Studie: Mehr Musikverkäufe durch P2P !

imported_wireless

Well-known member

MUSIC.gif

Wir haben es doch immer gewusst: in einer von der Kanadischen Musikindustrie (CRIA) in Auftrag gegebenen Studie wurde nun bestätigt, dass P2P-Netzwerke nicht für den Rückgang der CD-Verkäufe verantwortlich sind. Im Gegenteil sogar - Dank P2P wird sogar noch mehr verkauft!

So gaben Drei Viertel der P2P Nutzer an, dass die heruntergeladene Musik aus den Tauschbörsen auch gekauft wurde und somit verkausfördernd wirkte.

Die Gründe für den Rückgang von CD verkäufen und den gelichzeitigen Anstieg von digital verkaufter Musik (Itunes, Musicload etc.) sehen wie folgt aus:

Als Gründe für mangelndes Käuferinteresse an CDs wurden
- überhöhte Preise,
- uninteressantes Angebot,
- mangelnde Zeit zum hören und
- Online Kauf ist einfacher

Diese Studie wird wohl nicht an den großen Nagel gehängt werden.

Ja das kann ich nur bestätigen. Bei mir zwar nicht im Bereich Musik aber was Filme sprich DVD´s angeht. Wenn ich mir einen "Raub-Film" mal angeschaut habe und er mir wirklich gefällt , dann habe ich auch keine Scheu ihn mir zu kaufen und das habe ich auch schon bei etlichen Filmen gemacht. Der Film muss es halt nur Wert sein dann bin ich auch gewillt da etwas Geld für hinzulegen. Aber es wäre ein Irrglaube zu denken ich würde mir den Film ach kaufen wenn ich ihn vorher noch nicht gesehen hätte. Und mir alle Filme im Kino anzuschauen und dann noch die guten zusätzlich zu kaufen würde wohl meinen Geldbeutel sprengen.
Aber das ist halt der Trugschluss der Film , Musik und Softwareindustrie die der Meinung sind das Leute sich die Sachen kaufen würden wenn sie sie nicht illegal runterladen könnten. Die Wahrheit jedoch ist das mich diese Sachen dann garnicht erst erreichen würden und ich sie daher auch niemals kaufen würde. Das ich es lade heisst nicht das ich auch bereit wäre es zu kaufen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten