Suche dringend Router, der mit P2P gut klar kommt

C

Cubi

Hallo Leute,
ich gehe über den TDSL- Anschluss meines Vaters ins Netz (6MBit für lau :-).
Da er die Leitung (natürlich) auch für seine Arbei braucht, haben wir uns einen Router besorgt.
Momentan der NetgearRP614. Sehr zum Ärgernis für mich, weil ich eben aktiver Sharer bin und der Router anscheinend nicht mit vielen Connections (P2P) klar kommt und sich aufhängt.
Eine Zeitlang haben wir es so gemacht, das er mich, wenn mein Dad das I-Net nicht braucht, mich direkt ins Modem einsteckt und ich mich mit ner PPPOE-Einwahl verbinde. Nur verständlich, dass ihn und mich das ärgert, wenn er in der früh für seine Arbeit den Router wieder einstecken muss. Mein Dad ist leider ein Super-DAU, der den RJ45-Stecker einstecken und sofort loslegen will. Jetzt würden wir uns beide wünschen, dass wir mit dem Router reingehen könnten, dann wären beide Parteien zufrieden.
Nur, wie gesagt, kackt der Router aber nach unterschiedlichen Zeiten ab.
Kennt jemand nen Router der beim emule-Betrieb stabil bleibt ? (Kein WLan! Sollte ein Kabelrouter sein). Bei einer Google-Recherche wurde der "OvisLink Router WMU-9000VPN"-Router empfohlen. Doch der ist preislich bei 150 Euro angesetzt, das sprengt leider meine Möglichkeiten.

Weiss jemand Rat ?? *liebguck*

Danke,
Cubi

Wenn ihr einmal dabei seid - ich suche auch nen Router.

Sollte stabil sein, viele Con's vertragen und nen ATA für VOIP drin haben.
Am beten noch mit DSL Modem drin

MFG

ich bin seit Jahren mit dem Teledat 630 von der Telecom im Netz.
Hatte bisher noch NIE probleme. Er hat das Modem gleich mit drin, steckt also direkt im Splitter. Hat gleich ein Netzwerk mitdabei (bis zu 4 glaub ich) und funktioniert, wie gesagt tatellos. Eine sehr gute Firewall hatt er wohl auch, denn es kommt nix zu meinen Rechnern durch an angriffen. (simmuliert wohl im I-net nen pc, da er aber keine Festplatte hat, is nix mit angreifen) Die intergrierte extra Firewall kann man aus machen (hab ich auch aus) und man kann einfach verschiedene Ports freigeben, je nach angeschlossenen PC unterscheiden. Einfach aber gut. Ich gehe z.zt. mit zwei pc´s ins Netz, auf einem läuft der Utorrent leechermod 1.2, und auf dem anderen einmal das normal Azureus, da wo ich net bescheisse (oder net kann) und einmal derx10hack utorrent. jeder natürlich auf nem anderen port. und die Verbindungen sind anscheinend noch nicht genug, um das Dingens zum aussteigen zu bringen :-)
Ist aber ein älteres Modell, weis gar net obs den noch gibt. Evtl. gebraucht bei Ebay+Co ? Was für VoIP hat er net extra
greetz

Zu Cubis Anfrage:

Da kann ich dir wärmstens den Linksys WRT54GL empfehlen! Wieso GL und nicht GS? GS gibt es nur noch mit anderem Betreibssystem nach der v4. Das heisst, du kannst kein Linux draufpacken!

Der GL steht für Linux und ist der GS in der v4! Sprich, es ist der GS, der vorherige, der noch Linux kompatibel war!!
Wurde nur in GL umgewandelt, da der GS weiter entwickelt wurde!

Der GL ist nicht so teuer wie deiner! Ich empfehle dir, den bei Amazon zu kaufen! Ist günstiger wegem dem Versand als bei ebay!
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G..._ka_1/302-8933841-5702425?ie=UTF8&s=computers

Kosten: ca. 63€

Nahc dem du deinen Router hast, installiere die Firmware dd-WRT!!

Zu vodoopuppe! Viele Connections schafft der WRT54GL, hat aber normal keinen Anschluss dafür (Gibt einige Freaks, die das mit Mühe für sich geändert haben!)

nur mal kurz:
Die fritzbox in der neusten Version ist auch sehr gut geeigent vorallem kann man sogar ne USB-HDD anschliesen und einen Bittorrent Clienten auf ihr insatllierwen so das man den pc nich immer anhaben muss.
Empfehlen kann ich dir auch den Link zum "einlesen" im Thema fritbox: http://www.ip-phone-forum.de/index.php ---> unterforum fritzbox

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten