Suche dringend Nebenojob, nur wo anfangen?

AlZa

Well-known member
Hallo allerseits!

Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Nebenjob. Zunächst zu mir ;):
Ich bin fast 17 Jahre, gehe aufs Gymi in die elfte Klasse und suche einen Nebenjob.

Jetzt die Frage:
Ich hab schon meinen ganzen Ort abgesucht, aber leider suchen die nix so richtig. Habt Ihr mir vllt eine Empfehlung? Wie sind Media Markt, Rewe, Kaufmarkt, oder Edeka und so?

Viele Grüße

AlZa

servus, versuchs mal bei den morgengold frühstücksdiensten, wenns die bei euch gibt.
die suchen eingentlich immer repräsentanten.
mach das selber auch, und das lässt sich von der zeit her ganz gut mit der schule vereinbaren.
aber lass dich nicht bescheißen ;)
mfg

https://www.morgengold.de/live/Jobs

War bei REWE, die haben 6€ die Stunde gezahlt. War 'ne sehr lockere Atmosphäre da, nur manchmal etwas stressig (Samstag Mittag-Nachmittag, zB).
Ich denke, für Schüler sind 250-350€ (wäre so der Bereich, den man als Schüler da verdienen könnte, ohne die Schule und Freizeit zu vernachlässigen) für paar Stunden Arbeit die Woche nicht schlecht, aber wenn möglich, würde ich mir was anderes suchen. Etwas, wo mehr gezahlt wird, und man evtl. auch eher im eigenen Interessengebiet arbeitet. Das kann nur, gerade in ländlichen Gebieten, sehr schwer werden.

Kellnern, mal bei irgendwelchen Restaurants nachfragen, ob die nen Tellerwäscher brauchen.. :P
Wenn du etwas ländlicher lebst, frag mal bei irgendwelchen Bauern, frag mal in so jedem Drogerie-laden in deiner nähe oder sonst einfach bei irgendwelchen Firmen, die nicht verkaufen, osndern herstellen (wenn du weißt, was ich meine ;) )

ich selbst bin 14 und arbeite in den freien aufem bauernhof für so 6 euro in der stunde und trage in der schulzeit Zeitungen aus...

... ich selbst bin 14 und arbeite in den freien aufem bauernhof für so 6 euro in der stunde und trage in der schulzeit Zeitungen aus...

Zeitungen austragen ist für einen Jugendlichen mit 14 Jahren in Ordnung, aber auf dem Bauernhof darfst du in deinem Alter noch gar nicht aushilfsweise arbeiten (ausgenommen Familienhilfe).

Bei den Supermärkten geht es oft nur ums Auffüllend er Lagerregale, da verdient man sich die 6 Euro nicht gerade leicht, zudem geht sowas manchmal erst nach den Öffnungszeiten, also später abends.

Eine Alternative wäre Nachhilfe, entweder selber oder bei einem Nachhilfeinstitut!

Kinos suchen recht häufig Schüler, Studenten, usw. Oder frag bei den Tankstellen Deiner Umgebung nach (wobei ich denke das die erst 18. wollen)

auf dem Bauernhof darfst du in deinem Alter noch gar nicht aushilfsweise arbeiten (ausgenommen Familienhilfe)

dazu...

"§ 2 Zulässige Beschäftigungen

* (1) Kinder über 13 Jahre und vollzeitschulpflichtige Jugendliche dürfen nur beschäftigt werden
o mit dem Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten,
o in privaten und landwirtschaftlichen Haushalten mit
+ a) Tätigkeiten in Haushalt und Garten,
+ b) Botengängen,
+ c) der Betreuung von Kindern und anderen zum Haushalt gehörenden Personen,
+ d) Nachhilfeunterricht,
+ e) der Betreuung von Haustieren,
+ f) Einkaufstätigkeiten mit Ausnahme des Einkaufs von alkoholischen Getränken und Tabakwaren,
o in landwirtschaftlichen Betrieben mit Tätigkeiten bei
+ a) der Ernte und der Feldbestellung,
+ b) der Selbstvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse
+ c) der Versorgung von Tieren,

o mit Handreichungen beim Sport,
o mit Tätigkeiten bei nichtgewerblichen Aktionen und Veranstaltungen der Kirchen, Religionsgemeinschaften, Verbände, Vereine und Parteien,
wenn die Beschäftigung nach § 5 Abs. 3 des Jugendarbeitsschutzgesetzes leicht und für sie geeignet ist..weiter

Upps, da werd ich doch schon wieder zu einer hechelnder FSB-Wauwi :D

@TS ,wenn du nach Beschäftigung suchst und in der nähe Marktkauf hast, melde dich da, sie beschäftigen gerne Schüler und bei denen wie auch bei anderen Läden werden die Regale nicht nach Ladenschluss aufgefüllt,(woher die leutz ihre Informationen haben, weiss ich nicht) die Bezahlung bei Marktkauf liegt bei 5 Euro die Std.

Uludag

@alza: gehst du nach stellenangeboten, oder frägst du bei den firmen selbst nach? ferienjobs/nebenjobs stehn meist nicht bei stellenangeboten, da sich dafür wohl genug leute bewerben. man muss schon direkt fragen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten