Suche Entscheidungshilfe beim LCD-Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rappel

Well-known member
Hallo Leute,

ich hab jetzt nen bisschen hier im Forum rumgestöbert, mich mit meinen Freunden unterhalten und hab mal im Mediamarkt geschaut und bin zum Ergebniss gekommen, dass ich gerne nen 32" LCD-Fernseher(größer könnte bei mir Platzprobleme geben) mit Full HD, der auch gut was leisten kann, haben möchte. Hab mich bei Amazon nen bisschen auf die Suche begeben und mir sind da diese 3 folgenden Fernseher besonders ins Auge gesprungen:

Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG

LG 32 LH 4000

LG 32 LH 3010

Diese 3 Fernseher haben auch alle gute Kundenrezensionen bei Amazon bekommen und sehen von den Features meiner Meinung nach auch sehr gut aus, aber ich kann irgendwie nicht richtig festmachen, welcher denn der beste für meine Bedürfnisse wäre.
Für mich ist eine gute Bildqualität & eine gute Soundqualität vom Fernseher sehr wichtig, da ich kein 5.1 Soundsystem o. a. besitze.
Nutzen möchte ich den Fernseher fürs DVD(Blueray), WII spielen und evtl. für Kabelfernsehen benötigt(wenn das in meiner neuen Mietwohnung klappen sollte).

Wäre schoen, wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte oder evtl. noch ein besseres Gerät in dieser Preisklasse parat hätte.
Schonmal Danke im vorraus für die Unterstützung!

Gruß Rappel

Von den dreien würde ich dir auf jeden Fall den Samsung epfehlen. Warum? Weil Samsung allgemein für mich preiswert und gut bedeutet. Auch wenn das eine eher subjektive Sache ist, genau wie die Optik, da gefällt er mir nämlich auch besser als die LG's.
Der DVB-C-Tuner wird dir allerdings auch nicht viel nützen, weil da die Privaten meist verschlüsselt sind.

Guten Klang wirst du bei einem LCD Fernseher kaum finden, schon gar nicht in dieser Preisklasse. Bei der flachen Bauweise fehlt einfach der Platz für guten Klang.

Bei den TVs ist das reine Geschmackssache würde ich mal sagen. Ich würde aber auch zum Samsung greifen. Einfach wegen der Qualität. Mit LG habe ich z.B gar keine Erfahrung. Nur würde mich bei Samsung das Design stören^^

Bei den LG Geräten rate ich zu dem aktuellerem Gerät. Also "LG 32 LH 4000"

ich würde mir auch mal die sonys anschauen, die haben in den letzten tests immer gute kritiken bekommen. z.B. den Sony KDL-32E4000

Schau auch auf den Stromverbrauch. Bei 32" liegen die Geräte gerne mal bei 150 Watt. Mein 72er Röhrengerät verbraucht 80 Watt.

Hey ihr beiden Neulinge, wenn Thema erledigt ist, kann man sich das Posten sparen ;)

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten