Studie: Handy-Strahlung kann Flugverkehr beeinträchtigen

N

netzwelt

Studie: Handy-Strahlung kann Flugverkehr beeinträchtigen

In der Luftfahrtindustrie laufen Bestrebungen, die Nutzung von Mobiltelefonen in Flugzeugen zu erlauben. Eine neu vorgelegte Studie könnte diesem Vorhaben nun Steine in den Weg legen. Laut der Studie kann die Handy-Strahlung die Funktionstüchtigkeit der Bordelektronik von Flugzeugen empfindlich beeinträchtigen, was die Sicherheit im Flugverkehr verringern könnte.

...Weiterlesen im original Artikel

die können sich aber nun auch net entscheiden... auf einmal schadets wieder - dabei haben die doch gerade erst mal bewiesen dass man handies in krankenhäusern und flugzeugen eigentlich einschalten kann... naja ;P

joah das is nen ewiges hin und her. zum beispiel gibte s rkankenhäuser da darf man sie benutzen in anderen wieder nicht. also da werden die sich wohl nie einig. ich mein ich als pribatperson kann für die paar stnden die ich im ajhr in urlaub flige auch mal aufs handy verzichten. aber bei businnes pendlern kann ich mir schon vorstellen dass die das sehr stört

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten