Hallo zusammen,
ich will demnächst meine alte Canon A85 nach knapp über 4 Jahren und x-tausend gemachten Bildern in den wollverdienten Urlaub schicken.
Nun habe ich vom aktuellen Kameramarkt absolut keine Ahnung, was die alles können und was eben nicht.
Ich benötigt die Cam für Schnappschüsse im privaten Bereich oder auch mal auf Festivals und für Landschaftsaufnahmen.
Ich suche nach einer Cam, die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Sie sollte bequem in die Hosentasche passen, also nicht so ein dicker Klotz sein.
- Sie sollte mindestens 4 fachen optischen Zoom besitzen.
(3fach war einfach zuwenig damals, weiß nicht ob sich das seit dem geändert hat)
- bis ca 250 Euro kosten.
- schnell reagieren beim Fotos schiessen
(die Alte hat für Schnappschüsse immer so hm ca 4-5 Sekunden gebraucht, wenn man nicht gerade die taste schon halb durchgedrückt hatte)
- SD Karten lesen. (mikro SD würde auch noch gehen)
optional wäre ein langes Durchhaltevermögen des Akkus.
Könnt ihr mir da etwas passendes empfehlen?
Gruß Furion
ich will demnächst meine alte Canon A85 nach knapp über 4 Jahren und x-tausend gemachten Bildern in den wollverdienten Urlaub schicken.
Nun habe ich vom aktuellen Kameramarkt absolut keine Ahnung, was die alles können und was eben nicht.
Ich benötigt die Cam für Schnappschüsse im privaten Bereich oder auch mal auf Festivals und für Landschaftsaufnahmen.
Ich suche nach einer Cam, die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Sie sollte bequem in die Hosentasche passen, also nicht so ein dicker Klotz sein.
- Sie sollte mindestens 4 fachen optischen Zoom besitzen.
(3fach war einfach zuwenig damals, weiß nicht ob sich das seit dem geändert hat)
- bis ca 250 Euro kosten.
- schnell reagieren beim Fotos schiessen
(die Alte hat für Schnappschüsse immer so hm ca 4-5 Sekunden gebraucht, wenn man nicht gerade die taste schon halb durchgedrückt hatte)
- SD Karten lesen. (mikro SD würde auch noch gehen)
optional wäre ein langes Durchhaltevermögen des Akkus.
Könnt ihr mir da etwas passendes empfehlen?
Gruß Furion