Suche bios-Update

Stef

Well-known member
mit everset ausgelesen:
Motherboard MSI MS 6390
04/12/2002
VT 8375-8235 6A6LVM4AC-00
Bios-Typ:
Award Modular
Bios V6.00PG
04/12/02
Bios-Hersteller:
Phönix-Technologies
Grund der Suche.
hab neu formatiert XP SP3
aufspielen geht nur mit PS/2 Tastatur
die USB-tastatur reagiert nicht während dem Hochfahren

wenn system drauf ist:
PS/2 Tastatur ist korreekt erkannt, fällt aber immer wieder sporalisch aus(hab auch schon mehrere versucht)
USB-Tastatur wird erkannt und funktioniert aber nur wenn ich im Bios USB-Keyboard auf DISABLE stelle, wenn ich auf ENABLE stelle startet das System nicht mehr.(hab auch hier schon verschiedene Tastaturen versucht)

Weiterhin stürzt das System trotz neu aufgespielt direkt nach dem start plötzlich ab, nicht regelmäßig.

Hab schon testweise RAM, Grafikkarte, soundkarte, Festplatte, Laufwerke gewechselt,
Phänomen bleibt gleich.

Gibt es hierfür ein Bios-Update, es war ein komplett-Rechner von fuji-siemens

mfg
Stephan

aufspielen geht nur mit PS/2 Tastatur. Die USB-tastatur reagiert nicht während dem Hochfahren

Hallo Stephan,

du kannst auch bevor du XP installierst, im Bios (mit PS/2 Tastatur) USB-Keyboard auf ENABLE stellen. Danach dann mit USB-Tastatur XP installieren.

wenn du USB-Keyboard auf ENABLE gestellt hast startet dein System nicht mehr - eigenartig!? Kannst du dann wenigstens in den abgesicherten Modus starten? Dann im Gerätemanager alles was unter USB-Controller zu finden ist deinstallieren >> Neustart.

um genauere Informationen/Ursachen vom Systemabsturz (Bluescreen) zu erhalten, solltest du die Meldung sichtbar machen. >> Bluescrenn statt Neustart. Hilfreich kann danach dann auch BlueScreenView sein.

ob es ein aktuelleres Bios-Update gibt kannst du selber herausfinden, indem du hier deine Serien-/Identnummer deines Fujitsu-Rechner eingibst.

Gruss Totsch

Siemens

Hallo
ich hatte diesen Siemens PC vor Jahren bei ebay gebraucht gekauft, lief damals auch ohne probs.
Nur leider finde ich nirgends mehr die Siemens-Bezeichnung des PCs um nach updates dort zu suchen.

mfg
stephan

Bios

Hallo
will ja auch nur im allerletzten Notfall ein bios-Update machen.

Was könnte es denn noch sein was ich verrsuchen könnte ??

mfg
stephan

Was könnte es denn noch sein was ich verrsuchen könnte?

erst einmal meine Fragen beantworten bzw. dazu Stellung nehmen! :mad:

Wurde bereits eine Minidump-Datei in C:\WINDOWS\Minidump angelegt? Ansonsten Einstellungen ändern. Dann siehe BluescreenView und Abb. hier posten.
Was ist mit abgesicherten Modus >> Gerätemanager?

1. Mainboard Batterie tauschen. Vorsicht!!!!! nicht im laufendem betrieb, rechner vom stromnetz abklemmen
2. mainboard treiber unter XP installieren
mainboard hat einen VIA KM 266 chipsatz, also VIA 4in1 Hyperion installieren

Bios

Hallo
Batterie wurde schon getauscht bevor formatiert wurde.
VIA 4 in 1 Treiebr sind auch schon instaliert
eine Minidump-Datei in C:\WINDOWS\Minidump wurde schon angelegt wie folgt:

Mini120910-01.dmp
DMP-datei
88KB
im Gerätemanager sind keine Probleme, alles richtig erkannt

wie es im abgesicherten Modus ist muss ich mal testen.

mfg
Stephan

Erst mal eine Frage:
Macht der BIOS beim Hochfahren irgendwelche Bip-Töne?

Und ich würde übrigens an deiner Stelle auch keinen bios-Update machen. Ich habe zuhause auch einen zweiten fast 10 Jahre alten Bios Award 6.0 PC und dieser arbeitet problemlos mit USB-Tastatur und -Maus.

P.S. BIOS "Load Default Settings".
Fehlermeldungen in Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige (System)?

eine Minidump-Datei in C:\WINDOWS\Minidump wurde schon angelegt wie folgt: Mini120910-01.dmp

dann benutze BluescreenView und öffne diese Mini120910-01.dmp. Mach einen Screenshot von den Detailangaben und poste diesen dann hier. Dann kann man u.U. erkennen, welche Treiber/Moduke für den Absturz verantwortlich sind.

Wie macht man einen screenhot?
Mit der taste DRUCK und dann rechtsklick einfügen klappt das nicht.

mfg
stephan

Alt+Druck für das aktuelle Fenster, Druck-Taste drücken für den Ganzen Bildschirm. Dann irgendwo einfügen, z.B. Paint oder Word oder Wordpad Strg+V

Screenhot

Ja, dann ist es in Paint, und wie kann ich das dann hier rein stellen ??

mfg
Stephan

Screehot

Ja gespeichert auf platte ist es, hierrein bekommen wir es nicht, wir verstehen nicht wie das gehen soll.
Muss ich alles abschreiben hier rien oder welchen bestimmten Eintrag braucht ihr davon ?ß

mfg
stephan

Screenhot

Beim Hochladenn kommt das :

Fehler bei diesen Dateien festgestellt
Unbenannt.bmp: Die Dateigröße übersteigt das erlaubte Limit von 1024 KB.

dann musst du das Bild auf das zulässige Limit von 1024 KB verkleinern. Steht doch auch dort geschrieben!

Oder du lädst es woanders hoch z.B. hier und fügst dann anschliessend den Grafiklink in deinem Beitrag ein.

Screenhot

Mini120910-01.dmp
09.12.2010 09:06:50
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
0x10000050
0xaf839615
0x00000000
0xaf839615
0x00000000
win32k.sys
win32k.sys+64ec3
Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Betriebssystem Microsoft® Windows®
Microsoft Corporation
5.1.2600.6033 (xpsp_sp3_qfe.100831-1640)
32-bit
D:\WINDOWS\Minidump\Mini120910-01.dmp
1
15
2600

So, hab alles hier rein geschrieben

Sagt das was über den Fehler aus?

mfg
Stephan

Screenhot

Du schreibst:

Oder du lädst es woanders hoch z.B. hier und fügst dann anschliessend den Grafiklink in deinem Beitrag ein.

Dann kommt ne meldung

unerlaubte endung

mfg
stephan

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten