Studie: Gewalt in Filmen beeinflusst mehr

imported_HowHigh

Well-known member
4players schrieb:
Bislang ist man stets davon ausgegangen, dass Gewalt in Compterspielen die Spieler mehr beeinflusse, weil diese interaktiv seien. Doch dieser Ansicht widerspricht nun eine britische Studie der dortigen Kontrollinstanz British Board of Film Classification, bei der Spieler von sieben bis Anfang 40 und deren Eltern befragt wurden.
weiter lesen

also so was wird den computerspielgegnern sicher nicht gefallen, weil die studie ja zeigt, dass sie sich selbst negativer beeinflussung aussetzen.

als nächstes wird wohl gegen killerfilme gewettert oder etwa nicht, weil es zu viele personen gibt, die diese filme sehen?

ich vordere ein generelles verbot von gewaltlastigen Filmen.

Es gibt nur sehr wenige Killerfilme.
Die wenigsten Filme töten ihre Zuschauer....;-)

Aber es ist bekannt, dass "Vorgelebte" Gewalt wesentlich mehr beeinflusst. Und in solchen Filmen wird Gewalt vorgelebt...es wird ja sogar gezeigt, wie man es genau machen soll...

Ich dachte auch immer, dass die Games mehr dazu anstiften... Naja, trotzdem freu ich mich auf Resident Evil 3 xDD

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten