Suche Mainboard mit AGP und PCIe für Core2

Black-Eagle

Well-known member
Suche Mainboard mit AGP und PCIe für Core2

Hi @ all.
Wie in der Überschrift schon bereits steht, suche ich ein Mainboard welches AGP (x8) und PCIe (x16) Anschluss besitzt und für einen Core2 (Sockel 775) geeignet ist.
Wieso AGP?
Weil ich zur Zeit eine gute GeForce 5950 Ultra besitze und diese auch weiterhin benutzen möchte.
Wieso PCIe?
Wenn die neuen Direct-X10 Karten kommen hohle ich die mir sofort. Und diese werden ja dann nur als PCIe geben.

Kann mir also bitte jemand gute/empfehlenswerte (keine NoNames) Boards nennen?
Danke im Vorraus.

wie wärs mit dem Hier
..so viel auswahl gibts da leider nicht. ist bis jetzt da einzige das ich gefunden habe
es gibt auch noch boards mit pcie und einem "unechten" AGP der irgendwie über 2 PCIs rennt. wie das genau funktioniert weiß ich nicht. es steht allerdings dabei dass diese "AGR" Ports nur mit 0,5 facher geschwindigkeit rennen also wahrscheinlich "ähnlich wie AGP 4".

ich würde mir aber nicht so ein mischling board kaufen. denn so lange werden die DX10 Karten auch nicht mehr auf sich warten lassen, denke ich mal. und da würde ich mir dann ein ordentliches board kaufen.

aaah.. hab grad noch eins gefunden.. Hier, diemal mit DDR-II.

wenn du dir schon so ne high end grafikkarte kaufen willst, sollte auch DDR2 mitmischen :top:

edit:
Black-Eagle schrieb:
Wenn die neuen Direct-X10 Karten kommen hohle ich die mir sofort.
- hab gerade gesehen du schreibst plural.. SLI oder corssfire rennt auf den boards nicht!.. da geht nur eine PCIe Karte rein

weazel schrieb:
edit: - hab gerade gesehen du schreibst plural.. SLI oder corssfire rennt auf den boards nicht!.. da geht nur eine PCIe Karte rein

Also dann wohl am besten noch einbischen warten und die DirectX10 Karten mit einem vernünftigen Board mit zwei PCIe Anschlüssen kaufen.

Aber trozdem Danke für die schnelle Antwort.

Also ich finde solche Hybrid-Boards auch nicht schlecht. Dazu noch DDR II + Core Duo, ist einfach klasse. Hätte aber noch ne Frage dazu: Unterstützen diese Mainboards auch CoreDuo Extreme Edition Prozessoren?

@weazel,

also diese hier -> ASUS P5VDC-X, PT880 Ultra (PC3200 DDR/PC2-533 DDR2) (90-MBB2U0-G0EAYZ)

finde ich nicht schlecht !:top: Dank dir, hab schon lange sowas gesucht.

mc.leon schrieb:
Hätte aber noch ne Frage dazu: Unterstützen diese Mainboards auch CoreDuo Extreme Edition Prozessoren?
Also ich kenne mich mit Intel Prozessoren weniger aus.. (bin AMD Anhänger:top: )
aber das kommt warscheinlich auf den chipsatz an..
hier wird der VIA PT880 Ultra(NB), VT8237A(SB) eingesetzt
vlt gibts auf tomshardware.com einen artikel über CoreDuo Extreme Edition Prozessoren

also ich würd mein System gern umbauen, und das von dir obengenannte Mainboard wär echt optimal für mich, da ich noch ne ziehmlich gute Graka habe. Hab mir früher immer gewünscht, dass solche Hybrid-Boards irgendwann auf den Markt kommen, nun gucke an, die sind schon da!! :smile: :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten