Suche Diagnosegerät in Deutsch mit Can Bus

vwauditdi

Well-known member
Suche Diagnosegerät in Deutsch mit Can Bus

Hallo zusammen..Bin auf der suche nach einem Diagnosegerät /tester womit es mir möglich ist auch Can-Bus fahrzeuge wie VW Golf 5 und Touran auszulesen.Wollte wohl gerne einen haben mit Deutscher schrift wo mir die Fehler in Klartext ausgeschrieben dargestellt werden.Er sollte auch mehr wie nur Motormanegement auslesen können,also auch Airbag-Klimaanlage- -Schalttafeleinsetz usw.Habe selber zur zeit den VAG 1551 Tester von VW aber der ist mir zu groß und kann keine Can Fahrzeuge auslesen:-(
Wäre dankbar für Tips wo ich ein solches gerät bekomme.Ebay ist mir zu unübersichtlich,es sei denn einer kennt ne genaue Beschreibung eines Gerätes welches die sachen alles kann;-):D

Hallo,

"VAG-Com" fürs Notebook mit entsprechenden CAN-Bus Kabel, kosten um die 350€

ist mir zu umständlich.....wollte nicht immer so große sachen mitschleppen.Diese kleinen Tester sind praktischer

Na dann ist der Launch x431 die beste Wahl für dich.
Entschpricht genau deinen Vorstellungen :D
Mfg

Es gibt diverse Diagnoseprogramme welche in Deutsch sind und Fehler in Klartext anzeigen.

Die Tester mit denen ich schon gearbeitet habe sind folgende:

VAG-Com: Am Anfang sieht es recht kompliziert aus, wenn man sich aber vorher mal durch die einzelnen Menüs klickt und sich dabei im Handbuch durchliest was die einzelnen Funktionen machen ist es relativ einfach zu bedienen.

Bosch Esi[Tronic] + KTS: Sehr leichte Menüführung, sogut wie alle europäischen und amerikanische Fahrzeuge Diagnostizierbar. Sowohl CAN als auch OBD2.
Manko: Leider sehr sehr teuer und ein extra KTS Diagnosegerät von Bosch benötigt um KTS zu benutzen. In der Esi sind auch je nach freischaltung viele Daten zu den Fahrzeugen, Einbauanleitungen, Fehlersuchanleitungen etc. enthalten. Gibt es als Modulbasiertes System, kann aber auch auf jedem Laptop installiert und betrieben werden.

Guthmann Messtechnik: Wie VAG-Com am Anfang kompliziert aber auch nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus und man kann damit rumspielen ohne in Gefahr zu geraten irgendwas zu zerstören da immer Sicherheitsabfragen gemacht werden. Gibt es als kleiner Tester für Unterwegs und als Festrechner

Wenn es gut und zuverlässig sein soll, dann führt wohl kein Weg an VAG-COM vorbei... (bzw. VCDS von RossTech, ist ja das gleiche).
Als Adapter funktionieren die AI Multiscan von RossTech (nur mit VCDS) oder die AVG 4000 sehr gut.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten