Suche einfaches Prog zum erstellen von gif´s

Unrealmirakulix

Well-known member
Suche einfaches Prog zum erstellen von gif´s

Wie gesagt bräuchte ich ein Prog zum erstellen von gif´s.

z.B. für eine animierte Userbar wie ich es schon bei vielen gesehen habe.
Denn so wie meine Sig im Moment ist: naja, eben zu lang bezüglich den Userbars.
:denis1803:

Meinst du sowas http://userbars.com/animatedtutorial/animationub0la.gif?

Solche sachen kann man gut mit Adobe ImageReady! Ist aber nicht kostenlos. Sollte im Adobe Photoshop Paket Standardmäßig enthalten sein!

Und sonst kannst du auch animationen mit Ulead Gif Animator machen!!

Deinen Post hätte man auch bei mir im Thread unterbringen können ;)

Ich hab ein kostenloses für dich zum annimieren der gifs.Zuerst alle Bilder in gifs umwandel mit zb Paint! DAnn einfach alle gifs hintereinander rein in der reihenfolge wie sie kommen sollen und dann eine zweit zwichen den Bildern einstellen , schon ist es annimiert das Tool häng ich an!
Viel spaß damit!
mfg Rayen

Kann man mit dem Tool auch Effekte einbauen?
Einzigster Nachteil an der Methode von UnFREEZ wird die Größe sein. Denn er macht jeden Frame mit einem komplett neuen Bild!

wrong5mile schrieb:
Kann man mit dem Tool auch Effekte einbauen?
Einzigster Nachteil an der Methode von UnFREEZ wird die Größe sein. Denn er macht jeden Frame mit einem komplett neuen Bild!
MIt dem kostenlosen Tool kann man garnichts:wink:außer die Gifs animieren!Kennst ja noch meine Alte signatur bestimmt , die war damit gemacht und hatte wie du richtig sagt ein halbes MB(hatte aber auch 35 Bilder hintereinander!)^^...dafür ist es aber ne kostenlose und very easy Variante!
mfg Rayen

Ja, okay das stimmt! Bei modernen Gif-Makern wärs nicht mal über 200kb gekommen! Da die die bereits vorhandene Farbe vom Vorframe nicht extra mehr speichern!

Ulead Gif Animator kann man 30Tage testen, danach musst du es erst lizensieren. Es gibt keine Einschränkungen bzgl. der Nutzung in der Trialversion!

Ja funktionieren wird es sicherlich! Jedoch, wie bereits geschrieben, wird diese Datei nicht gerade klein! Da er Bild für Bild neu macht und nicht komprimiert.

Hier kannst du übrigens Ulead Gif Animator 30Tage testen.
http://www.ulead.de/ga/trial.htm

Mir fällt grad noch wieder Animake ein.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010402.html

Hab da früher mal die ein oder andere Animation gemacht. Damals noch in Verbindung mit Paint. Jedoch ist dieses ähnlich wie UnFREEZ. Der Komfort ist mangelhaft.
Das Produkt ist kostenlos, wird aber durch Werbung finanziert. Wenn du ihn schließt, kommt ein Werbefenster! Und im Programm selbst is da sone kleine Bar am rumfliegen. Aber sonst okay!

ok ich hab mein gif-file fertiggestellt. Geht wie man sieht wunderbar. Beim ersten mal hab ich vergessen die Zeit einzustellen, drum ging das Teil ziemlich ab. THX wrong5mile, aber das Prog reicht mir vollkommen aus und man muss es auch nicht installen : genial.
:top:

Nagut, 20kb ist dann doch nicht soviel! Du machst auch nur von Userbar nach Userbar. Da fallen auch kaum Frames an! 5Frames! Andere Sachen brauchen einiges mehr, unteranderem beim animieren von Effekten. Aber ich habe was sehr tolles für dich.

Da hätte es auch getan ;)
http://userbars.com/userbaranimator.php

Kannst auch sogar mit Effekten machen ;P

Bedanken kannst dich dann bei den Leuten, die dir weiterhielfen mit dem
reputation.gif

wegen Bedanken, mach ich. Ich bräuchte auch mal einpaar grüne Streifen!
wegen dem online Teil: Naja die Abstände zwischen den gifs passen mir nicht (zu lang) und so unkonfortable ist unfreeze auch nicht. Geht einbahnfrei.

Unrealmirakulix schrieb:
wegen Bedanken, mach ich. Ich bräuchte auch mal einpaar grüne Streifen!
wegen dem online Teil: Naja die Abstände zwischen den gifs passen mir nicht (zu lang) und so unkonfortable ist unfreeze auch nicht. Geht einbahnfrei.

Jeder will Grüne Streifen haben. Wie auch du und ich, muss man nicht nur Fragen stellen, sondern sich auch aktiv an das Lösen der Probleme anderer beschäftgen.

Ich finde die Abstände mit dem Userbar Tool nicht zu lang, du kannst auch andere Effekte da einstellen !!

also ich finde die userbar von Unrealmirakulix zu hecktisch.

zu der geschwindigkeit, du kannst sie doch auf userbars.com wo du diese bilder her hast (wie ich ;D) auch animieren und dort einfach die zeit eingeben, wie lange es dauert, bis ein bild wechselt.

naja ist geschmackssache, mein geschmack ist so :)

greetz

goleo schrieb:
also ich finde die userbar von Unrealmirakulix zu hecktisch.

zu der geschwindigkeit, du kannst sie doch auf userbars.com wo du diese bilder her hast (wie ich ;D) auch animieren und dort einfach die zeit eingeben, wie lange es dauert, bis ein bild wechselt.

naja ist geschmackssache, mein geschmack ist so :)

greetz
Das kann er mit meinem Programm auch ...mann muss einfach links eine Zeit in Millisekunden eingeben!Also scheint er es ja so schön zu finde!Lass ihn doch!Wie gesagt geschmackssache!Aber es geht zumindest wenn er es wollte!
mfg Rayen

Vielleicht habt ihr Recht. Wäre wohl besser für die Augen von uns allen, die wahrscheinl. sowieso zu stark belastet werden. Ich stell´s um.

-Rayen- schrieb:

NeNe, der kann was von mir hören, ich glaube dem brennt der Kittel. Das geht doch nicht!!! :motz_6: :IronieSchild:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich habe damit keine Probleme. Ich habe nur meine Meinung gesagt.

Nunja BackToTopic Problem ist ja gelöst und alle sind zufrieden!

Ich benutze Ulead Gif Animator und bin damit zufrieden.

Ich hab noch etliche Userbars für meine animated Userbar rausgesucht und werde sie morgen erstellen :top:

mit image ready kannste das z.b. machen, wenn du dir die photoshop cs2 trial holst, funzt image ready glaube auch nach den 30 testtagen noch, ansosten hätt ich noch ulead gif animator anzubieten.

Unrealmirakulix schrieb:
Wegen sowas packt doch keiner PS CS2 auf seinen PC
Wieso nicht? Ich habs eh immer auf meinem Rechner. Habs auch schön lizensiert. :tongue:

Wenn man irgenwas schnell machen muss, Sceenshot oder so, geht das genauso gut damit als mit Paint!"

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten