentral auf eine Ablage zuzugreifen. Hat unter anderem den Hintergrund das manche Programme auf allen Rechnern installiert sind und ich deren cfg Dateien zentral haben will, so das alle auf die gleiche Datei zugreifen.

Ich suche eine Netzwerk-Speicher-Lösung welche ich per Netzlaufwerk!!! ganz normal im Explorer einbinden kann. Ein Zugriff per ftp zusätzlich wäre praktisch, muss aber nicht sein. Es muss keine torrent-tracker selbständig laden oder sonstigen schnickschack, einfach ne Speicherlösung.

Kann jemand etwas empfehlen oder hat erfahrungen bzw. selbst so was am laufen?

Wäre super =)

mfg
n0b0dy

für die anforderung kannste irgendein günstiges nehmen was dir gefällt denn das können alle. ich hab zumindest bisher noch keins gesehn was es nich kann :D
geschwindigkeit is aber nich all zu hoch bei den teilen trotz gigabit, max 25mb/s wenn es optimal läuft. liegt an den schwachen cpu's die da verbaut sind.

Kannst irgend eine empfehlen oder nen bestimmten Hersteller ?

mfg
n0b0dy

qnap
da gibts eig alles ...

man könnte auch nen atom rechner zusammenbauen der dann viel mehr kann.
würde im grunde nich viel mehr kosten. das case kann man ja je nach bedarf wählen wieviel platten rein sollen.

buffalo linkstations sind auch ok oder wie teile von western digital ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten