suche Laptop für "draussen"

jacko0815

Well-known member
suche Laptop für "draussen"

Hallo,

etwas komisch der titel, aber ich würde mir gerne einen laptop kaufen. es kommt ja jetzt hoffentlich der sommer und da will ich nicht den ganzen tag im haus verbringen (kann aber leider - beruflich - nicht auf den computer verzichten).
jetzt habe ich mich umgesehen, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

was suche ich?

- am liebsten einen AMD turion (Turion MT-32 1.80GHz, noch lieber einen ML-40 2.20GHz) - wo ist eigentlich der unterschied von MT zu ML???

- RAM ab 512MB aufwärts

- grafikkarte muss nichts besonderes können, spiele nicht wirklich damit

- das display sollte hell genug sein, um im freien noch etwas zu sehen.

- preis so um die 1000 EUR (falls das überhaupt möglich ist)

ins auge gefasst hätte ich den HP nx6125, der soll aber leider nicht so gut für draussen geeignet sein.

achja: und linux sollte relativ problemlos zum laufen gebracht werden :biggrin:

danke!

Smartbook i-3900D 15" Centrino Outdoor Extreme DURABOO

gibts bei ebay neu ab ca 1000 euro! schaut ganz pasabel aus! bis auf 265 mb arbeitsspeicher aber den kann man aufrüsten! und es ist ein intel aber gut?
bin zufällig drübergestopert
oder gibts da nicht in der werbung diesen unkarputbaren?

florian

danke.
aber ich suche nicht wirklich ein outdoor-notebook (spritzwasser- und stossfest), sondern einfach nur ein (leistungsstärkeres) notebook, mit dem ich auch am balkon (eventuell in der sonne) sitzen kann und dennoch etwas am bidschirm sehe.

Hallo!
Wenn du mit dem Notebook viel im Freien arbeiten willst, empfehle ich dir kein Notebook mit CristalbrightDisplay zu kaufen, da diese im Freien so stark Spiegeln, das man fast nichts mehr erkennen kann.
Nach deiner Beschreibung könnte dir vielleicht das Fujtsu Siem. Amilo A1650G gefallen.

ja auf jeden Fall ein entspiegeltes Display nehmen, obwohl auch das in der Sonne schwierig weden kann. Da erkennt man meistens nichts mehr, egal was für ein Display man hat.

jo 5 posts und immer nur von entspiegeln die Rede. Achte doch einfach auf die Gewichtsangaben, wie lange die Akkulaufzeit ist oder ob Tragetaschen oder Ersatzakkus dabei sind. Auch wenn normalerweise gilt "the bigger, the better", solltest du lieber einen 17" nehmen, ist dann wieder n Kilo weniger.
Ausbaubare Laufwerke und vllt noch n helles Gehäuse sollten dir perfektes Arbeiten z.B. auf der Wiese ermöglichen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten